• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Ist Daniel Küblböck vom Kreuzfahrtschiff gesprungen?

16.09.2016_Daniel_K%C3%BCblb%C3%B6cks_Best-Of-Konzert_im_Theatrallala_Frankfurt_a.M._2.jpg Daniel Küblböck, der 2003 bei "Deutschland sucht den Superstar" den dritten Platz belegt hat, wird auf dem Kreuzfahrtschiff Aidaluna der Gruppe Aida, das von Hamburg nach New York unterwegs war, vermisst. Gegen 6 Uhr Ortszeit soll ein Gast kurz vor Neufundland über Bord gegangen sein. Ein Augenzeuge behauptet, dass es sich dabei um den 33-jährigen Küblböck gehandelt haben soll.

Seitens der Reederei Aida Cruises wurde mittlerweile bestätigt, dass ein Passagier über Bord gegangen sei. Zudem werde Daniel Küblböck vermisst. Allerdings wurde bislang nicht bekanntgegeben, ob es sich bei der Person tatsächlich um den DSDS-Teilnehmer handelt.

Angeblich sei der Passagier von Deck 5 des Schiffes gesprungen. Vor rund einem Monat wurde auf der Facebook-Seite des offiziellen Fanclubs ein Statement Küblböcks zum Thema Mobbing veröffentlicht. Ob es hier einen Zusammenhang gibt, ist unklar.

Aktuell dauert die Suche nach der vermissten Person weiter an.


Bild: Daniel Küblböck 2016 (Wikimops, CC BY-SA 4.0, via Wikipedia)
Quellen: Spiegel Online, Focus Online
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
RTL wird man nicht mehr los, das ist wie eine geschlechtskrankheit - frag verona feldbusch :D..
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Allem Anschein nach wollte er sich zur Transsexualitat bekennen bzw hat dies auch via Instagram vom Schiff aus getan.

Die Suche ist übrigens eingestellt worden.

Nachtrag: Diesem Interview zufolge war es unter Umständen kein Suizid, sondern eine für Küblböck gewohnt waghalsige Aktion, gepaart mit übermäßigem Alkoholkonsum.
Wann immer Küblböck in München oder seiner niederbayerischen Heimat war, meldete er sich bei Peter: „Er übernachtete nur im Bayerischen Hof oder bei mir. Und dann sind wir losgezogen durch die Münchner Szene.“ Discos, Schwulen-Clubs und Schlager-Bars wie New York, Pascha, Rendezvous oder Prosecco . Es waren wilde Nächte, in denen der meist strahlende Daniel zuweilen auch ein anderes Gesicht zeigte: „Er trank immer Champagner, manchmal drei Flaschen und noch ein paar Drinks. Dann konnte er schwierig, laut und aggressiv werden. Wenn er sich falsch verstanden fühlte, rastete er aus. Er war eben immer schon ein sehr emotionaler Mensch, der polarisierte.“

Nach einer dieser durchzechten Nächte stieg er vor drei Jahren im Bayerischen Hof mitten im Winter aufs rutschige Dach: „Er wollte natürlich nicht springen. Ihn reizte nur der Kick, es tun zu können. Ich bin fast gestorben vor Angst.“ Panzer hält es für möglich, dass dieser Dämon der Grenzüberschreitung Daniel Küblböck auch auf dem Schiff geritten haben könnte.

https://www.tz.de/stars/daniel-kueb...ganzen-tag-detail-macht-stutzig-10228801.html
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Levron: Wird er wohl kaum absichtlich gemacht haben.

Bringt auch zudem unfassbar viel den Bohlen zu befragen ;)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hmm, also ich kann eins und zwei zusammenzählen, wie siehts mit euch aus?

Ganz klar, es sind nurmehr drei Monate bis Weihnachten. Genug Zeit um ganz zufällig bisher unbekannte Demoaufnahmen von ihm zu finden um sie pünktlich zu Weihnachten als "Special Edition" auf den Markt zu werfen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Bohlen wegen dem Hoodie dumm wie Katzenstreu, oder er ist DER Meister des schwarzen Humors.
Da bin ich echt unschlüssig.


Er trägt ja jetzt den Namen Kaiser-Küblböck.
Kaiser deshalb, weil er von einer Millionärin adoptiert wurde und nun auch ihren Namen trägt. An materiellen Dingen schien es ihm zumindest nicht zu mangeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Wenn jemand Selbstmord begeht, weil er psychisch keinen Ausweg mehr sieht, dann sollte man, egal um wen es sich handelt, nicht auch noch saudumme Sprüche darüber ablassen, wie es mancheiner hier tut und sich dabei noch selbst auf die Schulter klopfen, wie cool man doch wäre. Abartig.

Vielleicht würde manchem mal guttun, raus in die Realtität zu gehen und mit Menschen zu sprechen, statt den ganzen Tag nur vor dem Internet abzuhängen, um Dämliches von sich zu geben.
 

Tell

Guest

T
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
<Verschwörungstheorie >
Bohlen und Küblböck arbeiten an seiner grossen medialen Rückkehr.
Bohlen war ja schon Erfinder und Mentor seiner ersten grossen Karriere
Sie nutzen den aktuellen Hype um die Plastikvermüllung der Ozeane geschickt aus. Nicht unpassenderweise ist ja "Ocen Cleanup" gerade gestartet und aktuell in den Medien.
Küblböck wurde heimlich vom Schiff gebracht - um in wenigen Tagen am Ort der "Ocean Cleanup" sensationell gefunden zu werden und eine flammende, emotionale Rede zum Thema Plastikmüll Ozean und wir alle müssen bla bla bla.

Als Fundraising für den guten Zweck dienen dann die ab sofort zu kaufenden "Be one with the Ocean" T-Shirts, Hoodies, Sweater usw.
</Verschwörungstheorie >
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Goetz-Expat: Ich glaub nicht. Denn das wäre im Nachhinein eine ziemlich teure Sache.

Nicht nur, dass die AIDA umdrehte und so ein richtig teurer Zeitplan durcheinander geriet.
Es haben auch vier Schiffe und zwei Flugzeuge der kanadischen Küstenwache 80 Stunden gesucht und dann erst die Suche eingestellt.

Die Regressansprüche wären vermutlich horrend. Vom Imageschaden mal abgesehen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Ganz am Anfang, als ich das erste Mal davon gelesen habe und auch noch nicht klar war, dass es tatsächlich Küblböck war, der von Bord gesprungen ist, hatte ich auch erst den Verdacht, es könne sich dabei um eine geplante PR-Aktion handeln und nach 1-2 Stunden stellt sich heraus, dass Küblböck doch noch auf dem Schiff ist, alle sind glücklich und er hat wieder Medienpräsenz.
Den Gedanken habe ich aber sehr schnell wieder verworfen, als es konkreter wurde. PR schön und gut, aber wie Cheg bereits schrieb, wäre der Imageschaden tatsächlich nahezu irreparabel. Mal abgesehen davon, dass weder Küstenwache noch die Reederei bei so etwas mitmachen würden.

Ansonsten sehe ich das schon so wie Doc Lion. Ich war auch nie ein Fan von Küblböck, ich mochte die Musik nicht und den Film fand ich, ehrlich gesagt, grottig. Aber es geht hier um den Selbstmord einer Person und die damit einhergehenden psychischen Probleme, die es ja nicht erst seit 2 Wochen gegeben haben muss. Und das finde ich ehrlich gesagt traurig, und dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich um eine Person des öffentlichen Lebens handelt oder nicht. In letzterem Fall hätte man wohl lediglich nie davon erfahren, weil es für die Presse (mal abgesehen von vielleicht irgendwelchen lokalen Zeitungen) egal gewesen wäre.
 
Oben