• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

XBOX ONE zu SCHWACH, Call of Duty Ghosts und Titanfall nur in 720p.

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
war da nicht auch was mit dem exklusiv titel ryse?
der wird doch auch nur in 900p gerendert weil der 32MB große esram der xbox für 1080p zu klein ist :D
könnte mir vorstellen, das es sich hier um genau das selbe problem handelt.
nicht mal auf dem markt und schon veraltet, gut gemacht microsoft.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ja, es ist einen Lacher wert, heißt aber auf die Länge gesehen gar nichts.
Die Xbox One ist nicht zu schwach, siehe Forza, welches 1080p/60fps läuft.

Die PS2 war auch eine Madden Konsole und beim Umstieg hatte dann auf ein mal die Xbox 360 das Zepter in der Hand. Es war vom Announcement an abzusehen, dass die Xbox One zu Beginn ihre Probleme haben dürfte, weil eine optimale Auslastung mit einer Verteilung auf drei verschiedenen Operating Systems etwas schwer zu erlernen sein dürfte, ebenso wie Cell für die PS3 ein Hinkelbein war. Für die PS3 war Cell insofern später wieder es wert, da es nach der Eingewöhnungszeit dann doch zu hervorragenden Leistungen zu stande war, für Microsoft wird es hingegen auf Multitasking und Windows Kompaplität hinauslaufen, was auch durchaus ein Knackpunkt werden könnte.

Wer zählt heute schon noch ein Launch Game dieser Gen zu den gesamt besten Spielen.. Der Releasedruck ist immer extrem hoch (#rysefact) und Welten entfernt vom totalen Potential eines Systems, hust, und was man vom momentanen IW halten soll steht wohl auch außer Frage.

Und auf meine Prämisse zurückzukehren, man kauft eine Konsole normalerweise für Jahre und da dürften First and Second Party Developer durchaus den nötigen Gegenwert erbringen, sollte man auf die eingeschlagenen Richtung stehen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
steht ja alles noch am anfang.

du hattest ja oben schon die cell cpu von der ps3 erwähnt.
ich denke, bei der xbone wird es einen ähnlichen verlauf nehmen.
bald wird die software soweit optimiert sein, das die 32mb esram für 1080p locker ausreichen.
dann wirds evtl sogar besser laufen als auf der ps4 mit gddr5 speicher.
momentan ist es aber nur schlechte PR für microsoft.
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
da die Hardware fast identisch ist, unwahrscheinlich...



vorher gecheckt ob die genannten Spiele auf der PS4 in 1080p laufen?
Oder eh nur Fanboy-Gelaber?

hat nichts mit Fanboy zutun... zocke eh nur COD ;) und abundzu Fifa... vondaher... der Rest ist mir egal.

hinzukommt: habe eben die 360 + ps3, finde trotzdem das zb COD BO2 auf der ps flüssiger läuft.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
zocke eh nur COD ;) ...

das finde ich auf ner Konsole eh fail. Ohne gescheite Maus + Tastatur ist das nichts.
Aber meine eigentliche Frage war ja, hast du dich informiert ob die Spiele die du spielen willst auf der PS4 dann auch besser aussehen?
Selbst wenn die genannten Titel auf der PS4 auf 1080p laufen, heißt das noch lange nicht dass das Spiel dann besser ist...
Ich würde mit dem Kauf einer neuen Konsole eh erst abwarten bis das GErät ein paar Monate auf dem Markt ist.
 

-Zonk-

Neu angemeldet

Registriert
22 Okt. 2013
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
da die Hardware fast identisch ist, unwahrscheinlich...

hm soweit ich weiß, hat die Xbo einen anderen aufbau als die Ps4, die bekanntlich super schnellen Gddr5 speicher nutzt, auf den die Cpu sowie die Gpu gleichzeitig Zugriff haben.
Klar beide weisen eine X86 Struktur auf, dennoch ist das Arbeitsspeicher Management bei der Ps4 einfach und effizienter gestaltet.
 

Schwarzhut

Guest

S
Bereits gelesen.
Immer diese Konsolenstreit.
Wann hört das endlich auf? :m
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Dass hier wegen ein paar Pixeln wieder der Konsolenstreit losgeht :D
Dass auch gleich das GAF bombadiert wurde (125 Seiten?) finde ich auch etwas übertrieben :p

Aber joah... ein paar lolz ist es definitiv wert^^

Gruß Sasuke
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
XBOne Version of NBA 2K14 Missing From Blowout Press Event, Confirmed Native 1080p/60
crazy buttocks on a train schrieb:
yaes. Ripend tools helalp. Dvoper familiarty 2. same thihg ocuredwithn ps3cel last tme rou^nd.

@@#ESRMA is handicap prob for now but workarohd wil cume.

Hdwaarwe powr is alwysa behnd tho. never chagns,ing. wo cpomlet HW upate. 900-720p wil be norm. gamwes wil be goud !!thoug and that hwath mat ers. just struggle mre to wok on xon.

I hgu you friend flesh itw alget bettr I promise (:
Yes. Ripened tools help. Developer familiarity, too. Same thing occurred with PS3 and Cell last time around.

ESRAM is a handicap for now but a workaround will come.

Hardware power is always behind though. Never changing without a complete hardware update. 900-720p will be the norm. The games will be good though, and that's what matters. They'll just struggle more to work on the Xbox One.

I hug you friend Flash. It will get better, I promise.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=87247624&postcount=655


4CXlh9T.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]Wann hört das endlich auf? :m

Nie.
Genauso wenig wie PC vs. Konsole, Windows vs. Linux vs. Mac, Samsung vs. Apple, usw. Es wird immer Leute geben die sich für "ihr" Produkt besonders stark "engagieren". :coffee:
Ich für meinen Teil konnte mich bisher immer noch nicht für Konsolen begeistern. Meines letzte Konsole war ein Gameboy. ;)
Ist zwar einerseits ärgerlich, da man manche Titel länger (GTA5 wahrscheinlich) oder gar vergeblich wartet, aber andererseits mag ich die Vielseitigkeit meines PCs.

MfG
Mr. J
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Falls ich mir eine Konsole zulege, dann wirds sehr wahrscheinlich eine PS4, M$ kriegt andauernd eine auf die "Nuss", was ich lustig finde...
Habe alle 2xboxn nur die neue werd ich mir sparen...
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Kein Platz, keinen passenden Fernseher zum Anschließen und ich komme nicht wirklich mit den Controllern zurecht, ich mag meine Maus/Tastatur Kombi. Bis jetzt haben Konsolen noch kein Must-have Kriterium für mich, dass mich von einem Kauf überzeugen würde und die monatlichen Abokosten für XBox One / PS4 find ich auch irgendwie abschreckend.

MfG
Mr. J
 

-Zonk-

Neu angemeldet

Registriert
22 Okt. 2013
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Also ich finde nicht, dass es hier einen Konsolenstreit gibt, jeder soll dass kaufen was einem am besten gefällt.
Dennoch erinnert mich die Situation von MS gewaltig an die von Sony vor 6-7 Jahren, zu dieser Zeit sind doch auch fast alle Sparten bei denen abgesoffen,
einfach weil sie zu blöde waren, etwas ordentliches auf den Markt zu bringen.

Ich gehe stark von aus dass es Microsoft genau so ergehen wird, Win8= Schrott, Surface=Schrott, XBO=Schrott, NOKIA Smartphones sind ebenfalls Ladenhüter.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]Ich gehe stark von aus dass es Microsoft genau so ergehen wird, Win8= Schrott, Surface=Schrott, XBO=Schrott, NOKIA Smartphones sind ebenfalls Ladenhüter.

Hm, zumindest die Statistik der Betriebssysteme zeigt nicht, dass Microsoft "absäuft". Auch bei der XBox One gehe ich davon aus, dass sie allen Unkenrufen zum Trotz sich gut verkaufen wird. Im Bereich Nokia gehe ich mal davon aus, dass Microsoft da noch größere Änderungen durchführen wird, aber dort ist der Markt momentan sowieso zwischen Apple und Samsung aufgeteilt und der Rest sind Nischenprodukte, was sich mit ziemlicher Sicherheit zumindest mittelfristig auch nicht ändern wird.

MfG
Mr. J
 
Oben