• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

XBOX ONE zu SCHWACH, Call of Duty Ghosts und Titanfall nur in 720p.

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Microsoft CEO candidate Stephen Elop said to consider selling Xbox business, killing Bing

Nein, hat nichts direkt mit der Leistung zu tun, noch nicht mal soviel mit der Xbox One, allerdings schon mit der Zukunft der Marke, welche eben nach Mattrick und Balllmer nicht mehr fest zugeordnet ist, und ja Elop ist im Vergleich zu Larson-Green (so gern ich sie doch sehen würde) noch relativ positiv einzusehen, Microsoft hat im Moment ordentlich Definitionsschwierigkeiten.

edit: gotta love giantbomb - xbox one impressions
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
krass. vielleicht nicht das verkehrteste (also nicht unbedingt gleich den ganzen Konsolen Sektor auflösen)
für die Kunden wäre es aber langsam mal schön zu wissen wohin die Microsoft Reise in Zukunft eigentlich gehen soll.
Anstelle eines neuen OS hab ich dieses Jahr nen App-Store mit Kachel-UI bekommen und statt ner MS-Konsole würde ich mir nun ein "Mediacenter" kaufen müssen.
Vor 2 Jahren hätte ich jeden der mir das bezüglich MIcrosoft prophezeit ausgelacht...

edit1:
auweia und wenn ich dann lese "man solle sich mehr auf die Cloud" konzentrieren.......

eidt2:
Paul? Paul Allen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzhut

Guest

S
Also für mich persönlich (und für viele, viele, andere Menschen), ist Microsofts Xbox gestorben.
Diese bauen zur Zeit zu viel Scheiße als das es sich lohnt von denen schikaniert zu werden.
Obwohl der PlayStadion Controller allgemein für Kinderhände geschaffen ist, werd ich's mal trotzdem versuchen auf diese umzusteigen.

Rest in peace Xbox.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also für mich persönlich (und für viele, viele, andere Menschen), ist Microsofts Xbox gestorben.

wie viele Menschen sind denn "viele, viele" und woher nimmst du die infos?
können wir nicht einfach mal Anfang nächsten Jahres weiterreden wenn die neuen Konsolen mal nen Monat auf dem Markt sind?
Hier ständig spekulieren was sich wie nicht verkauft ist doch sinnlos.
Beide Konsolen werden weggehen wie warme Semmeln. Das ist einfach so.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ahso, dann liegt das daran dass du blind bist:
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-One-Konsole/dp/B00DDMC72Q/

echt top Schlussfolgerung...

Im Ernst, was soll denn sowas? Weil du die XBOX One bei Amazon nicht findest kaufen sie "viele, viele" Leute nicht?
Schlecht, ganz schlechte Recherche von dir.

Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann untermauere sie bitte auch.
 

Schwarzhut

Guest

S
Mein Link ist die Topliste der Vorbestellungen auf amazon.de, du Bremse :m
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
nein ist er nicht, da sind auch genug Artikel drin die es schon gibt, also nichts mit vorbestellen.
Zudem ist er einfach nur das Ergebnis der Suche nach dem Wort "Vorbestellungen", nix toplist.

Hier ist die Toplist:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/

Ok,
XBOX Platz 17
PS4 Platz 1

XBOX ist aber noch nicht so lange vorbestellbar wie die PS4.
Außerdem sagt das auch noch nichts aus, genug Leute werden die XBOX kaufen.
Klar dass sich die PS4 am Anfang besser verkaufen wird, das bestreitet doch keiner.
Du (und manch anderer) stellt das aber so hin als ob die XBOX keiner kauft und automatisch ein Flop wird.
Das kann man nicht wissen und das glaube ich auch nicht.

Und weiter, amazon.com:
(habe mir sagen lassen der .com Markt sei auch wissenswert :rolleyes:)
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/2013/videogames/
Ups, XBOX Platz 10, PS4 Patz 8.
wow, immenser Unterschied...

Billiger ist die PS4 auch kaum, kauft man da die Kamera mit dazu kostet die fast gleich.

Deine Ref Scheiße solltest du in deinen Links rausnehmen, bist doch sonst eher von der Aluhutfraktion...
 
Zuletzt bearbeitet:

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
"Nicht sehen" ist da schon etwas fehlformuliert, schließlich ist die Xbone in den Games Bestsellern auch zu finden, wenn auch erst auf Platz 17 (vor ca. einer Viertelstunde war sie übrigens noch auf 16 :D )
 

Schwarzhut

Guest

S
Uuuuund auf Ignore.
Ich kann diese Dummheit einfach nicht ertragen :m

Im Grunde hast du recht Galrath, aber Platz 17 ist schon etwas happig und dass die PS4 ganz oben ist war eingentlich schon nach Microsofts Presentation zu erwarten :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
bitte einfach abwarten, die XBOX wird sich auch verkaufen. Vielleicht erstmal nicht ganz so gut wie die PS4, aber sie wird sich verkaufen.
Was das gebashe hier soll verstehe ich nicht.
Es geht immer gegen Microsoft.
Aber in Wirklichkeit kenne ich kaum eine Firma die sich in Sachen wie z.B. Garantie kulanter zeigt.

Die ganze YLOD Geschichten der PS3 + nur ein Jahr Garantie von Sony haben mich dazu bewogen von denen nichts mehr zu kaufen.
MS hat das besser gemacht.

Letze Woche habe ich ohne Anforderung eines Kaufbelegs eine neue Tastatur erhalten, weil bei meiner 2 Tasten nicht mehr leserlich waren.
So einen Service würde ich mir auch von anderen Firmen wünschen.
Trotzdem ist MS die Firma auf der immer rumgehackt wird.
Und das leider oft ohne Hintergrund.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
das ist doch wie bei battlefield 3 und origin damals.
überall liest man, das bf3 nicht gekauft wird und trotzdem hat es sich wie geschnitten brot verkauft.
ich denke die xbone wird sich gut verkaufen, auch wenn microsoft sich patzer geleistet hat.
die meiste kunden dürften davon kaum bis garnichts mitbekommen haben, wie bei bf3 damals.
des weiteren gibt es auch noch leute, denen es egal ist auf welcher platform sie nun das spiel spielen.
+ die xbone kommt in europa eine woche eher raus, das wird microsoft auch in die hände spielen.
ungeduldige menschen :T
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Natürlich wird sich die Xbox One verkaufen,
die Day One Edition ist wie die der PS4 schon seit Monaten ausverkauft.
Trotzdem wenn ich das mit dem Current Gen Launch vergleiche,
damals haben sich in meinem Bekanntenkreis die Leute ziemlich gleichmäßig verteilt eine Xbox360 oder Ps3 geholt,
dieses Jahr hat wirklich kein einziger davon auch nur mit der Idee gespielt sich ne Box zu holen und bei der PS4 wird der großteil wohl etwas abwarten weil "Launch Model".
Die Xbox One ist durch Sachen wie HULU und Netflix einbindung in Deutschland leider auch gar nciht so interessant wie sie es z.B in den USA wäre.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
MS sollte bis zum Release einfach mal die Klappe halten. So gut wie jeden Tag, kannst du neuen Blödsinn den MS von sich gibt lesen.

Gestern war der dumme Kunde schuld weil MS keine Zeit hatte ihr DRM Kram zu erklären.
Heute bannen sie die komplette Konsole weil jemand eine zu früh geliefert bekommen hat. Statt einfach das Video löschen zu lassen.
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
Wir werden sehen! Böse Zungen behaupten das die XBOX die Nase absolut vorn haben wird! Lassen wir uns überraschen... und testen BEIDE (PS + XBOX) an...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
"böse Zungen" (mit MS Logo drauf), der war gut.
Die aktuellen Vorverkaufszahlen sprechen sowohl was die Spiele als auch was die Konsole angeht für die PS4.
Die XBOX holt auf, klar.
Daher, abwarten.
 

paulg87

Neu angemeldet

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
2
Also für mich wirds auch ne PS4, wenn auch erst nach Weihnachten. Also 100€ billiger, kein xbox live quatsch um online zu zocken sind die schlagenden Argumente für mich. Was mich aber interessieren würde, wie sind den die Absatzzahlen PS3 vs xbox360? Bei GTA V release war die PS3 version fast überall ausverkauft wobei 360 noch problemlos zu kaufen war.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
kein xbox live quatsch um online zu zocken
iwata-laughs2xc3l.png



GTAV hat sich auf beiden Konsolen mehr als gut verkauft, in den USA hat sich natürlich die 360 Version wesentlich häufiger unter den Massen verbreitet, in Europa und Asien lag hingegen die PS3 Version deutlicher vorne, insgesamt kein zu großer Unterschied.
 
Oben