• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Netgear Router wgr614-v9

Pixelfreak

AndroidFreak

Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
86
Ort
Deutschland / Ösiland
Moin MOin alle zusammen,

Ich bekomme gerade die Krise mit meinem Router !!!!

Ich habe die Ports 20,21 Freigeschaltet im Router und in der Windows Firewall, aber laut Porttest sind die immer noch geschlossen siehe bilder

port1.jpg port2.jpg

Kann mir jemand sagen wieso das so ist ? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende

lg Pixel
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
hast du denn auch einen service auf port 20,21 laufen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was möchtest du überhaupt machen? Das genaue Setup und Ziel desselben wäre gut zu wissen.

Hast du eventuell noch eine Firewall auf deinem Server laufen, die Verbindungen nach außen blockt?
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Im #talk sprach er vom Einsatz der Software Serv-u.

Homepage schrieb:
Serv-U wird aufgrund seiner vielen Eigenschaften in vielen Wirtschaftszweigen, bei denen es im Speziellen auf Sicherheit und Skalierbarkeit ankommt, eingesetzt: im Gesundheitswesen, im Finanzsektor und auch bei Militär- und Regierungsstellen.

Da wird die "Sicherheit" wohl zuschlagen. Vermute Fehler in den Einstellungen.

http://www.serv-u.info/hilfe/konfiguration.php
http://www.freesoft-board.to/f294/eigener-ftp-server-mit-serv-u-116620.html


Gruß
Baer
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelfreak

AndroidFreak

Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
86
Ort
Deutschland / Ösiland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Baer ja ich denke das wird es sein aber wenn ich einen portscan mache dann zeigt er mir auch an das 20 und 21 geschlossen ist

ich teste jetzt mal wingftp vielleicht geht es da man ich bekomm die krise
 

Kanser

͊͐̋͊́̀̈́̽̈́̓͑͑

Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
72
Will noch bemerken dass es sich hierbei scheinbar um einen schlechten Rooter handelt (hab den auch).
Vor einigen Jahren wollte ich CSS zocken und musste feststellen das der nen Hardware schutzmechanismus hat welcher unteranderem Steam Server blockiert (stand zumindest so im Internet, bei anfrage an Netgear hieß es der wird nicht mer supported -.-).
 
Oben