• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Proessioneller Hinweis auf Konsequenzen von Unpünktlichkeit

Bob_der_Baunoob

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
15
Nehmne wir an ich warte auf einen Anruf und ich will dem verspäteten per Mail mitteilen:
Wenn ich in den nächsten 15 Minuten nix von dir höre kann ich nicht garantieren das ich ans Telefon gehe wenn du dich entscheidest doch noch anzurufen.

Kontext:
Ich warte schon seit 30 Minuten und ich habe noch andere Sachen zu tun als unbezahlt bereitschaft zu sitzen. Das soll keine Drohung sein nur der schlichte Hinweis: Ich hab noch andere Dinge in meinem Leben. Wenn du dich nicht an Termine halten kannst musst du halt warten bis ich fertig bin mit kacken oder was auch immer ich vorhabe. Egal ob das bedeutet das du in strömendem Regen warten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Du wirst sicher Verständnis haben, dass ich, wenn du dich in den nächsten 15 Minuten nicht meldest, davon ausgehe, dass ich ausgehen kann ;)
 

Munro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
730
Wenn die Verspätung ohne Ankündigung o. dergl. für dich zu belastend ist, besteht die Möglichkeit, auch ohne E-Mail einfach das zu machen, was du ansonsten sowieso machen würdest, und dann ggf. nicht ans Telefon zu gehen, andernfalls den Anruf anzunehmen und direkt einen neuen Termin zu finden. Ich würde jedenfalls keine E-Mail in einem solchen Fall erwarten, sondern erwarten, dass ich dich evtl. nicht erreiche.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Über sowas mache ich mir keine Gedanken mehr.
Wer mich anruft hat entweder Glück dass ich dran gehe, oder er hat Pech und muss es nochmal versuchen.

Wer wichtig ist - wird es immer wieder versuchen - alle anderen sind unwichtig und nicht wert, dass ICH auf sie warte !

Ich bin halt 53 und in einer Zeit aufgewachsen als das Telefon im Flur stand und man Briefe schrieb. Irgendwie haben die Menschen damals auch überlebt.
Und wenn ich mir unsere heutige schnelllebige IT Zeit ansehe frage ich mich immer wieder - wie haben die damals Deutschland bloss OHNE POWERPOINT wieder aufbauen können ...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
War zwar wohl nur gestern abend akutell aber ich hätte es so formuliert:

"solle das Problem noch aktuell sein, bitte ich Sie mich innerhalb der nächsten 15 Minuten zu kontaktieren, da ich anschließend einen weiteren Termin habe und ggf. nicht mehr erreichbar bin."

Das ist höflich aber eindeutig.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Wenn 'n Kunde anruft und will das ich mich zur Mittagszeit einwähle, weil Keks, und ich da eben gerade was besseres zu tun habe: Peng. Hat er halt Pech gehabt. Er ist nicht der Nabel der Welt. Ich bestimme die Termine, nicht der Kunde. Wenn mir das dann eben in den Kram passt (und ich habe es ja auch auf dem Zettel), dann gibt es den entsprechenden Rückruf, ansonsten halt nicht. Da rufe ich aber auch nicht an und bitte um Vergebung, nein, ich mache sofort klar: Ich versuche es um xx Uhr, kann aber nichts versprechen, wenn ich mich nicht melden sollte versuchen sie es bitte morgen noch mal.
Ich warte auch nicht auf Rückrufe indem ich dann alles andere ignoriere. Wenn mir ein Kunde sagt, ist gerade stressig, er ruft später noch mal an und ich habe da dann gerade einen anderen Kunden am Telefon, hat er halt Pech gehabt. Je nach dem wie es aussieht, melde ich mich dann. Ich telefoniere auch niemandem hinterher, wenn sie sagen, sie melden sich (gerade was Terminvereinbarungen vor Ort angeht) und da kommt nichts bis 24h vorher, ist der geblockte Termin halt wieder frei und wird anderweitig vergeben.

Sei einfach entsprechend direkt. Ich sage immer, wenn jemand sagt, er ruft später noch mal an: "Kann sein das ich dann nicht mehr im Büro bin, dann sprechen Sie auf den AB oder schicken Sie ein Fax" und gut ist. Hinhalten lasse ich mich nicht. Einzig wenn mal die Verbindung abbricht, weil jemand zu doof war an der Gegenstelle mich richtig weiterzuleiten oder weil mal der Akku vom portablen Telefon leergelaufen ist (heute erst wieder gehabt), rufe ich auch mal penetranter zurück. Ansonsten gibt es nach 2x in der Warteschleife hängen ein Fax/eine Mail und der Ball liegt wieder beim Gegenüber.
 
Oben