• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europa League 2018/2019

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Diskussionsthread auch zur Europa League 2018/2019 und RB tut sich gerade schwer und kommt vllt. gar nicht rein :( 15 Minuten noch...

Ok Elfmeter Tor und Entscheidung in der 90ten. Puh

Jetzt Gruppenphase, noch wer drin von den Deutschen oder nur 1 Teilnerhmer :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ja, nur eine deutsche Mannschaft. Leverkusen hat aus persönlichen Gründen abgesagt und Frankfurt hatte schon einen Termin.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
ja klar :D ja logo, die gibts ja auch noch, dann also 3. Na dann auf ein Neues. Schalke 04 1996 und es ist 22 Jahre her :mad:
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Hätte es Leipzig nicht in die Gruppenphase der Europa League geschafft, wäre es ein herber Schlag für die Bundesliga gewesen. So können zumindest 6 von 7 (von Frankfurt erwarte ich überhaupt nichts) weiter Punkte für die 5-Jahreswertung holen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Hätte es Leipzig nicht in die Gruppenphase der Europa League geschafft, wäre es ein herber Schlag für die Bundesliga gewesen. So können zumindest 6 von 7 (von Frankfurt erwarte ich überhaupt nichts) weiter Punkte für die 5-Jahreswertung holen.

Jap, dann hätte man den Hauch von Frankreich deutlich gespürt und müsste um die vier CL-Plätze richtig kämpfen. War sehr wichtig für die Bundesliga, unabhängig davon wie man zu RBL steht.

Italien hat hingegen den ersten Teilnehmer verloren, Bergamo schied in Kopenhagen im Elferschießen aus. Nach zwei 0:0-Spielen. Auch die Engländer wohl nur noch zu sechst.

--- [2018-08-31 01:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

13:00 Auslosung.

fggzret7.jpg


Wunsch:

Leverkusen
Ludogorets
Malmö
Dudelange

Schon leicht, egal wie langweilig es auch sein mag.

Anderlecht
Kopenhagen
RB Leipzig
Sarpsborg

Wäre auch kein Problem.

Chelsea
Celtic
Frankfurt
Slavia Prag

Die SGE-Fans auf die Insel? Geil!
 

Urbanchaos

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
27
Ich finde es schon krass wie lange sich RB durch die Quali spielen musste.. Sie haben jetzt schon 6 Spiele mehr als die restlichen deutschen Manschaften.. Hätte gedacht, dass man sie 1-2 Quali-Runden später einsteigen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
ja ich finds auch absonderlich und verstehe auch diese Grundregelung nicht. Ich glaube das wissen selbst die Vereine nicht vor erreichen der Europacup Plätze dass dann das so von statten geht. Wo genau kann man das denn mal ablesen? 5-Jahres Wertung/Wer wie wo wann qualifiziert ist und was er zu spielen hat? Steht das schon für 18/19 fest? :dozey:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
danke dir. Jau schöne Excel Tabelle. Und daran sieht man auch die Absurdität und wie kontrovers das gestaltet ist. Will mich jetzt gar nicht einmischen und sagen wie man's besser machen kann, mMn hat das eh schon zu Große Ausmaße, aber nun denn :dozey:
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Genau wie in der Champions League war es eine gute Auslosung für die deutschen Teams, die auch ernsthafte Chancen (Frankfurt würde ich keiner Gruppe ein Weiterkommen zutrauen) haben weiterzukommen.
Allerdings bin ich mal auf das direkten Duell der beiden Red Bull-Teams gespannt, sollte es im Rückspiel noch um etwas gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ich finde es schon krass wie lange sich RB durch die Quali spielen musste.. Sie haben jetzt schon 6 Spiele mehr als die restlichen deutschen Manschaften.. Hätte gedacht, dass man sie 1-2 Quali-Runden später einsteigen.

Das ist jetzt neu. Vorher stieg der 7. der Bundesliga (oder 6., wenn der Pokalsieger nicht unter den ersten 6 war) in der dritten Qualirunde ein. Nun bereits in der zweiten. Dazu sind auch härtere Gegner möglich, Leipzig hätte zB auch gegen Besiktas spielen können.

Genau wie in der Champions League war es eine gute Auslosung für die deutschen Teams, die auch ernsthafte Chancen (Frankfurt würde ich keiner Gruppe ein Weiterkommen zutrauen) haben weiterzukommen.
Allerdings bin ich mal auf das direkten Duell der beiden Red Bull-Teams gespannt, sollte es im Rückspiel noch um etwas gehen.

Ich fands nicht soooo glücklich. Leverkusens Gruppe ist natürlich schön leicht, Leipzig hat es da schon knackiger erwischt und eher kein Losglück gehabt. Die SGE schon gar nicht. Denen hätte ich ein Weiterkommen in einigen Gruppen zugetraut. Die Gruppe, die Rennes (ebenfalls in Topf 3 gewesen) erwischt hat, beispielsweise.

Am Ende müssen aber LEV und RBL weiterkommen. Das Red Bull Duell ist natürlich der Wahnsinn. Für Celtic-Fans sicherlich Verarsche, dass man in einer Gruppe vier Spiele gegen denselben Verein hat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Wow gutes Spiel, aber Absprache, Stallorder, Bruderliebe, weit gefehlt. Salzburg hat Gas gegeben, Leipzig vllt. etwas zu spät, aber nach dem 2:2 dann doch nochmal eins fangen ist bitter.
Leverkusen dreht ein Spiel gg die Herrlich Krise, congrats
Ebenso Frankfurt, jau mit dem Sieg war nicht zu rechnen, vllt sollte die Eintracht immer ohne Fans spielen
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Super, Eintracht. Ich hasse OM ja wie die Pest. Jetzt hat man plötzlich gute Chancen. Bin gespannt wie man sich zuhause gegen Lazio anstellt. Dürfte ein schöner Hexenkessel werden im Waldstadion.

Leverkusen mit Pflichtsieg, trotzdem war ich mir da wegen der aktuellen Krise sehr unsicher, umso besser.

Leipzig hatte gar kein Interesse an einem Sieg im Konzernduell. Kein Werner, kein Forsberg und gespielt haben sie auch als würden sie um eine Niederlage betteln. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Ohne bisher bewegte Bilder (außer die erste Halbzeit von Leipzig) zu den Spielen der Europa League gesehen zu haben, war es doch , trotz der Niederlage von Leipzig, ein gelungener Start in die neue Saison.
Leipzig wird sich hoffentlich in den restlichen Spielen besser präsentieren. Bei Leverkusen habe ich nach dem Rückstand und der Form in der vergangenen Spielen schon gar nicht mehr an ein Unentschieden/Sieg geglaubt.
Frankfurt hat nun doch realistische Chancen auf ein Weiterkommen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
...
Leipzig hatte gar kein Interesse an einem Sieg im Konzernduell. Kein Werner, kein Forsberg und gespielt haben sie auch als würden sie um eine Niederlage betteln. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Oha, hab auch so einen im Freundeskreis der sich mega über diesen ganzen RB Quatsch aufregt. Mir sind diese Truppen so egal, da bekomm ich keinen Puls mehr.
Denkst du die schenken RBS den Sieg und holen dann die restlichen Punkte damit beide weiter kommen?
Was soll das bringen. Geld? Ist dem Herrn doch egal.
Wie weit denken die mit sowas zu kommen, das is doch wie in der Klassenarbeit bescheissen, man betrügt nur sich selber und wenn das ihr Ziel ist, von mir aus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Sehe ich auch so - wenn die sich abgesprochen haben & irgendwann platzt die Bombe: na dann gute Nacht für Leipzig, deren Name ist dann bis in alle Ewigkeit verbrannt...:m...die werden so schnell nicht mehr international starten dürfen! Wie dem auch sei...ich denke der Rangnick hat zu viel rotiert, dann kommt noch der viel zu kleine Kader dazu...von daher war die Niederlage nicht mehr abzuwenden!
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Mal angenommen es gibt eine Absprache, eine Stallorder, dann doch eher für Leipzig, den deutschen Bundesligisten, von daher Schmarn

Nein, Salzburg ist in der Ösi-Liga gelangweilt. Für die ist die EL megawichtig, während es für Rangnick in erster Linie darum geht, seinem Nachfolger Nagelsmann eine europäische Teilnahme (möglichst CL) zu schenken. Das sieht man ja schon daran, dass Leipzig mal eben durchrotiert und seine besten Spieler auf der Bank lässt. Bei Salzburg undenkbar. Die Liga gewinnen sie mit den Händen in den Hosentaschen. Leipzig muss in der deutschen Buli hingegen in jedem Spiel kämpfen, selbst um nur Platz 7 zu erreichen.

Es geistert ja schon das vage Gerücht herum, dass Salzburg gewinnen durfte, weil es zu den Bedingungen für den Haidara-Transfer im Winter zählen könnte. :uglyngb: Den Salzburgern und Mateschitz würde ich das locker zutrauen. Und wenn man sich anschaut wie beim 0:2 hinterher getrabt wird, fühlt man sich an die albanische Wettmafialiga erinnert. Dann macht Leipzig aus Versehen den Ausgleich und ganz zufällig lassen sich am Ende dann zwei RBL-Verteidiger von einem Gegner ausspielen, der dann den Siegtreffer macht. Komischerweise wusste ich, dass Salzburg nach dem 2:2 das Siegtor macht. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es da nur einen Sieger geben darf.

Nicht, dass ich zu den Verschwörungstheoretikern im Sport gehören würde, aber RB vs RB? Und dann so offensichtliche Tore? :unknown:
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Drei Siege, darunter ein 4:1 gegen Lazio :cool: Die Bundesliga-Teams sind endlich wieder heiß und konzentriert. Mit 4 Punkten gegen Limassol wäre die SGE schon weiter. Leipzig hat nach dem Auswärtssieg auch wieder gute Chancen und muss sich nun in den beiden Duellen gegen Celtic behaupten. Leverkusen eh ungefährdet in der leichten Gruppe.

Hoffe alle 7 Teams überwintern europäisch. Am ehesten fraglich sind momentan Hoffenheim und Leipzig, die Retortenklubs.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Wieder ein erfreulicher Spieltag für die Bundesliga. Von Frankfurt bin ich aber bisher besonders positiv überrascht.
Die Bundesliga hat jetzt nach dem 2. Spieltag sogar mit 5,929 Punkten die meisten Punkte geholt.
 
Oben