• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europa League 2018/2019

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Genial, auch wenn das Spiel nicht so überzeugend war wie in Mailand oder zuhause gegen Donezk. Egal, ein weiteres namhaftes Kaliber ausgeschaltet. Das dritte Team, das aus der CL runter kam.

Und jetzt Chelsea. So überzeugend waren die in der EL-Saison bisher nicht. Klar ist aber auch, dass sie jetzt den Titel wollen um sich einen CL-Platz zu sichern, also auf Schonung von Stars kann man da nicht hoffen. Ich sehe für die Eintracht aber trotzdem ordentliche Chancen.

Die Stimmung der Gästefans an der Stamford Bridge wird gigantisch. :cool:
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Kann mich immer nur wiederholen wie positiv überrascht ich von Frankfurt bin.
Es wäre mal wieder an der Zeit, dass nach Bremen 2009 wieder ein deutsches Team in das Finale des Uefa Cups / der Europa League kommt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Ja Die Truppe macht richtig Spass, aus 4:2 im Hinspiel tatsächlich das 2:0!, Adi Hütter hat sowas auch noch nicht erlebt, das Interview einfach schön. Jetzt diese Über-Engländer-PremierLeague Teilnehmer. Ja Great Britain ist gerade das beste, aber Chelsea ist machbar, hinten wackelts bei denen auch. Und Frankfurt gestern, keine Chance für Benfica zugelassen?!?! Na siehste
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wird schwierig an der Stamford Bridge, müssen ein Tor schießen, das kann man auch noch in der 90. machen, also Vorsicht. Hazard wird dann wohl von Anfang an spielen, also noch gefährlicher. Denke, die Reise endet in London.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Amixor33: Oh ja, da schliess ich mich an - mir tun die Frankfurter auch leid, sie hätten es so verdient gehabt ins Finale zu kommen, aber ein Elfmeterschiessen ist eben brutal...:(...da kann eben nur Einer weiter kommen!
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Im Vereinsfußball gibt es kein Land mit mehr Glück als das Land mit dem widerlichen Essen. CL-Finals '99 und '12, Spurs, nun Chelsea mal wieder. Gibt viele andere Beispiele. Daher wusste ich auch, dass das im Elferschießen schiefgeht. Die Mär vom englischen Versagen im Elferkicken ist längst überholt, selbst bei der WM gurkten sie sich auf diese Weise gegen Kolumbien weiter. Glücklicherweise haben sie sich mit der N11 erst einen lächerlichen Titel ergurkt, natürlich auch höchst umstritten.

Trotzdem: Frankfurt hat den deutschen Fußball nahezu perfekt vertreten. Das Finale wäre verdient gewesen und Arsenal wäre auch nicht unschlagbar gewesen. Von mir aus können sie jetzt in die CL.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
99 und 12. Ja, überragende Bilanz und aussagekräftige Statistik.
So sehr ich es Frankfurt gegönnt hätte, Elfmeterschießen ist immer Lotterie.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Ich habs nicht gesehen und hoffte heute morgen auf eine positive Nachricht, Shit Happens.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
99 und 12. Ja, überragende Bilanz und aussagekräftige Statistik.
So sehr ich es Frankfurt gegönnt hätte, Elfmeterschießen ist immer Lotterie.

Da gibt es keine Statistiken, wer wann und wie oft Glück hatte. Das ist immer subjektiv, von daher bin ich da auch offen für andere Ansichten.

99 völlig unverdient mit 2 Ecken in der Nachspielzeit, nachdem Bayern beim Stand von 1:0 Latte und Pfosten traf.
12 völlig unverdient mit der einzigen Ecke des Spiels für Chelsea, 1:1 in der 92. Minute, VL und Sieg im Elferballern.

Liverpool - Dortmund 4:3 nach 0:2 und 1:3, selbstverständlich fällt das entscheidende Tor in der 94. Minute -> nach Eckball.

Spurs bei Ajax, das 3:2 zum Finaleinzug in der 96. Minute.

EL-Finale 12/13: Siegtor für Chelsea in der 93. Minute nach Eckball. (https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2012/13#Finale)

Da passte das mit Chelsea gegen die SGE voll ins Bild. Vielleicht ist es weniger Glück und eher Mentalität, die auch von ausländischen Spielern bei englischen Klubs sofort verinnerlicht wird.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zuschauer vom Platz gefühlte 100m weg, klasse.:rolleyes: Warum wird ein Finale nochmal in so eine Stadt vergeben?! Ach klar, wegen dem Geld, blöde Frage, wie konnte ich nur.:rolleyes:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Könnte man jetzt auch schließen, und zur neuen Saison einen Neuen aufmachen. CL-Thread ist ja fortlaufend.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Che1607: Schließen eher nicht. Wenn du passend einen neuen Thread aufmachst, dann wird dieser eh automatisch runterlaufen ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Fein, Laui hat einen Thread für die kommende Saison eröffnet.
Danke Laui und viel Spaß den anderen :)
 
Oben