• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europa League 2018/2019

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Frankfurt mit 4 Siegen aus 4 Spielen. Schon weiter. Dazu mit 5000 Mann auf Zypern. Exzellent! Auch Leverkusen ist durch, wobei das bei der Gruppe gar nicht anders möglich war. :P

Leipzig geht mir aufn Sack mit ihrer Schonerei. Rangnick ist der größte Mimosentrainer der Bundesliga. Findet drei Wettbewerbe offenbar vieeeel zu hart. Der soll das Maul halten und seine beste Mannschaft aufs Feld schicken.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
ok whasser ich kenne die Ergebnisse nicht und lese nur deine Zeilen und finde es auch komplett Absturz beschissen dass du für die die Euro League Spieler schonst aka Freiburg wir sind eh ein Grotten Verein. Mann da winkt ein Pott den Deutschland das letzte mal in den Neunzigern geholt hat, der schön ausssieht, Prestige hat und die Deutschen Vereine haben diese beschissene Arroganz Spieler zu schonen für die profane Buli, Ah l.ck mich. WEIL IHRs NICHT KÖNNT!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Die Ösis zien uns ab, haha
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Die Ösis zien uns ab, haha

Sind halt in der EL motiviert, Leipzig leider nicht. Kann mir keiner erzählen, dass da auf einmal Kampl, Sabitzer und Demme verletzt sind. Forsberg ja schon lange, da stimmt es also wenigstens. Leipzig zeigte schon in der Quali wenig Motivation.

Trotzdem kommen sie weiter, wenn sie zuhause Rosenborg schlagen (sollte funzen) und gleichzeitig Salzburg bei Celtic gewinnt (wäre der Normalfall, aber Salzburg ist halt eh sicherer Gruppensieger und spielt vielleicht nur halbherzig...).

FFM mit 15 Punkten aus 5 Spielen. So muss das sein als Sportverein Germaniens.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
RB Leipzig ist ein erbärmlicher Haufen mit Rangnick ganz oben an der Spitze...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
finde ich auch, wenn man nicht mal Trondheim schlägt, zu Hause :ugly:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Stimmt, das war schon höchst blamabel für die "Dosen" - zu Hause gegen den Tabellenletzten mit 0 Punkte...:m...nun, finanziell wird es wohl nicht allzu weh tun, dann schiesst der Herr Mateschitz eben wieder was nach!
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Ich kann vor Frankfurt nur den Hut ziehen. So haben zumindest 2 von 3 die Gruppenphase überstanden. Was Leipzig angeht, fragt man sich warum diese eigentlich unter die Top 6 in der Liga kommen wollen. Da kann man lieber wen anders die Möglichkeit geben sich dort zu beweisen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Wunschlose:

Frankfurt - Rapid Wien
Leverkusen - Malmö

No-Go:

Donezk (genau die werden einem bestimmt zugelost)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Zwischenrunde: (Hinspiel 14.02., Rückspiel 21.02.2019)

Viktoria Pilsen - Dinamo Zagreb

FC Brügge - FC Salzburg

Rapid Wien - Inter Mailand

Slavia Prag - KRC Genk

FK Krasnodar - Bayer Leverkusen

FC Zürich - SSC Neapel

Malmö FF - FC Chelsea

Schachtjor Donezk - Eintracht Frankfurt

Celtic Glasgow - FC Valencia

Betis Sevilla - Stade Rennes

Olympiacos Piräus - Dynamo Kiew

Lazio Rom - FC Sevilla

Fenerbahce Istanbul - Zenit St. Petersburg

Sporting Lissabon - FC Villarreal

BATE Borissow - FC Arsenal

Galatasaray Istanbul - Benfica Lissabon
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@whasser:

Hast du mit Donezk ja richtig gelegen, aber Eintracht in dieser Saison richtig stark, traue ich denen zu. Naja, Bayer ist ne Wundertüte, gegen Krasnodar sollte gewonnen werden, aber eine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
@whasser:

Hast du mit Donezk ja richtig gelegen, aber Eintracht in dieser Saison richtig stark, traue ich denen zu. Naja, Bayer ist ne Wundertüte, gegen Krasnodar sollte gewonnen werden, aber eine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.


Ja, zum Kotzen. Und dann schwafeln Medien gerne mal vom "deutschen Losglück", wenn alle 2-3 Jahre mal in irgendeinem Wettbewerb ein leichter Gegner gelost wird. Den Rest blenden sie aus.

Hoffe trotzdem mal, dass sie ihren Lauf fortsetzen. Dieses bescheuerte Donezk ist halt leider sehr konterstark mit ihren Brasilianern, Nagelsmann hat sich ja im Rückspiel auch auskontern lassen. Immerhin haben sie in der Ukraine gut ausgesehen und 2:2 gespielt.

Ist halt nicht nur sportlich schwer, sondern auch unattraktiv. Lieber Rapid oder Celtic für die Fans.

Zu Leverkusen - Krasnodar: auch eher unattraktiv, aber schon deutlich leichter als Donezk. Hoffentlich (!) mit neuem Trainer auf der Bayer-Bank. Wobei, da ist ja Bosz im Gespräch, kann auch nach hinten losgehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Ja aber auch eine Chance den unangenehmen "Brocken" Donezk gleich auszuschalten und Frankfurt schätze ich doch im Moment etwas stärker ein mit der breiten Brust. Somit denke ich dass die Eintracht das schafft.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Vom Papier her ist das 2:2 eine sehr gute Grundlage fürs Weiterkommen, aber nach dem frühen Platzverweis ist es enttäuschend, zumal man 2:1 in Führung war und dann in Überzahl das Tor kassiert... Eine deutsche Mannschaft kann einen momentan auch nicht zufrieden stellen, immer muss irgendwas verbockt werden und man verkauft sich unter Wert. Hoffentlich läufts anders als vor fünf Jahren gegen Porto (2:2 Hinspiel auswärts, 3:3 zuhause), übrigens war der Donezk-Trainer da damals auch Trainer. Kein gutes Zeichen.

Leverkusen so lala. Ein 1:1 oder höher wäre natürlich tausendmal besser gewesen, so muss der Heimsieg her. Knifflig, aber eine Pflichtaufgabe gegen einen wie Krasnodar. Die haben sogar in Lüttich verloren.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Auch wenn beide Partien Unentschieden ausgegangen sind, so stehen die Rückspiele doch unter völlig anderen Vorzeichen. Während Frankfurt mit dem 2:2 gut leben kann und der Druck treffen zu müssen auf der Seite der Gegner liegt, muss Leverkusen höllisch aufpassen kein Gegentor zu kassieren, darf aber auch nicht zu defensiv agieren.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
beide sollten einfach einfach gewinnen, und dann eine runde weiter, aber dann gehts noch weiter, hey dann ist erst achtelfinale el
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Frankfurt dreht auf :top:
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Wenigstens hat es Frankfurt in die nächste Runde geschafft. Da sieht man halt , dass ein 0:0 auswärts keine gute Ausgangsposition ist. Hoffentlich läuft es bei Bayern im Rückspiel besser, damit es zu noch ein paar Punkten für die 5 Jahreswertung kommt.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Scheiße. Mal wieder eine Mannschaft weg und das völlig unnötig gegen einen machbaren Gegner.

Frankfurt macht immerhin weiter Spaß. Hoffentlich geht es so weiter, auch wenn jetzt der nächste Kracher droht.

Wenigstens hat es Frankfurt in die nächste Runde geschafft. Da sieht man halt , dass ein 0:0 auswärts keine gute Ausgangsposition ist. Hoffentlich läuft es bei Bayern im Rückspiel besser, damit es zu noch ein paar Punkten für die 5 Jahreswertung kommt.

Ich wundere mich aufgrund der Auswärtstorregel eh, warum Trainer auswärts nicht mutiger spielen lassen. Für Bayern war das 0:0 ein Erfolg, weil man bei einer Top-Mannschaft eine Niederlage vermeiden konnte, aber Leverkusen hätte es wie Frankfurt angehen müssen und auswärts Gas geben sollen. Baumgartlinger so eine Pfeife mit seinem technischen Fehler und dem Foul im Anschluss.

Bayern und Frankfurt müssen jetzt ins Viertelfinale, um die Ehre ein wenig zu retten.
 
Oben