• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Jetzt GTX 1080Ti kaufen oder auf RTX 2080 warten

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
Hallo Zusammen,

Die Preise der GTX 1080 Ti sind momentan so niedrig wie noch nie, die OC Edition von Gigabyte gibt es momentan um 600€, die 2080er kostet zum vorbestellen 850€.
Ich bin nun am überlegen, die 1080 Ti hätte sogar mehr Speicher, was für mich zum 4K zocken nicht schlecht wäre.
Was denkt ihr über die Benchmarks und FPS Angaben von nVidea, vertrauenswürdig, oder einfach nur Werbung?

Ich glaube auch auf keinen Fall, das die 2080er Realtime Raytracing mit 60fps und 4K schaft, da ich auch schon einige Sachen mit Raytraicer gerendert habe selbst einfache Szenen dauern meistens mehere Sekunden mit meinem aktuellen System. Die Auflösung ist mir zum Spielen wichtiger, drum denk ich, dass mehr Speicher doch fast besser wäre.
Momentan habe ich übrigens eine GTX 980, spielen tu ich eigendlich gar nicht so viel, hauptsächlich GTA V, würde mir aber gerne auch wieder ein paar Spiele kaufen,
wenn ich eine neue Grafikkarte habe, da die 980er seit ich einen neuen Bildschirm habe schon stark an ihre Grenzen stößt.

Ich suche nun also Rat und mich würd vor allem auch eure Meinung zur neuen Generation interessieren.

THX@ALL, Plermpel
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Warten.

Solange bis unabhängige Tests / Vergleiche herausgekommen sind.
Sobald dann auch die Custom Karten verfügbar sind, werden die 1080 / 1080Ti noch weiter sinken. Spätestens wenn es die 2060 und evtl 2050 gibt.
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Denkst du wirklich das die Preise demnächst noch unter 600€ gehen? Die schwarzen sind e schon ausverkauft, jetzt gibs nurmehr weiß :/ Die meisten OC kosten nämlich sowieso noch 800-900€
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Noch. Kommt a6ch drauf an ob du Neuware oder Gebrauchtware willst.

Die 2070 kommt eh erst gegen Ende des Jahres, dass spricht schonmal eine andere Käuferschicht an als bei den 1080igern. Und wenn die Produktion rollt, dann wollen die Läden ihre Lager auch leer bekommen. Dann gibts ab November Black Friday Sales, Weihnachtssales etc, da wird es schon noch sinken. Gestern gabs bei Alternate die 1080 Ti für 599Euro zB.

Edit: Und zur 2080: Die schafft Full Raytracing bei 60FPS Full HD(!), das wurde schon getestet, inkl Beeichtw diverser Magazine von der Gamescom, dass die halt auch mal auf 20FPS etc. fallen kann (zB bei BF1). Wie gesagt, unabhängige Tests abwarten wenn sie draussen sind.
 
Oben