• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League 18/19

Wer holt den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    17

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Auslosung am Donnerstag um 18 Uhr. Das Finale findet im neuen Atletico-Stadion in Madrid statt.

Lostöpfe:

Real Madrid (ESP)
Atlético de Madrid (ESP)
Barcelona (ESP)
Bayern München (GER)
Manchester City (ENG)
Juventus (ITA)
Paris Saint-Germain (FRA)
Lokomotiv Moskva (RUS)

Borussia Dortmund (GER)
Porto (POR)
Manchester United (ENG)
Shakhtar Donetsk (UKR)
Benfica (POR)
Napoli (ITA)
Tottenham (ENG)
Roma (ITA)

Liverpool (ENG)
Schalke 04 (GER)
Olympique Lyonnais (FRA)
Monaco (FRA)
Ajax (NED)
CSKA Moskva (RUS)
PSV Eindhoven (NED)
Valencia (ESP)

Viktoria Plzeň (CZE)
Club Brugge (BEL)
Galatasaray (TUR)
Young Boys (SUI)
Internazionale (ITA)
Hoffenheim (GER)
Crvena Zvezda (SRB)
AEK Athens (GRE)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Urbanchaos: MMhhh, na so langsam wird´s aber peinlich was die österreischichen Dosen in der CL Quali da veranstalten...:m...da haben sie ne super Ausgangslage um endlich nach 11(?) Anläufen in der Königsklasse zu spielen und verdaddeln es auf den letzten Metern!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Tippe mal auf Juventus Turin mit Ronaldo.

Ist das hier nur eine Umfrage oder auch der offizielle Laberthread?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ja bitte, alles dieser CL-Saison hier rein. Sonst haben wir's sportlich schwer.
Also von einer Ecke in die andere zu hechten.
Wir sind doch nur atemlose Kellerkinder :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Reds sollen es in dieser Saison machen. Heute Abend schon mal schön die Araber putzen.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Das sind so momente wo ich mich immer ärger nicht doch Geld gesetzt zu haben, 7 von 8 Spielen im Sinne der 3-Weg-Variante richtig getippt... :uglysad:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
hauptsache nicht blamiert mein fazit von gestern
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Bayern wie erwartet, zufriedenstellend.

Dortmund zwar mit schrecklichem Spiel, aber am Ende sind die drei Punkte im Sack. War halt eher wie im Pokal bei einem Außenseiter. Da beißt man sich dann halt irgendwie durch.

Schalke immerhin nicht mit einer Pleite, anders als bisher in jedem Buli-Kick. Wobei der unsägliche Spanier an der Pfeife den Sieg verhindert hat. Spanische Schiris sind eine Zumutung.
Hoffenheim - auch wenn ich sie nicht in der CL sehen will - mit einem erfrischenden Auftritt und einem guten Punkt. Leider hat der am meisten überschätzte Trainer aller Zeiten, Pep, den Franzosen drei Punkte geschenkt.

Ungeschlagen geblieben, weiter so.
In der EL wirds aber wohl eine Pleite geben.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hauptsache gewonnen, wie ist erst einmal egal. Lieber ein 1:0, als ein 3:2 oder sowas, defensiv erstmal gut stehen, und die Schmankerl vorne kommen dann irgendwann ganz von allein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Vllt. startet ja Sanches bei den Bayern tatsächlich dieses Jahr durch, spielentscheidener Mann
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Sehe ich auch so - denn nach dem letztjährigen CL Desaster müssen die Jungs erst mal wieder sicher stehen um dann ihre Spiele zu gewinnen...:D...wie ist im Moment völlig egal, hauptsache die ersten 3 Punkte (somit schon mal mehr Punkte als unter Bosz) sind eingefahren! Wenn mal alles sicher steht, dann sieht es offensiv viel besser aus - vielleicht kann uns dann Paco wieder helfen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wie schätzt ihr eigentlich die rote Karte von Ronaldo ein? Weiss nicht, wollte er ihn jetzt an den Haaren ziehen, hat aber aufgrund der Länge wohl nicht ganz hingehauen, oder war das nur ein kleiner Tatscher? Also, im ersten Moment würde ich sagen, Entscheidung von Brych war zu hart, aber würde mich da auch eines Besseren belehren lassen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Puh, das ist sehr schwer zu beurteilen - ohne Videobeweis - ob die rote Karte an CR 7 berechtigt war oder nicht...:unknown:...der Flötenmann hat wahrscheinlich die Tätlichkeit geahndet, dass er ihn an den Haaren gezogen hat um ihn zum aufstehen zu bewegen. Schon alleine deshalb hat er ihn vom Platz gestellt...nun, da hätte man aber auch etwas mehr von CR 7 erwarten dürfen, dass er sich so provozieren lässt...na und, einfach kucken, lächeln & weiter spielen...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Selbst wenn man das Haareziehen alleine nicht für ausreichend hält, dann war ja noch der Tritt gegen das Schienbein, weswegen Jeison Murillo zu Boden gegangen war.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Ich fand den Platzverweis übertrieben, auch wenn er ihn kurz an den Haaren zieht. Gelb müsste da gerade so reichen. Aber den heulen zu sehen war natürlich ein Traum. Bei Sergio Ramos bitte auch mal.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser: Hui, das war aber jetzt ziemlich pöse - nunja, Gelb hätte auch ausgereicht denn für ne Tätlichkeit war es eindeutig zu wenig...:confused:...aber ich denke mal der Ramos ist doch schon ein paar Mal vom Platz geflogen, gesperrt gewesen - aber den werden wir wohl nicht so schnell weinen sehen, dafür ist er zu stolz!
 
Oben