• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League 18/19

Wer holt den Pott?


  • Umfrageteilnehmer
    17

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Alleine fürs Weinen hätte er Rot verdient.

Aber für das Doppelfoul war schon ok.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Hoffentlich läuft es am 2. Spieltag für die deutschen Teams ähnlich gut.

Bei Hopp gegen Pep muss man sich auf eine Niederlage einstellen. Zwar hat City den Pep-Nachteil (zumal dieser auswärts in der CL eine relativ grottige Bilanz hat), aber erstens ist Hoppelheim auf dem Niveau noch sehr grün und zweitens hat man viele Ausfälle.

Bayern ist zwar momentan am Schwächeln, aber Ajax sollten sie zuhause schlagen können. Auswärts wird es da deutlich unangenehmer, auch wenn ich eigentlich davon ausgehe, dass Bayern alle sechs Spiele gewinnt.

Dortmund muss, muss, muss gegen Monaco gewinnen. Eine absolut ekelhafte Glücksmannschaft. Damals schon beim Busanschlag, als sie profitiert haben. Und im Spiel selbst dann ein klares Abseitstor und eins nach Foulspiel an Bender. Die machen gerne mit einer Chance das Tor und hinten verballert der Gegner 30 Chancen. Also eiskalt sein, BVB.

Schalke in Moskau. Schwächster Gruppengegner. Für das Weiterkommen muss eigentlich ein Sieg her. Bei der Form glaube ich eher an ein Remis, bestenfalls.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Ganz kurzes Resümee:

Schalke gut. Das "wie" ist mir da egal.
Dortmund gut. Erste Halbzeit war lethargisch, aber dann haben sie ordentlich Gas gegeben. Immer schön gegen Franzosen zu gewinnen.
Hoffe war angesichts der Lage ganz gut, so viele Verletzte kannst du kaum wegstecken. Das späte Tor dann Pep-Glück, so wie man es kennt.
Bayern peinlich. Miese Kaderpolitik, falscher Trainer.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bruun Larsen entwickelt sich bisher sehr gut, einer für die Zukunft. Und Alcacer macht seine Buden bislang, kann man nicht meckern.
Bayern mit keinem guten Start in die Saison, sowohl in der Buli als auch in der CL mit Problemen. Muss man noch abwarten, wohin der Weg führen wird, von einer Krise möchte ich jetzt noch nicht sprechen, aber sollte es so weitergehen, wird über kurz oder lang Kovac zur Disposition stehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Da schliess ich mich an - finde auch dass Bruun Larsen bis jetzt die grösste Überraschung der noch jungen Saison ist...:T...nicht nur in der Vorbereitung hat er geglänzt, er macht auch in der BL resp. CL so weiter. Paco muss man auch hervorheben - obwohl er nicht viel Spielpraxis hat schiesst er regelmässig seine Tore, an dem werden wir noch hoffentlich unsere Freude haben, genau so wie an Jadon - ein Assist nach dem anderen...einfach toll dem Jungen zuzuschauen!

Puh, ich denke dass die Batzen im Verlauf der Saison enorme Probleme bekommen könnten, einerseits haben sie einen relativ kleinen Kader, von daher kann Kovac nicht rotieren und andererseits viele Verletzte, die nicht 1:1 ersetzt werden können / konnten! Diese Saison besteht wirklich die Möglichkeit ihnen ein Bein zu stellen...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Und Alcacer macht seine Buden bislang, kann man nicht meckern.

Ich fand es ein bisschen dreist, gegenüber dem absolut sicheren Elferschützen Reus den Ball so einzufordern als sei man der Chef. Reus hat dann nachgegeben, aber da hätte ich mir gewünscht, dass er sagt "wer bist du? Ich bin hier der Boss" und das Ding wie gewohnt selbst reinknallt. ... Alcacer hat es dann ja sehr schnell ausgebügelt mit seinem 2:0, aber das darf in der CL nie wieder passieren. Nicht auszudenken, wenn man dadurch dann Punkte verliert oder in der KO-Runde ausscheidet. Schon gegen Atletico, wo man wohl wenig Chancen bekommt, MUSS Reus den eventuellen Elfmeter schießen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
3. Spieltag, was kann man erwarten?

Bayern beim schwächsten Gegner. Qualitativ sehe ich AEK Athen maximal auf Freiburg-Niveau, aber mit deutlich mehr Fans und Euphorie. Sollte aber ein lockerer Sieg werden, trotz Kovac.
Dortmund gegen Atletico, Hoffenheim gegen Lyon und Schalke bei Galatasaray = alles enge Dinger, auch bei den Wettanbietern fast identische Quoten. Ich fordere mindestens einen Sieg und zwei Remis.

Der BVB in besserer Form als Atletico, aber die sind leider immer souverän und eiskalt.
Hoffe, so wenig ich sie mag, muss das zuhause gewinnen. Lyon leider oft mit dem typischen Franzosenglück (scheiße spielen, kaum Chancen, trotzdem irgendwie punkten bzw gewinnen).
Schalke spielt unter Tedesco mega-hässlich, aber in der CL funktionierte das einigermaßen, zumindest von den Ergebnissen her. Prestige-Duell, also nicht verlieren auswärts.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888

Ich finde es erschreckend wie man nach nur wenigen Spielen so abwertend über einen neuen Trainer urteilen kann.

Jeder Arbeitnehmer, der die Firma wechselt, braucht eine gewisse Einarbeitungszeit und diese gewährt man ihm in der Regel auch.

Bei einem Fußballtrainer scheint so etwas nicht zu gelten. Wenn das alles nicht von Anfang an funktioniert, dann ist der Trainer schlecht. (Kopfschüttel)

Gruß Matte
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Ich habs ja geahnt. Torchance en masse und trotzdem nur Unentschieden, da Franzosen mit jedem Schuss treffen. Das Ding hätten die Nagelsmänner gewinnen müssen. Immerhin der späte Ausgleich, eine Niederlage wäre kriminell gewesen nach den Leistungen beider Teams.

Bayern mit dem langweiligen Pflichtsieg. Unter Jupp wäre das ein 4:0, 5:0 gewesen.


Ich finde es erschreckend wie man nach nur wenigen Spielen so abwertend über einen neuen Trainer urteilen kann.

Jeder Arbeitnehmer, der die Firma wechselt, braucht eine gewisse Einarbeitungszeit und diese gewährt man ihm in der Regel auch.

Bei einem Fußballtrainer scheint so etwas nicht zu gelten. Wenn das alles nicht von Anfang an funktioniert, dann ist der Trainer schlecht. (Kopfschüttel)

Gruß Matte

So argumentieren Frauen auch sehr oft, wenn es um Fußball geht. :P Chancen geben, der arme Kerl etc.

Es geht eher darum, dass der nicht die Qualität für solch einen großen Klub hat. Schon bei Frankfurt war das spielerisch eher bieder, das war eher Kampffußball mit individueller Klasse von Rebic, Boateng und co. Man sieht doch jetzt schon, dass die Eintracht unter Neu-Coach Hütter spielerisch deutlich zugelegt hat. Und dann soll der Trainer, der bisher nur Kampffußball zeigen konnte, auf einmal mit Bayern tollen Fußball anbieten? Der Weg war doch absolut vorgezeichnet. Eine Kostprobe bekam man ja schon im Pokal bei Drochtersen. Ein sensationelles 1:0. Mit Kroatien vor 4 Jahren das Aus in der Gruppenphase. Kovac' Vita war nicht besser als die eines Stöger und Weinzierl. Die haben zwar nicht den Pokal gewonnen, aber einen EL-Platz über die Liga erreicht (Kovac beste Platzierung war 8.). Die hätte man doch auch nie als Bayern-Trainer in Erwägung gezogen. Warum dann Kovac?

Und als Bayern-Trainer hast du nicht ewig Zeit. All seine Vorgänger haben es ja auch irgendwie überstanden und kapiert, dass man sofort überzeugen muss.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wenn der Favrezug so weiterfährt wird das eine interessante Saison für Dortmund. Vorne eiskalt und ansehnlich, Qualität von der man amdererorts träumt.

Ein weiterer CL Spieltag ohne deutsche Niederlage, solide soweit.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Kloppfußball war irgendwie geiler, aber wäre halt nicht so effektiv jetzt.

Super geil.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wow Dortmund! "Sie haben wieder Spaß am Fußball". Ja das stimmt
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Ganz genau, es macht wieder unheimlich viel Spass & Freude den Jungs beim Fussballspielen zuzukucken, die Moral in der Mannschaft ist enorm und auch sonst spielen sie tollen Fussball...:D...auf jeden Fall kann man sich auf ne geile Saison freuen. Klar, es werden sicherlich auch Rückschläge kommen, aber auch das werden sie schaffen um da rauszukommen...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Ganz groß. :) Den unsympathischen Haufen mal eben abgeschossen und ein Ausrufezeichen gesetzt, sehr schön. Zwar gab es in der 2. HZ Momente, wo es zu kippen drohte, aber hinten raus hat man es mit der Konterstärke sensationell gemacht. Zurzeit schießt der BVB in jedem Spiel mindestens 4 Tore, sehr beachtlich. Bin gespannt aufs Rückspiel, da wird es natürlich um einiges unangenehmer, aber dafür wohl wieder mit Alcacer.

Schalke hätte gewinnen _MÜSSEN_. Fast ein Spiegelbild von Hoffenheim: klarer Elfer nicht gegeben, Mega-Chancen versiebt. Werdet doch mal souveräner, ihr ganzen Pfeifen. Ein Problem deutscher Teams, schon immer. Bayern '99 und '12 auch jeweils im CL-Finale. Im Rückspiel ist ein Sieg Pflicht. Ein "Auswärtsspiel" wird es wohl nicht, da Schalke genug Mitglieder und DK-Besitzer hat und die verfügbaren Karten nutzen wird.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ja, weil der BVB mit dem Großteil seiner Truppe und Repräsentanten ja sooooooo sympathisch ist. :rolleyes:


Ab jetzt allgemein und nicht an die Foren DO´s:
Jetzt ist wieder 2-3 Jahre hohe Welle wo die Pop-BVB Fans aus ihren Löchern kommen und man zum Spieltag nicht mehr in die Kneipe gehen kann weil deren Großkotzigkeit nicht auszuhalten ist.
Danach und davor wie letztes Jahr sieht man wieder kaum welche. In 2,5 Jahren kommt dann auch der obligatorische Favre Rücktritt und dann beginnt der Zauber von vorn. :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das Spiel gestern war natürlich erste Sahne, wenn man mal die ersten Minuten nach der Pause weglässt, da war Madrid drauf und dran, auszugleichen. Aber danach lief es wie geschnitten Brot, effektiv bis zum geht nicht mehr, und hinten nur wenig zugelassen. Aber man darf auch bei dem ganzen Hype nicht vergessen, wir haben viele junge Spieler in der Mannschaft, und irgendwann geht es auch vielleicht mal wieder gen Süden, was die Tabelle und Leistung angeht, daher schön den Ball flachhalten, und den Moment genießen. Am 10.11. gehts dann gegen die Bayern, auf dieses Spiel kann man sich richtig freuen.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
So argumentieren Frauen auch sehr oft, wenn es um Fußball geht

Was für ein Macho Klischee.
Ich kenne Frauen, auch hier aus dem Board, die haben mehr Fussball-Sachverstand als du es dir vermutlich vorstellen kannst.


Eine Kostprobe bekam man ja schon im Pokal bei Drochtersen. Ein sensationelles 1:0.

Du nimmst ein Pokalspiel als Beispiel? Echt jetzt?

Schon mal was davon gehört, dass Profis im Pokal gegen Amateure ausgeschieden sind?
Selbst dem "großen FCB" ist dies ab und an schon passiert.
Nur ein Beispiel: 1990 aus gegen den FV 09 Weinheim.
In der Mannschaft ein paar frischgebackene Weltmeister und der Trainer ein gewisser Jupp Heynckes.

Da kannst du als Trainer noch so die Mannschaft warnen, dass sie solche Spiele ernst nehmen sollen. Auf dem Platz sieht das dann oft anders aus und manchmal geht das dann auch schief.

Es bestreitet ja keiner, dass der FCB Probleme hat. Das aber nur am Trainer festzumachen ist mir einfach viel zu früh.
Müller im absoluten Formtief. Ihn da wieder raus zu bringen wird nicht einfach.
Boateng und Hummels nicht mehr auf dem Niveau der letzten Jahre.
Rib und Rob werden nun langsam zu alt. Auch wenn sie großen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre haben wird es nun Zeit für einen Generationswechsel.

Ein bisschen viele Probleme auf einmal für einen neuen Trainer.
Mag ja sein, dass Kovac überschätzt wird. Aber das muss man abwarten.

Manchmal liegt es nur am Weggang eines Spielers und ein ganzes System scheint nicht mehr zu funktionieren.
Aktuelle Beispiel Real. In der Meisterschaft läuft es gar nicht. Zuletzt eine 1:2 Heimpleite gegen Levante.
Immerhin ein 2:1 Heimerfolg in der Champions League gen den großen Favoriten Viktoria Pilsen. Respekt.
Ich bin schon gespannt auf den Clasico heute Nachmittag.

Nun aber genug geschwafelt und zurück zum aktuellen Spieltag.

Eine Galavorstellung vom BVB. Wobei das Spiel kurz nach der Pause auch hätte kippen können. Wurde hier ja auch schon erwähnt.
Danach lief es wieder wie am Schnürchen. Ein 4:0 gegen Atletico hat schon was.
Wenn das so weiter geht, dann kann das eine große Saison werden.

Schalke mit etwas Pech und nicht gerade mit dem Schiedsrichter im Bunde.
Wie heißt es so schön: Wenn man kein Glück hat....

Alle vier deutschen Mannschaften haben noch die Chance auf das Achtelfinale. Das ist doch schon mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Was für ein Macho Klischee.
Ich kenne Frauen, auch hier aus dem Board, die haben mehr Fussball-Sachverstand als du es dir vermutlich vorstellen kannst.

Ach Matte,
wenn's bei solchen Leuten arg ausartet, dann nehmen Fhynn, Shaunie und ich so jemanden mit auf Süd,
zwei neben ihm, eine hinter ihn und dann gucken wir weiter :D

BTT: Champions League hatte insgesamt einen interessanten Start.
Genau wie im Pokal sind eigentlich die ersten Runden das Spannenste.
Da passieren witzige und überraschende Partien.

Später bleiben zwar meist die üblichen Verdächtigen übrig, aber dann wird's langweiliger.
Oft liegt ein Sieg dann nur an einem bestimmten Spieler oder einem Elfer und nicht mehr an der gesamten Mannschaft.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Was für ein Macho Klischee.
Ich kenne Frauen, auch hier aus dem Board, die haben mehr Fussball-Sachverstand als du es dir vermutlich vorstellen kannst.

Ich habe nicht gesagt, dass Frauen per se keine Ahnung vom Fußball haben. Es gibt natürlich auch 5% mit Ahnung. ;) Selbst bei den Männern würde ich sagen, dass 60-70% kaum was von Taktik oder anderen fußballspezifischen Dingen verstehen. Von denen, die überhaupt Fußball gucken!

Zum Beispiel mit dem Pokal: in den 90ern und zuvor wurde Fußball gearbeitet. Da passt der Vergleich nicht so. Im modernen Fußball spielen Weltklasse-Teams hingegen Viertligisten an die Wand. Sollten sie zumindest. Da keine fußballerischen Mittel zu finden war sehr arm. Ich bin aber gar nicht auf das Beispiel angewiesen. Dass Bayern momentan weniger mit dem Ball anfangen kann als in den Jahren zuvor, sieht ja jeder. Seit Klinsmann waren Bayern-Fans (soweit ich das sehe und beurteilen kann) nicht mehr so unzufrieden mit ihrem Trainer.

Selbst Frankfurt-Fans bedanken sich schon, dass sie dadurch die Möglichkeit hatten, einen Trainer zu bekommen, der viel Wert auf guten Fußball legt.

Als Kroatien-Trainer ist Kovac schon gescheitert. Da haben Spieler danach bemängelt, dass es kaum taktische Anweisungen gab.

Natürlich sind Ribery und Robben nicht mehr auf dem bekannten Niveau, genau wie Müller, der schon einige Jahre rumläuft wie Falschgeld. Das gehört ja auch zu meiner Kritik am Vorstand. Trotzdem wäre man mit einem Toptrainer besser unterwegs, Jupp hat es vor wenigen Monaten vorgemacht.

Ach Matte,
wenn's bei solchen Leuten arg ausartet, dann nehmen Fhynn, Shaunie und ich so jemanden mit auf Süd,
zwei neben ihm, eine hinter ihn und dann gucken wir weiter :D

Dass Shaunie weiblich ist, wusste ich natürlich. Du und Fhynn etwa auch? :eek: Ich hätte nichts dagegen. Schon gar nicht, wenn ihr gut ausseht. ;- )

Das Gute ist, dass ihr mit mir keine Angst hättet, wenn ihr nach dem Spiel im Dunkeln durch die Dortmunder Nordstadt müsst. ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Das Gute ist, dass ihr mit mir keine Angst hättet, wenn ihr nach dem Spiel im Dunkeln durch die Dortmunder Nordstadt müsst. ;)

Sexismus at it's best :rolleyes:

Das ist meine Stadt. Selbst die Nordstadt hört auf mich. Da brauche ich keinen Aufschneider, der den Macker raushängen lässt :p
 
Oben