• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Like wenn dir diese nervigen Captchas auch auf die Nerven gehen

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Grr :mad:

captcha.jpg
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Klickste halt das eine Bild an, und dann kommt noch 20 mal neu an der Stelle ein PKW - und danach noch Brücken, Busse, Verkehrzeichen ... Ahhhhhhhhh
 

Cody

unknown Cookie King

Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
2.209
Manchmal geht es direkt beim ersten mal, manchmal brauche ich wirklich 5 Minuten und 20 Rätsel, obwohl ich da eher keine Fehler mache. Vielleicht werde ich da mißbraucht (und andere) weil sie da Bilderkennung mit Schwarmintelligenz trainieren. keine Ahnung
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich hatte das Problem ganz massiv bei der EU-Abstimmung über die Sommer/Winterzeit.
Da bestand nach drölftausend Versuchen die Gefahr, dass ich meine Faust in den Monitor klatsche :mad:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Vollkommen abgenervt gerade. Bei der Anemldung bei PlayStation im Browser mit Häkchen setzen bei "Ich bin kein Roboter" in einer perversen Langsamkeit Captchas über Captchas endlich das Häkchen gesetzt. Dann ist der "Anmeldung" Button aktiv, klicke drauf und es passiert nichts, logge mich nicht ein. Also erneut "Ich bin kein Roboter" und wieder ohne ende Captchas PKWS BUSSE HYDRANTEN STRASSENSCHILDER weiter weiter weiter. Iwann jetzt hat der Login funktioniert, aber das nervt richtig :mad::mad::buh:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Seit ein paar Jahren verzichte ich einfach wenn ich kein Bock mehr auf Captchas habe, das passiert im schnitt bei ca 0,7 Versuchen.

@Chegwidden:
Ich habs nach ~10 Versuchen gelassen.

Nach ~3 hab ich schon nur noch zufällig geklickt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
also mich halten diese Captchas gerade davon ab mich beim Playstation-Forum anzumelden oder den allgemeinen Log-In zum PS-Store, nervt komplett ab! , kommt iwie auch total unseriös rüber
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Da will man ganz normal in Google was suchen und auf einmal kommt Google mit "Wir haben merkwürdiges Verhalten aus ihrem Netzwerk festgestellt"

Meine IP ist dieselbe wie immer, mein Browser derselbe wie immer, ich suche weder nach Bombenbausätzen noch Ebola Viren lol ....

ABER ich hab auch gelesen, dass inzwischen Scripts/Bots die Dinger besser lösen als jeder Mensch.

WO ALSO finde ich so eine Erweiterung für Apple Safari oder gar Chrome ??
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
ja danke goetz, glaube das du ein fitter mensch bist, das ist es tatsächlich, keine ollen captchas mehr, aber das es da eine google-lösung gibt war mir nicht klar, bin aber och nicht mehr so up-to-date. Ja klasse, Vielen Dank, schicke dir ne Packung Kaffee nach Thailand.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
@Goetz-Expat: Das von Dir geschilderte Problem mit dem vorgeschalteten Captcha bei Google kommt, wenn eine bestimmte Anzahl von Anfragen pro Zeiteinheit bzw. eine bestimmte Menge von gleichartigen Anfragen von der Anschluss-IP an die Engine gesendet wird.

Z. B. automatisierte SEO Rank Checker verursachen das bei unsachgemäßer Verwendung sehr gerne mal.
 
Oben