• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VPN verdammt wie? Gutes altes tor

Blackmamba

Neu angemeldet

Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
8
Also hab mich jetzt erkundigt das ich VPN brauche, um in gewissen Ländern viber/whatsapp calls tätigen zu können. jetzt frag ich mich, ob man nicht auch über Tor kostenlos viber und Whatsapp calls tätigen kann oder ist dafür die Kapazität zu gering?
Gibt es VPN nicht auch komplett kostenlos?(natürlich wenn garnix geht Zahl ich den Rotz auch aber man sucht ja immer nach den legalen möglichkeiten:D)

Giftiger Kuss
Blackmamba
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Wenn du ne Fritzbox hast kannst du dir damit relativ einfach einen VPN Server bei dir zu Hause aufsetzen.
So kannst du unterwegs deine deutsche IP benutzen.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
bei ländersperren helfen ggf. ausländische proxies - natürlich darf man dann nur verschlüsselte verbindungen nutzen und muss zertifikatswarnungen ernst nehmen.. je nach dienst braucht man die ausländische IP nur für den ersten request und der rest geht über die lokale IP (z.b. bei streamingdiensten wie youtube).. wenn du unterwegs bist und eine deutsche IP brauchst, ist die einfachste und günstigste variante (wie schon gesagt wurde) der eigene internetanschluss (daheim, arbeit, uni etc.).. openVPN lässt sich auf jedem rechner mit internetzugang installieren und du kannst dich von extern verbinden und den ganzen traffic darüber leiten.. fritzbox-VPN wäre tatsächlich einfacher, arbeitet aber nicht mit dem openVPN client zusammen (afaik)..
 

Blackmamba

Neu angemeldet

Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ich lebe aber im Ausland also müsste ich das dann da drüben machen...

Also hatte mir überlegt, das ich eine deutsche Ip mit ins Ausland nehme und wenn ich dies in Form eines kleinen sirvers mache. das VPN dann über eine deutsche Ip läuft, aber der server im Ausland sitzt da ich ja jeder Zeit drauf zugreifen möchte. Also ich möchte alles bei mir vor Ort haben.

Vielleicht sogar selber programmieren... ich bin für jede Info dankbar die mir hier gegeben wird...

Es geht mir auch um tv Boxen mit VPN tunnel um Sender zu empfangen also Internet tv wobei ich die sperren umgehe...
 
Zuletzt bearbeitet:

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Wo lebst du den im Ausland wen man mal fragen darf :) ?

https://www.perfect-privacy.com/german/

Oder einen kleinen V Server Mieten und die VPN Selber aufsetzen und hoffen das der Server nicht geblockt wird ;)

Ansonsten einfach bei Android -> F-Droid -> Orbot nutzen und die Apps über Tor Routen ...
 
Oben