• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Cyber-Mobbing Extrem - Der Fall Drachenlord

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wieso denn ? In Beitrag #63 wurde ja bereits das Dschungelkamp als Lösung vorgeschlagen.
Trash träfe Trash und die Welt wäre wieder in Ordnung !

Wenn der Rainer 3 Brotkrumen Hirn hat, bastelt er sich ne Ardunio Verzögerungsschaltung - und sendet mit dieser den Stream um 1 Sekunde zeitverzögert.
Das ist dann rechtlich sicherlich kein LIVE mehr und er benötigt keine Lizenz - ÄTSCH !
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Ich sehe das so: würde der Drache jetzt anwaltlich dagegen vorgehen, würde er vor Gericht vermutlich Recht bekommen.
Aber er kann sich vermutlich gar keinen Anwalt leisten und wird auch keinen Widerspruch einlegen, sondern einfach weitermachen aus Trotz. Nach einem Monat ist kein Widerspruch mehr möglich.

Im Moment versucht er, auf seinem Hauptkanal auf Youtube seine let's play Videos monetarisiert unterzubringen. Das wird mutmaßlich scheitern.

Der Innenminister von Bayern versucht ohnehin, gegen Rainer vorzugehen. Demnach verwundert es auch nicht, dass alles versucht wird.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
Auch wenn es etwas schmerzt darauf einzugehen. Aus der Checkliste der BLM:
1. Verbreiten Sie Ihr Angebot live oder bestimmen Sie zumindest den Zeit-punkt des Sendestarts (lineare Verbreitung)?
Also reine fixe Verzögerung hilft nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ach, die BLM ist etzala auch nur nen Haider und der Innenminister auch, alles Haider, so wie auf der Autobahn.


EDIT:
ICH HABS DOCH GESAGT! HA-HA
 
Zuletzt bearbeitet:

mr_transistor

NGBler

Registriert
18 Okt. 2018
Beiträge
94
Ort
Berlin
Kann man bei seinem Kanal nicht einfach USA oder was anderes als Herkunftsland einstellen und gut ist.
Es ist klar, dass da irgendwelche Anstalten und Ämter die Hand aufhalten oder Gängeln wollen,
aber mit ein bisschen Kreativität sollte das doch umgehbar sein.
Ist die Hauptursache, für das Einmischen, die Monetarisierung oder erwartet das prinzipiell jeden der regelmäßig Content anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Kurze Zusammenfassung seines neuen Videos vorab:

BLM ist ein Hater (wortwörtlich!) und pusht den Hate.
BLM kann so viele Pressekonferenzen, Twitter-Nachrichten usw veröffentlichen: er wird weiter streamen. Sollen sie ihn doch anzeigen, Geldstrafen aufbrummen, ihn in den Knast stecken usw, das würde ihn nicht stören.

Ergo: er hat das mit der Monatsfrist nicht kapiert, wird keinen Widerspruch einlegen, geschweige denn juristischen Beistand suchen: Das war es demnächst mit dem Drachen. Wie das ganze endet, werden wir noch sehen. Jedenfalls hat er jetzt endgültig den Verstand verloren.

 

PimmelPaul

Neu angemeldet

Registriert
26 Mai 2019
Beiträge
18
Kurze Zusammenfassung seines neuen Videos vorab:
Wie das ganze endet, werden wir noch sehen. Jedenfalls hat er jetzt endgültig den Verstand verloren.

Es wird nie enden. Ich verfolge das Game schon seit Anbeginn der Zeit und was wurde schon alles gesagt:

- Der Glanzruß kommt (Schornsteinfeger hat Ofen verplombt)
- Er bringt sich um (Erdbeerchen)
- Haider prügeln ihn tot (Zahn verloren)
- Er kommt in den Knast (aufgelauert und zugeschlagen)
- Kann seine Rechnungen nicht mehr bezahlen (Strom abgestellt)
- Haus stürzt ein (Bauzaun um Scheune und Schimmel im Wohnhaus)
- BLM entzieht ihm die Rundfunklizenz


Es gibt im Drachengame genau drei Konstanten.
1. Der Kotmidas-Effekt trifft immer ein (Shitstorm gegen alle Beteiligten im Game)
2. Drachenlord ist und war schon immer alles scheiße egal ( seine Bürgerliche Fassade war nur gespielt)
3. Beim Drachenlord gibt es nichts zu holen

Und mit diesen 3 Konstanten wird er immer frei kommen. Die BLM hat ihm ja 100 Drohungen geschickt und sich sogar über Twitter zu Wort gemeldet. Was ist daraufhin passiert? Täglich haben 5000 Kuchenkinder angerufen und die Zentrale lahm gelegt. Die BLM weiß doch ganz genau, dass sie juristisch nichts in der Hand haben. Die sind jetzt mit einem blauen Auge davon gekommen nachdem Drachenlord sein "Streamkonzept" geändert hat und nun nicht mehr mit dem Chat interagiert. Eine bayerische Behörde ist das, und der Drachenlord wollte mit denen verhandeln was er nun darf oder nicht. Und was wäre passiert bei Zwangsgeld? Beim Lord gibt es sowieso nichts zu holen. Und wegen sowas kommt er nicht in den Knast. Solange er niemanden tot prügelt kommt er auch nicht in den Knast. Vor dem Gericht ist er ein Grenzdebiler Sonderschüler der vom ganzen Internet gemobbt wird.

Und wahrscheinlich gibt es bald noch eine vierte Konstante:
4. Er wird immer Unterstützer haben.

Ist ja vor kurzem erst rausgekommen, dass der örtliche Polizist Herr S. die väterliche Rolle für den Teigklumpen übernimmt. Ihn z.B. zu Gerichtsterminen fährt usw...

Das Game endet erst wenn Drachenlord tot ist. Und das kann sowohl sehr schnell gehen als auch noch sehr lange dauern. Einer aus meiner Nachbarschaft war ähnlich fett wie Drachenlord und ist dann mit 26 Jahre an einem Herzinfarkt gestorben. Andere leben so dahin bis in die 50er.
Alles andere als seinen Tot kann er irgendwie ausweichen. Ich habe persönlich auch schon Menschen gesehen, die haben in einem halb zusammengestürzten Bauernhaus gewohnt. Da war wirklich nur noch Küche und Wohnzimmer begehbar. In den restlichen Zimmern hing die Decke durch, die Treppe ist eingekracht. Die Leute die da wohnen haben sich schon aufgegeben. Solange der TV noch läuft und das Bier billig ist passts schon.

Und beim Drachenlord ist das ähnlich.
Oberes Stockwerk nicht mehr begehbar: er lebt halt einfach im Erdgeschoss
Zu fett um zu laufen: fährt er halt im Rollstuhl rum
Computer funktioniert nicht mehr: Twittert er halt mit der Switch
Kein Geld mehr für Strom: Handy im Auto laden und von dort aus streamen
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Interessanter weise sind im Tot-fressen mal nicht die Haider schuld.
 

darkarth

Neu angemeldet

Registriert
27 Juni 2018
Beiträge
2
Interessantes Gespräch... nun ich habe mich immer gefragt, was passieren würde, wenn er wirklich an sich arbeiten würde. Essen umstellen, Muskeltraining, etwas sinnvolles mit seinem Hof machen. Und dass natürlich auch auf Kamera festhalten.

Wird wahrscheinlich nie passieren, aber imho wäre das einzige Weg raus. Quasi die Flucht nach vorn.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Hat mit Sicherheit der ein oder andere schon mitbekommen:

Der YouTube-Account von Rainer wurde mittlerweile wegen der Umgehung eines Strikes gesperrt. Zusätzlich alle weiteren Nebenkanäle, an der Zahl wohl 3, wovon 2 bekannt waren.
Mittlerweile treibt er auf TikTok sein Unwesen und provoziert in höchstem Maße seine Haiderschaft, auf die er sich auch nur konzentriert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zugegeben, ich habe bis her alles nur gelesen, die komplette Geschichte um den Drachenlord. Aber jetzt, wo ich den Typen auch mal ein Video gesehen habe oder auch diese "Haider", junge Erwachsene bis spät pubertär, die dort hinfahren, verstehe ich diese ganze Geschichte sowieso nicht. YouTube Kanal, Haider, herrje was alles, vllt. bin ich jetzt wirklich erwachsen und finde sowas alles nur noch albern. Bis zur tagesschau.de hat er es noch nicht geschafft. Nicht falsch verstehen, ich verachte jede Art von Mobbing. Aber wie junge Menschen heutzutage miteinander umgehen, wundert mich da nichts.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Bis zur tagesschau.de hat er es noch nicht geschafft. Nicht falsch verstehen, ich verachte jede Art von Mobbing. Aber wie junge Menschen heutzutage miteinander umgehen, wundert mich da nichts.


Und gemobbt wird er nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja was auch immer ich da geschrieben habe, ich bin weit weg von Cyber und iwelchen Youtubern. Ich hoffe ich finde trotzdem jetzt irgendwie noch meinen Arbeitsplatz in der IT ohne mich über neueste i9 prozessoren, Twitch DJs, und was auch immer neu modernes PC Konsumverhalten zu unterhalten. Schade warum ist die Digitalisierung eigentlich so weit fortgeschritten, dass jeder heutzutage an sonem Endgerät sitzt, Handy in den meisten Fällen? Würde mir fast gerne die Zeit zurückwünschen mit weniger Digital Konsumenten, sondern mit PC affinen Menschen. Warum ist das alles nicht den Nerds vorbehalten?
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.588
Weil mittlerweile digitale Endgeräte für 'n Appel und 'n Ei zu haben sind und auch nicht mehr soo kompliziert zu händeln sind. Und Internet gibts bei Aldi. Brave new world...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe da auch ein Motivationsproblem, weil ich Smartphones schrecklich finde. Ich kenne nicht Einen einzigen YouTuber. Muss man das? Wie auch immer, so ganz frei von meinem IT Burnout bin ich nicht, aber ich muss arbeiten, sonst verlässt mich meine Frau früher oder später. Digitalisierung hat für mich auch einen Punkt erreicht, wo es nur noch wenig Reize setzt. Hey es gab auch mal einen PC ohne www, wissen vllt viele heute gar nicht mehr. Man sieht es deutlich am ngb, ausser das ich da mal was im Windows oder Linux Thread schreibe, passiert hier nichts mehr. Kaum Reize in der IT. Born blabbelt I welches Blödsinn. Ich meine das Gulli damals, das ngb hat immer die besten Nerds beheimatet, aber da ist sehr wenig IT mehr. Warum? Es gibt nichts neues.
 
Oben