• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Cyber-Mobbing Extrem - Der Fall Drachenlord

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
@Amixor33: Ich bin da ganz bei dir. Die Leute die extra dahin fahren und Ruhestöhrung, Vandalismus, etc. verursachen, gehören entsprechend bestraft. Nur sind es anscheinend Tausende, die genau das für eine gute Idee halten und die kriegt man nicht so leicht unter Kontrolle. Würde der gute Herr einfach ausziehen und vielleicht mal 1-2 Monate auf seinen YT-Channel verzichten, würde das wohl zu einer deutlichen Besserung der Lage führen (Don't feed the troll...)
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
@Seedy: Das Problem in der ganzen Bewegung ist tatsächlich ja auch, dass sie sich vollkommen verselbstständigt hat und es keine "Führer" mehr gibt, die ggf. - sofern sie dazu bereit wären, ein Wort gegen die ganzen letzten Aktionen einwerfen könnten. Teilweise gab es da ja schon extreme interne Zersetzungen wie Gundolfingen vs. RBS oder Boneclinks vs. imp, bzw. wenn diese sich erbarmen könnten da ihre Missgunst über solche Aktionen kund zu tun, keine Ahnung ob es bisschen Druck und Dampf aus der Sache nehmen könnte. Auch ein kuchentv könnte mal zeigen, dass er nicht moralisch-bigott ist. Sehr enttäuscht bin ich von Tanzverbot der scheinbar auch vor Ort gewesen sein sollte, wem dem so wäre hat er absolut nichts gelernt, gerade er, der genau diese Situation kennt und deswegen erst umgezogen ist.

Gut Youtube Deutschland ist zum größten Teil absolute Unterschicht aber mit zunehmend weitreichenden Folgen ins tatsächliche Leben.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Seedy:

TBoW hat da Recht. Selbst ein Umzug würde dabei nicht helfen da man sich für ein paar € die nächste Adresse holen kann und dort dasselbe Spiel spielen kann.
Auch wenn es unbequemer ist, da müssen die 1000 Unterbelichteten ihr Verhalten ändern.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Alte Weisheit:
Das Internet macht dich nicht dümmer, es macht deine Dummheit nur zugänglicher für mehr Leute.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@TBow:
Nein, ist sie nicht, weil du zu blöd bist zu verstehen was ich meine.
Also steck wieder Batterien in dein Hirn, dann wirst du auch verstehen was ich meine.
Dachte nicht, dass jetzt schon Beleidigungen kommen werden. Ich nehm es dir ja auch nicht übel, denn ich habe dich bewusst falsch verstanden - ich bin da der schlimme Finger.
Wie man sieht, schaukeln sich Sachen eben ganz schnell hoch. Bisschen auf Troll machen und schon sind manche auf den Bäumen. Hier ein kleines Beispiel und beim Drachenlord eben in groß.

Die einzige Möglichkeit, wie dort wieder Ruhe einkehrt, ist das er sich aus dem Internet entfernt.
Es geht nicht darum wer hier im Recht ist, es geht um die vernünftigste Möglichkeit wieder Ruhe dort rein zu bringen.
Das ist eben die Frage - soll das Recht dem Unrecht weichen? Ich sage nein, da es genug repressive Maßnahmen seitens der Behörden gibt, Krawallmacher langfristig zu vergraulen bzw zu verfolgen.

cool, leihst du mir den Zauberstab?
Da sie schon die Schwester des "Feindes" am Telefon belästigt haben, scheint mir eine weitere Verfolgung selbst bei Wegzug logisch zu sein.
Wie einer ja schon sagte - er muss aus dem Netz (und nicht umziehen).



EDIT: Ich wusste doch, dass "Drachenlord" schon mal früher in den Medien war...

Erstes deutsches Swatting: Hohe Freiheitsstrafe für Drachenlord-Hater

Am 16. Juli 2015 rast eine Staffel der Feuerwehr Markt Emskirchen vor Rainer Winklers Haus in einem kleinen Dorf in Mittelfranken. Sie hat einen Notruf bekommen und ist bereit das Haus zu stürmen, um einen Brand zu löschen. Doch der Notruf war Fake. Er kam von Alexander S., der Winkler seit längerer Zeit belästigt und auf seinen Namen Betrugskäufe tätigt.

Am 14 Dezember 2016 ist nun das Urteil im ersten deutschen Swatting-Fall im Oberlandesgericht Nürnberg gefallen: Trotz seines Geständnisses muss der 24-jährige Alexander S. insgesamt für drei Jahre und fünf Monate ins Gefängnis. Verurteilt wurde er jedoch nicht nur für den „Missbrauch von Notrufen", wie das Swatting im Prozess bezeichnet wird, sondern auch für andere Straftaten, wie etwa Bedrohung oder Störung des öffentlichen Friedens.

Überraschend ist: Es geht nicht nur um einen Swatting-Fall, sondern gleich um vier. Nur einer von mehreren Anrufen führte auch zu einem Einsatz und wurde dementsprechend zum Teil der Berichterstattung. Insgesamt ein Jahr und fünf Monate Freiheitsstrafe hat allein das Swatting für Alexander S. zur Folge: Sechs Monate gab es für den Anruf vom 16. Juli, zwei Mal zwei und ein Mal fünf Monate für die restlichen drei Anrufe.

https://motherboard.vice.com/de/art...g-hohe-freiheitsstrafe-fuer-drachenlord-hater
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
In meinen Augen ist der Fall auf mehreren Ebenen ein Versagen.

  • Der Typ ist nicht in der Lage, sich einzugestehen, dass er provoziert, und das zu unterbinden. Das ist ein Mangel an Selbstreflexion, der jedoch weit verbreitet ist.
  • Die Leute, die hier auf ihn einhacken, sind nicht in der Lage, einfach wegzuschauen und ihn zu ignorieren. Das sind Katastrophentouristen, im besten Fall.
  • Es herrscht allgemein ein Mangel an Respekt bzw. Anstand gegenüber einer anderen Person, egal wie scheiße man sie empfindet.
  • Die Justiz greift offenbar auch nicht hart genug durch.

Ich denke, die meisten davon sind nur mutig und pöbeln, weil sie nichts zu befürchten haben. Es ist wie überall: Wird dein Arschloch-sein nicht sanktioniert bzw. kommst du damit durch, wirst du weiterhin ein Arschloch sein. Du hast schließlich keinen Grund, dein Verhalten zu ändern. Geldstrafen sind da ein Witz, was den Leuten richtig weh tut, ist der Verlust des Ansehens in der Bevölkerung. Es klingt etwas altmodisch, aber der Pranger hat im Mittelalter nicht umsonst sehr gut funktioniert...
Mein Vorschlag für Leute, die ihn und andere IRL angreifen, wären Sozialstrafen. Und zwar nicht in einem Altenheim, oder bei der Müllabfuhr, sondern bei ihrem Hassobjekt. Du hast die Scheibe eingeworfen - kein Thema, glast du sie halt wieder ein, und wenn du eh schon dabei bist, kannst du auch noch Unkraut jäten und den Zaun reparieren, den Hof kehren und die Wand streichen. Du wolltest ihm Schaden zufügen, stattdessen hast du ihm geholfen. Und wurdest dabei auch noch gefilmt, von denen, die vorher auf deiner Seite standen und auch von dem, den du hasst. Super, freu dich, dein Bild ist im Internet. Mal sehen, wann du lernst, dass du Scheiße gebaut hast...

Mach das lange genug, und bei genug Fällen, und du hast erfolgreich einer Generation Anstand beigebracht. Anstand durch Furcht zwar, aber das war früher auch nicht anders...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Metal_Warrior: Och teilweise haben die "Hater" auch schon auf den Sack bekommen. Wer bei Youtube mit Klarnamen Kommentiert und eine Beleidigung nach dem anderen raushaut, wohl erst 13 Jahre alt ist und sehr einfach bei Facebook zu finden ist, na der muss sich nicht wundern wenn da mal die Eltern angeschrieben / angerufen werden. Die hat man dann auch nicht mehr gesehen.

Im Grunde tut er mir halt leid. Vater gestorben, Mutter und Schwester weg, er sitzt da alleine in seinem riesen Anwesen. Das er psychisch krank ist, sollte auf der Hand liegen. Ihm gehört halt jmd an der Seite der ihn an die Hamd nimmt.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Seedy:

Du willst eine Illusion?

Na sehr gerne, ich glaub in der Last Week Tonight ging es erst letztens um organisierte Proteste ( Leute werden bezahlt irgendwo aufzutauchen).
Merkste selber wohin dein Pragmatismus führt wenn man allen bescheuerten Mobs nachgibt, damit Organisation/Person x mit Verhalten y aufhört.

Lässt Du Dich von jedem provozieren? Mir ist meine Zeit zu schade um mich um jeden zu kümmern der provoziert. Aber wo kommen wir da nur hin wenn keiner Spinner beachtet.

Btw: Chill Dich mal, kA warum Du gleich auf 180 bist innerhalb von 3 Posts.
 

Registriert
26 März 2018
Beiträge
102
Es glaubt doch wohl niemand, dass da jemand hinfährt, damit der aufhört?

Die brauchen ihn doch, um sich etwas besser zu fühlen, in ihren erbärmlichen Existenzen.
Alleine nix auf die Reihe kriegen, aber dann in der Gruppe gaaanz groß.
Das ist so armselig.
Vieeeel armseliger als der Typ, der die Aufmerksamkeit vielleicht braucht und wenn nur für sein Taschengeld.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Seedy:
Merkste selber wohin dein Pragmatismus führt wenn man allen bescheuerten Mobs nachgibt, damit Organisation/Person x mit Verhalten y aufhört.

Nennt sich Shitstorm, hat schon mehr Leute ihre Existenz gekostet, wäre jetzt nicht irgendwie was neues, oder? :unknown:
Wenn du eine Diskussion über richtig oder falsch auf seinem Rücken führen willst, sei dir bewusst, dass er diese nicht überleben wird.

Recht haben und recht bekommen sind halt zwei unterschiedliche Dinge.
Man kann jetzt natürlich noch 200 Runden "Mobbing ist schlimm m'kay" spielen, falls er zwischendurch abnippelt, schreiben wir es einfach auf seine beiden Grabsteine.

Man könnte ihn auch einfach auf Internetentzug setzen und helfen sein Leben in den Griff zu bekommen.


Wenn man ein Zeichen gegen Shitstorms und Internetmobbing setzen will, hat man mit einem sympatischen Opfer wesentlich bessere Chancen.
Ich erinnere noch mal:
https://www.youtube.com/watch?v=tjQ5UhgVEtw
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Da haben sich halt Idoten gefunden, ich bin dafür das wir sie Ordnugemäß verheiraten und sie sich dann nach christlicher Tradition gegenseitig umbringen lassen.

Das sollte auch im Interesse der Bayrischen Landesregierung sein.

Ich sehe hier nur einechtes Problem und zwar das im Christentum immer erst einer sterben muss damit der andere nochmal heiraten darf. Also wird das wohl ne Weile dauern bis wir durch sind.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Wenn man ein Zeichen gegen Shitstorms und Internetmobbing setzen will, hat man mit einem sympatischen Opfer wesentlich bessere Chancen.
Ich erinnere noch mal:
https://www.youtube.com/watch?v=tjQ5UhgVEtw
Ich kapier nicht warum das dauernd ein Aufhänger für alles ist, klar ist es eine bescheuerte Aussage, ob er es ernst meinte - keine Ahnung, ob er wusste was er sagt, sogar das könnte ich bezweifeln wenn man daran denkt wie hilflos und unwissend er sich beim Thema "Black Metal" alle möglichen NSBM-Bands hat unterjubeln lassen, vllt. auch seine tollpatschige und unlustige Art und Weise zu trollen?

Also er hat schon echt viel größeren Mist gebaut und auch im Vergleich zur übertriebenen "Echopreis"-Diskussion ist das Kindergarten, aber klar - wenn man das gut genug verkauft triggert man damit wunderbar ein linkes Spektrum und kann diese Aussage für alles mögliche instrumentalisieren. Es ist ja nicht so als ob er andauernd thematisch solche Sachen rausgehauen hat, hat er nämlich nicht. Man könnte es auch als Ausrutscher durchgehen lassen, aber nein - das würde ja dem eigenen Handeln ja irgendwie den vermeintlich gerechtfertigen Grund nehmen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Amixor33:
Ich hab das genau aus einem Grund raus gehauen:

Wenn man ein Zeichen gegen Shitstorms und Internetmobbing setzen will, hat man mit einem sympatischen Opfer wesentlich bessere Chancen.

Eventuell sollte man jemanden nehmen, der Sympathien erweckt und über den man genau sowas nicht ausbuddeln kann.
ICH weiß, dass er in dem Moment keine Ahnung hatte, was der Holocaust ist, aber das ist ja auch der Punkt.

Der Typ ist dümmer als ein Stück Brot und benimmt sich wie der letze Oger.
Er ist einfach ungeeignet als Werbeträger für eine Anti-Mobbing Kampagne.

Wenn ihm keiner das Internet abdreht, wird er in seiner Ruine sterben.
Der Typ ist keine 30 und Morbid adipös.
Sein Haus steht kurz vor dem Zusammenbruch.
Er hat ein latentes Alkoholproblem.
Seine Galle hat sich schon gelöscht.
Er leidet unter Vereinsamung.
Er steht seit ca. 5 Jahren unter konstantem psychischen Druck.

Ich reg mich so auf über "lass ihn einfach machen und ignoriere ihn", weil genau das ihn umbringen wird.
Wenn man eine "richtig, falsch, opfer, täter" Diskussionen auf seinem Rücken führt, dann bringt man ihn um.

Wenn man wirklich mitleid mit ihm hat, wenn man ihm helfen will, dann dreht man ihm das Netz ab und setzt ihn unter Betreuung.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Recht haben und recht bekommen sind halt zwei unterschiedliche Dinge.
Man kann jetzt natürlich noch 200 Runden "Mobbing ist schlimm m'kay" spielen, falls er zwischendurch abnippelt, schreiben wir es einfach auf seine beiden Grabsteine.
Wieso gehst du davon aus, dass er abnippelt?
Wenns schon Tote geben muss, dann wäre auch ein Blutbad unter den Hatern durchaus möglich. Die marschieren vor seiner Bude auf, er flippt aus und wirft 2 Handgranaten, die er sich vorher auf dem Schwarzmarkt besorgt hat. Ein paar sind tot, viele Verletzt und einige werden ihr Leben lang an den Folgeschäden zu leiden haben. Dann geht das Mimimi erst richtig los.


EDIT:
Wenn man wirklich mitleid mit ihm hat, wenn man ihm helfen will, dann dreht man ihm das Netz ab und setzt ihn unter Betreuung.
Das soll die Lösung sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@TBow:
Haha, ha, haha...

Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich hab nirgendswo was von Gewalt geschrieben.
(Wobei er ja dafür bekannt ist mit Äxten auf Leute zu werfen, ihnen Pferfferspray ins Gesicht zu sprühen und Autos mit einem Stock zu "markieren" und aus dem Gebüsch zu springen und ihre Scheiben einzuschlagen, deines liegt also im Bereich des Möglichen)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Genau darum hab ichs jetzt auch editiert!
Ich setz es aber zurück, damit der Diskussionsstrang nicht zerstört wird.

Die Frage bleibt aber - was passiert, wenn er wegen dem, wie du richtig schreibst, jahrelangem Druck der Mobber ausflippt? Genau das sin die Fälle, wo man hinterher sagt " Das hat ja so kommen müssen. Wieso hat keiner reagiert?".
 

Registriert
26 März 2018
Beiträge
102
Wenn man wirklich mitleid mit ihm hat, wenn man ihm helfen will, dann dreht man ihm das Netz ab und setzt ihn unter Betreuung.

Wenn Du jeden der angeblich nicht der Norm entspricht bevormunden lassen willst, dann reden wir hier vielleicht von Millionen. Die Verfassung garantiert einen aber das Recht anders sein zu dürfen.

Aber wenn wir schon in der Theorie sind, warum nicht den anderen das Netz abstellen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Das soll die Lösung sein?

Für IHN Ja.
Für das Grundsatzproblem muss eine andere Lösung gefunden werden.
In dem Bereich ist das Internet wirklich Neuland.

--- [2018-08-21 21:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wenn Du jeden der angeblich nicht der Norm entspricht bevormunden lassen willst
Leg dir bitte selber Worte in den Mund, ich hab meine eigenen, danke
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Da musst du dann nur noch das Grundgesetz und einige Paragraphen im StGB umschreiben.
Solange er nicht will, ist dein Vorschlag nicht durchführbar. Die Verfolgung und Repression der Hater ist jedoch sehr wohl möglich, wie man sieht.
Das Recht des Stärkeren ist eben schon länger passe - zumindest für den Normalbürger.
 
Oben