• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kündigung und Drohung durch Vermieter nach Mängelanzeige

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
199
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Na der Titel des schriebs beinhaltete "Beendigung des Wohnraum Mietverhältnisses". Hätte ich noch dazu schreiben sollen, vorhin. Ja, hab den Vertrag schriftlich. Sekunde, editiere hier gleich am Laptop noch was nach..

-Nachtrag-

Es gibt schon weitere Mängel. Ein paar davon sprach der Vermieter sogar offen aus, z.B. stellenweise unzureichende Isolierung, wackelnder Boden bei dem oberen Teil der Maisonette-Wohnung, irgendwas sei mit dem Schornstein nicht normgerecht... Was mir noch so auffiel, Fensterdichtungen teilweise lose oder nicht vorhanden (regnet nicht rein aber da fehlt halt was).. Jämmerlich versiffte EBK die im Mietpreis fest drin ist, Balkongeländer weist stellenweise Rostfraß auf... ach so lauter Zeugs halt. Das bin ich irgendwie bereit zu ignorieren bzw. selbst in Ordnung zu bringen, solange es überschaubar bleibt, Aufwand- und Kostenmäßig. Aber das mit der Elektrik nervt halt echt hart, das soll gemacht werden.

Btw, witzigerweise, was die durchgeschmorten Trafos angeht. Er sagte bei der Besichtigung noch, es müssten nur die Lampen hier und da gewechselt werden. Als das nicht funktionierte und klar war, es sind die Trafos, rief ich ihn hoch und zeigte es ihm. Da meinte er, jaja, das hätte er schon gewusst. ...^

-Nachtrag 2-

Klingt als wäre es die letzte Scheißwohnung, aber sie ist eigentlich sehr schön und in einer sehr begehrten Lage. Nur ist sie halt in keinem guten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Data

unmenschlich

Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
69
Vermieter wohnt also mit im Haus? Das ist auch so schon so ne Sache. Aber wenn der dir spinnefeind ist, und das wird er, dann viel Spass.
Rechtlich kann er dir aber nix.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Hatte mit meiner Ex einen ähnlichen Fall erlebt, sind innerhalb der Stadt umgezogen und für eine mehr als überteuerte Ablöse den Vormietern auch noch Küche und Co. abgelöst, waren deswegen mehrfach vor Ort - als wir die Wohnung zum ersten mal leer vorfanden machten die ganzen seltsam platzierten Möbel und Teppiche Sinn, mehrfach Schimmel in den Ecken, große Wasserschäden im Parket, als wir Nachbesserung verlangen wurden das auch von Seiten des Vermieters schnell sehr ungemütlich, hat sofort seinen Anwalt eingeschaltet und uns noch vor Einzug wieder gekündigt und uns gedroht uns rauszuklagen. Dooferweise hatten wir die alte Wohnung auch schon gekündigt nur war klar, dass es unter diesen Umständen untragbar ist in diese Wohnung zu ziehen bei der sich zudem die versprochene und tatsächlich erfolgte Grundsanierung des Bades noch deutlich rauszögerte. Zum Glück gerade so noch eine andere Wohnung bekommen, aber gut anderthalb tausend Euro komplett für nichts in den Wind geschossen.

Würde mir auch zweimal überlegen ob ich an deiner Stelle in der Wohnung bleiben wollen würde, das Verhältnis zum Vermieter dürfte bei dir massivst kaputt sein und kann bei jeder Kleinigkeit Ärger nach sich ziehen. Das hat auch nur bedingt etwas mit "Schwanz einziehen" zu tun, es geht gewissermaßen auch um das eigene Wohlbefinden und die Wohnung als Rückzugsort wäre mir persönlich fast zu "intim" um da dauernd Stress mit zu haben.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Ich glaube selbst jemand der selbst Anwalt ist, würde sich das nicht antun...

Man kann natürlich sein recht einklagen usw.
Aber selbst wenn man dank klarer Rechtslage praktisch kein Prozessrisiko hat will man nicht ständig Krieg haben
 
Oben