• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Kaufberatung] Laptop bis 2.000 | Lenovo T480s, Carbon oder ähnliches...

alea

Neu angemeldet

Registriert
19 März 2016
Beiträge
105
Hallo zusammen

Gesucht wird ein Laptop, welches bis zu 2.000 EUR kosten kann.
Benötigt wird es für Business, soll aber flach sein, leicht und nachmöglichkeit aufrüstbar sein (je flacher, desto unwahrscheinlicher, aber da wäre Kompromissbereitschaft vorhanden).

Benutzt wird es zu 90% (wenn nicht mehr) in geschlossenen Räumen.

Ich habe mir bereits die Lenovo-Testberichte durchgelesen und bin von den Geräten angetan. Sowohl Lenovo X1 Carbon und das T480s gefallen mir.

Aber ich möchte mich nicht selber zu sehr einschränken und wollte euch noch fragen, ob es ähnlich gute Geräte gibt?

Gewünscht ist.
Die neue CPU von Intel
RAM 16GB+
SSD 1TB (512 GB unter umständen okay)
13“-14“
Leicht sollte es sein, Gute Akkuzeiten
4 Jahre möchte ich den Laptop mindestens nutzen.
Gimmicks wie ein LTE-Modul nehme ich mit :)

Was kann man im Verglich zu den Lenovos zu HP Spectre oder den DELL XPS sagen?

Ich könnte als Student einkaufen (zur Info).
Habe übrigens auch an einen MacBook Pro 2018 gedacht, aber 1) zu viele Probleme, was man so liesst und 2) wird es Zeit, sich von Apple abzukapseln (@Laptop).

Vielen dank für die Entscheidungshilfe.

Alea
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Also, T470s und T480s habe ich früher beruflich verwendet, beide gut potent, allerdings etwas dicker, dafür mehr Anschlüsse. Akku reicht grob für einen Arbeitstag unter Win7.
Aktuell arbeite ich mit dem X1 Carbon, was schon verdammt schick, dünn und leicht ist. Allerdings hat das Notebook weniger USB-Anschlüsse und die meisten Angebote sind mit kleineren SSDs. Akkulaufzeit: je nach verwendeten Programmen komme ich auf 15-20 Stunden, als OS verwende ich Debian.
 

alea

Neu angemeldet

Registriert
19 März 2016
Beiträge
105
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Sprich T480s ist zwar nice, her das Carbon ist geiler und kann man nehmen :)
In die Richtung tendiere ich auch.

Habe aber gerade im Laden XPS angeschaut und auch den HP Spectre. Design ist auch sexy.
Werde mir noch die Testbericht durchlesen, aber das Carbon hat schon was.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
T480s ist technisch verdammt nice, wenn du Wert auf möglichst klein und leicht legst, ist das Carbon nicht verkehrt.
 

alea

Neu angemeldet

Registriert
19 März 2016
Beiträge
105
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich finde halt, das auch ein Laptop ordentlich aussehen muss und das gefällt mir wirklich besser als das t480s. Und solange der technische Vorteil nicht überwiegt, bleibt es wohl bei dem Carbon :)

--- [2018-08-18 08:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Eine Frage noch:

Welches Display empfiehlst?

WQHD IPS
WQHD HDR IPS
Full-HD?

Danke
 

alea

Neu angemeldet

Registriert
19 März 2016
Beiträge
105
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hallo

Wine weitere Erweiterung:)

Also ich habe mir nun auch das XPS 13 angeschaut und auch testberichte gelesen - diese allerdings zum 15“, da ich diese größe vorziehen würde.

Über diese Gedanken landete ich noch beim ThknPad P52.
Ich weiß nun nicht, wie ich mich entscheiden kann/soll.

X1
RAM festverlötet, maximal 16GB, LTE muss direkt bestellt werden. SSD und Akku sind austauschbar.

P52
Bis zu 4x32GB RAM ist schon eine Ansage. Zwei Slots für eine SSD sind vorhanden. Beides kann getauscht werden. LTE kann nachgerüstet werden. Akku kann auch getausch werden. Graphikkarte.

XPS15
Akku, SSD und RAM (maximal 32GB) austauschbar.
Kein LTE - würde ich aber überleben...

Wenn man den Testberichten glauben kann.
Tastatur ist bei allen drei gut. Sind alle ausdauernd...
Display würde nur UHD in Ordnung gehen. Touch ist mir ehrlich gesagt egal.


Der Laptop soll die nächsten 4-5 Jahre halten.


Und nun bin ich unschlüssiger als davor...
Wer kann helfen? ;)

--- [2018-08-19 20:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ein Tag voller Testberichte...

Zwar sind die GPU und die CPU des XPS15 und dem P52 besser, aber dann wirklich für Aufgaben wie CAD gedacht.

Die U-Version reicht aus und ich denke, 16GB werden es auch reiten.
Maximaler Leistung - Verarbeitung großer Datenmengen > Reporting, etc. Ich denke, das reicht :)

Wenn ihr glaubt, ich überseh etwas...
Gerne melden, aber ich denke das Carbon X1 wird es werden
 
Oben