• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Lenovo Thinkpad T61 Passwort reset

assyriska_ff

AssyrianFighter

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
23
Hey,

hab gerade ein Problem...habe hier ein Lenovo Thinkpad, welches durch ein Passwort geschützt ist ( direkt beim starten). Ich dachte anfangs, dass man dies löschen kann indem man einfach die Batterie für paar minuten abklemmt, jedoch scheint dies bei Thinkpads nicht zu funktionieren, da dort das Passwort in einem EEPROM gespeichert wird.


Ich war nun fleißig am googlen und habe auch eine Anleitung im gsmfreeboard.com gefunden. Habe auch eigentlich alle sachen da, außer einer Rs232 Buchse.

Jedoch hatte ich mir mal hier ein RS232 TTL Converter gekauft, um bei den Coronas den Key per Comport auszulesen.


Daher wollte ich fragen ob es nicht möglich wäre den RS232 TTL Converter zu benutzen anstatt der RS232 Buchse.


Unbenannt.JPG
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Ohne mich mit den Teilen großartig beschäftigt zu haben, sage ich, vermutlich nein. Fraglich ist sowieso, ob die verlinkte Anleitung überhaupt beim T61 funktioniert.

Sollte Dein Vorhaben aber nicht fruchten, so hätte ich da noch einen Tipp für Dich. Hier findest Du günstige Boards für das T61:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3446/kw/Systemboard_fuer_IBM_Thinkpad_T61_-_Intel_965_-_FRU_41W1487
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3253/kw/Systemboard_fuer_IBM_Thinkpad_T61_-_Intel_965_-_FRU_42W7866

Sollte das T61 eine Nvidia-Grafikkarte haben, so wird Dir das vermutlich sowieso irgendwann abrauchen, da die im T61 verbauten Nvidia-Chips einen Produktionsfehler haben. Müsstest halt mal schauen, welches Board sich für Dich anbieten würde, evtl. brauchst Du noch einen neuen Lüfter (welcher im T61 erfahrungsgemäß nach so langer Zeit sowieso mal getauscht werden will).


Grüße
Thomas
 

assyriska_ff

AssyrianFighter

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
23
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
danke für die Antworten, jedoch will ich eigentlich nur wissen, ob es möglich ist einen RS232 TTL Converter zu benutzen anstatt der RS232 Buchse.
 

nr0815

SE 19754 T

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
371
Ort
Karussel Erde
AFAIK ist dies nicht möglich, da die RS232 Schnittstelle anders angesteuert wird, wie der RS232 TTL Converter.
 
Oben