• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Crash-Warnung: Kim Dotcom rät dazu, Geld in Bitcoin und Gold anzulegen

credit-squeeze-522549_960_720.jpg

Der Internetunternehmer Kim Dotcom warnt seine Hunderttausende Follower auf Twitter vor einer großen Wirtschaftskrise und rät dazu, sein Geld besser in Gold und Bitcoin anzulegen. Ihm gibt die derzeitige Lage der US-Wirtschaft zu denken wegen der enormen Schuldenlast der USA. Daraus folgert er, dass der Dollar irgendwann wertlos werden wird.



Konkret bezieht sich Dotcom auf ein Interview des russischen Finanzministers Anton Germanowitsch Siluanow mit dem russischen öffentlich – rechtlichen Sender Rossija 1 TV. Darin bekundete Siluanov, dass der Dollar für internationale Transaktionen unzuverlässig und riskant geworden ist: „Wir haben unsere Investitionen in US-Vermögenswerte deutlich reduziert. Tatsächlich wird der Dollar, der als internationale Währung gilt, zu einem riskanten Zahlungsmittel.“, sagte er in einem Teil des am Sonntag ausgestrahlten Interviews.



Nicht völlig grundlos also erwartet Kim Dotcom nun, dass der Dollar zusammen mit allen anderen traditionellen Währungen zusammenbricht und dass eine neue Krise praktisch unvermeidbar ist. Deshalb wäre es jetzt strategisch angebracht, virtuelle Münzen und Gold zu kaufen: „Vertrauen Sie mir. Kaufen Sie Kryptowährungen und Gold. Ihr USD wird bald wertlos sein. Mit dem wirtschaftlichen Zusammenbruch der USA werden alle alten Geldwährungen zusammenbrechen. Die Zeiten werden hart. Aber Sie werden davon nicht betroffen sein, wenn Sie einige Ihrer Vermögenswerte in Vorbereitung auf den Absturz absichern. Der große Crash kommt zu 100%.“, warnt Kim Dotcom.

Die US-Regierung unter der Führung von Trump will das Haushaltsdefizit durch Steuersenkungen und höhere Ausgaben für Verteidigung und Infrastruktur weiter erhöhen. Infolgedessen übertrafen die Ausgaben vom 1. Oktober bis zum Juli den Umsatz um 682 Milliarden US-Dollar, das sind 116 Milliarden US-Dollar mehr als im gleichen Zeitraum des vorangegangenen Geschäftsjahres, ein Anstieg von 20 Prozent, wie ein kürzlich veröffentlichter Bericht des Congressional Budget Office von The Hill informierte. Es wird erwartet, dass das Defizit im Jahr 2019 auf mehr als 1.000 Milliarden Dollar steigen wird. Kim Dotcoms Kommentar dazu: „1 Billion Dollar zusätzliche US-Staatsschulden pro Jahr! US-Ausgaben werden von Kreditgebern finanziert, die niemals bezahlt werden. Das US-Imperium wird zusammenbrechen, gefolgt von einem weltweiten wirtschaftlichen Kollaps. Verschieben Sie Ihren USD so schnell wie möglich in Gold & Bitcoin, bevor USD zu Toilettenpapier wird.“

Bildquelle: stevepb, thx! (CC0 Public Domain)



https://tarnkappe.info/crash-warnung-kim-dotcom-raet-dazu-geld-in-bitcoin-und-gold-anzulegen/Quelle
Autor: Antonia
Originalbeitrag auf Tarnkappe.info
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Weil ich mir mit Kryptos ja auch Essen kaufen kann...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ein Interview des russischen Finanzministers ist also ein Grund? :m
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@cokeZ: Das Problem, das ich hier eher sehen würde ist, dass es fragwürdig ist Bitcoin als krisensichere oder gar stabile Anlagemethode zu betrachten.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Ich finanziere seit neustem in Aktien. Ist für mich das längerfristige Modell.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Bis auf Gold/Edelmetalle und mit Abstufung noch Immobilien wär mir garnix sicher genug.
Gut dass ich noch nix habe :p

Falls die USA mit dem Dollar echt die Biege machen wird sich das Internet allgemein wohl auch ein paar Mal verschlucken kann ich mir vorstellen und während dessen würden Cryptotransaktionen wohl ziemlich hakelig. Alleine schon wegen der Bestimmung des Kurses.
Da hätt ich lieber 1g Gold Nuggets im Keller.

Bis dahin vertrau ich aber auf die ca. 60 YumYum Tütensuppen :ugly:
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich tippe eher darauf, dass KIM Dumcomms Bitcoins zu billig geworden sind und ihm jetzt die Kohle ausgeht.
Der Typ ist einfach nur peinlich !
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
da muss ich ausnahmsweise dem indonesischen rentner recht geben - klingt sehr nach FUCK bzw. HOMO oder wie das heißt..
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Das dümmste was man machen kann ...

Gold & Crypto kann man nicht essen ... Arbeit erleichtert es auch nicht...
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Jo Schmitz hat ja mit Insiderhandel und Marktmanipulation so seine Erfahrungen.
 
Oben