• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Website-exchange.de - Kauf und Verkauf einer Website

jolle775

Neu angemeldet

Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
2
Ort
Germany
Servus Webmaster,

solltet ihr zu wenig Zeit für ein Projekt haben oder ihr öfter mit Websiteverkauf Geld verdient, habe ich da etwas für euch.

Die relativ neue Website Website-exchange.de sucht noch Interessenten, die Ihre Website oder Domain verkaufen wollen.

Der Service ist vollkommen kostenfrei und Werbeeinnahmen werden in Facebook/Google reinvestiert, um erneut Besucher zu generieren.

Ich würde mich in diesem Thread sehr gern über Verbesserungsvorschläge oder Anregungen von euch freuen. Gerade bezüglich Content fehlt mir gerade die Idee, also in welche Richtung das ganze noch ausgebaut werden könnte.

Viele Grüße
Jolle775
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Re: Website-exchange.de - Kauf und Verkauf eurer Webseiten

Zuerst sollte da mal jemand Korrektur lesen. Also falls die Seite irgendwann mal zu Ende lädt.

Wir erstellen Inserate für Ihre Webseite(n), Homepage, Internetadresse, Domain, Websites, URLs, Amazon oder Affiliate Webseiten einfach, schnell und kostenfrei.

Sind Sie auf der Suche nach genau solchen Angeboten? Der Kauf wird bei uns ebenfalls kostenfrei und mit vollem Service durchgeführt.

Was sind Sie bereit auszugeben? Wie wichtig ist Ihnen guter Service?
ALLES bei uns wird für Sie kostenfrei bleiben!
Damit unterscheide ich mich von Mitbewerbern, die bis zu 15% Vermittlungsgebühr nehmen!
Das ist nicht nur Wucher sondern auch ineffektiv, da man diese sehr leicht umgehen kann.

Für Ihre Webseite(n) und Websites, ja? Mach mal Erklärbär und erkläre den Unterschied.

Bei uns bleibt alles kostenlos und damit unterscheide ich mich?

Sie können schnell und einfach diese heraussuchen und filtern, um den besten Überblick zu bekommen.

Satzbau = Rubix Magic?

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27a Umsatzsteuergesetz:

Wenn Du sowas aufführst, dann solltest Du es auch ausfüllen und nicht einfach dem Baukasten vertrauen, den Du wahrscheinlich benutzt hast.

Sieht nach nem Ferienprojekt eines Kinderzimmers aus. Nein Danke.
 

jolle775

Neu angemeldet

Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
2
Ort
Germany
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Website-exchange.de - Kauf und Verkauf eurer Websites

Hallo c1i,

vorerst mein Dank für deine ehrliche Antwort - genau danach habe ich gesucht! Kritik ist gut - und tritt mir in den Arsch um weiter an meiner Website zu arbeiten.
Du hast recht, die Content-Erstellung ist in letzter Zeit etwas eingeschlafen. Das kommt davon wenn man zu viel Zeit für Backlinks und SEO nutzt, ohne vorher ein 1a Content bereit zu haben. Die Website wird von jemanden am Wochenende korrektur gelesen.

falls die Seite irgendwann mal zu Ende lädt.
- Ein Fehler bei dem GoogleAds Plugin, das bis auf weiteres deaktiviert bleibt (werbefrei)

Für Ihre Webseite(n) und Websites, ja? Mach mal Erklärbär und erkläre den Unterschied.
- auch das hat mich gestört. Alle Begriffe wurden mit "Website" vereinheitlicht.


Generell habe ich die Landingpage optimiert und sinnlose Eintragungen entfernt.

Die UmsatzsteuerID wird nachträglich eingefügt, nachdem das Finanzamt mir diese mitgeteilt hat.
Hier möchte ich dir widersprechen - ich vertraue nicht dem Baukasten und versuche alles wahrheitsgemäß auszufüllen.

Auch möchte ich nicht nach einem Ferienprojekt aus einem Kinderzimmer ausschauen.

Ich bitte dich weiterhin die Kritik aufrecht zu halten und falls deine Zeit es zulässt, würde ich dich bitten noch einmal einen Blick auf die Website zu werfen.
Hast du Anmerkungen zum Aufbau? Sollte die Landingpage noch weiter optimiert werden?

- SSL funktioniert jetzt einwandfrei
- Nebenthemen wurden in die Rubrik "Blog" verschoben
- Newsletter entfernt da kein Zweck erfüllt
- Banner wurde ersetzt

Ich möchte betonen, dass dies ein Freizeitprojekt von mir ist, um mich in der Erstellung von Wordpresswebsites zu schulen. Ziel des ganzen soll eine kostenfreie Plattform für Webmaster sein, die Ihre Projekte aus verschiedenen Gründen verkaufen möchten.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Kauf und Verkauf eine Website

Das ist kein Deutsch. Ich könnte wahrscheinlich unendlich so weiter machen, will Dich aber nicht ganz demotivieren. :D

"Kauf und Verkauf einer Website" wäre als Titel (so wie Du den Topic hier ja auch genannt hast) wohl angebrachter.

Neben den Kauf und Verkauf einer Website nehmen wir gern auch Domains und diverse SocialMedia-Gruppen in unser Angebot mit auf.

Es heißt "neben DEM Kauf und Verkauf". Schmeiß Deinen Korrekturleser raus.

Problem ist, Du bist hier an ein Arschloch gekommen, welcher das www als geschriebenes Medium ansieht und daher von den Benutzern erwartet, dass sie Ihrer Sprache mächtig sind. Erst recht, wenn sie eine Webseite betreiben. Wobei ich den Sinn der Seite noch nicht ganz verstehe. Mir ist schon klar, was Du vorhast, aber glaubt Du wirklich, das trägt Früchte? Ich betreibe rein privat auch eine Seite, die mir gar nichts einbringt, mich aber ca. 2.000 Euro im Jahr kostet. Ein Hobby also. So wie ich das sehe, hast Du da bisher viel zu wenig Energie und Geld reingesteckt.
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Das ist kein Deutsch. Ich könnte wahrscheinlich unendlich so weiter machen, will Dich aber nicht ganz demotivieren. :D
...
Schmeiß Deinen Korrekturleser raus.
...
Problem ist, Du bist hier an ein Arschloch gekommen, welcher das www als geschriebenes Medium ansieht und daher von den Benutzern erwartet, dass sie Ihrer Sprache mächtig sind.
Problem ist eher, dass man den Korrekturleser nicht raus schmeißen sollte, bevor er überhaupt korrigiert hat:
...Die Website wird von jemanden am Wochenende korrektur gelesen...
:D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Der braucht aber ganz schön lange, denn bei mir ist Montag. :D
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Servus Webmaster,

Ich würde mich in diesem Thread sehr gern über Verbesserungsvorschläge oder Anregungen von euch freuen.
Jolle775

Denn Google / Analytics misst von der Seite nehmen ... Wäre schon mal ein guter Anfang Richtung Kundenfreundlichkeit !

Wer sowas nutzt kommt bei mir auf die Blacklist !
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Sich etwas zu suchen um zu "üben" ist ja im Prinzip ganz gut.
Für mich hat die Seite keinen wirklichem Mehrwert. Es ist ein Wordpress mit einer Formular-Seite um seine Daten eingeben zu können.
Ich würde auch darauf tippen - da die Struktur nicht gleichmäßig ist das nach absenden einer Anfrage die Daten manuell in die Auflistung der "Angebote" übernommen werden?
So eine Seite ist für jemanden mit etwas Übung vermutlich in einem Nachmittag erstellt - auch wenn das evtl. hart klingt.

Ein Computer ist dazu da einem Arbeit abzunehmen und nicht welche zu erstellen.
Aktuell habe ich weniger Aufwand wenn ich einfach auf ebay-kleinanzeigen gehe, mir alle Informationen die du in deinem Formular hast zusammen suche und einen Eintrag im Editor zusammen stelle. Ist auch kostenfrei.

z.B. das Eintragen einer Seite:
  • Keywords und Suchmachinenbeschreibung können ausgelesen werden.
  • SEO-Optimiert ist ebenso Sinnlos - hier sollte schlicht ein Test gemacht werden was z.B. Google dazu sagt da heute jeder irgendwo "SEO" drauf schreibt - das kann im Zweifel aber auch zu schlechteren Ergebnissen führen.
  • Name / Anrede frei in einem Feld führt nur zu Fehlern. Woher weißt du bei Martin Thomas ob er nun Vorname, Nachname oder Nachname, Vorname geschrieben hat?
  • Sowas wie VHB oder Festpreis funktioniert ebenso nur da du die Daten manuell übernimmst.
  • Die Daten sollten selber nach Einreichen geändert oder gelöscht werden können - wenn ich irgendwo etwas verkaufe muss ich dir wieder eine E-Mail schreiben das du das doch bitte wieder löschst und danach noch mal prüfen ob es auch passiert ist.

und so geht die Liste noch weiter...
 
Oben