• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Thomson Reuters Tick History

Roin

Freier Denker

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
581
Hallo Leute,

für die Uni brauche ich für ein Projekt Zugang zu der Thomson Reuters Tick History Datenbank.
Ich habe auch schon ne ganze Menge Google bemüht, allerdings habe ich nirgendswo ein Preismodell gefunden.

Ich weiß, dass Thomson Reuters EIKON ne ganze Stange Geld pro Monat kostet, und da die Datenbank für die Tickdaten ja nochmal ein Stück größer, dafür aber vermutlich nicht ganz echtzeitfähig, sein wird, erwarte ich einfach, dass diese nicht kostenfrei ist. Hat da jemand Erfahrungen mit oder kann mir kurzerhand sagen, wo ich etwas entsprechendes finde?

---
In diesem Thema werde ich vermeintlich auch noch ein oder zwei Fragen stellen, die sich auf die entsprechende Implementierung einer passenden Abfrage beziehen werden.

LG
 

Roin

Freier Denker

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
581
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Eine simples Webportal gibt es hier glaube ich nicht? - bei Bloomberg gibt es Bloomerg anywhere.
Also es gibt Webportale. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie so einen undurchsichtigen Domain-Wust gesehen habe, wie bei denen. Man kommt nicht von einer "Hauptseite" auf alle anderen Seiten, die weiter verteilen würden oder sowas. Schmeißt man google an, findet man auch nur ein oder zwei Seiten von denen.
Ich weiß nicht, wie ich es recht gemacht habe, aber ich habe jetzt inzwischen bestimmt 8 Subdomains erreicht, die man so auf die Schnelle nicht findet aber so ganz geholfen hat mir das noch nicht.
Ich habe mich da jetzt einmal für so ein Developer-Kram registriert - damit kommt man aber an keine Datenbank ran, lediglich an irgendwelche API-Dokus, die für mich größtenteils uninteressant sind.
Dann habe ich noch ein "MyAccount" Login angelegt. Ich habe aber noch nicht gefunden, wie ich damit nun weiter komme... Ich bin da echt schwer enttäuscht von der Übersichtlichkeit einer entsprechenden Seite.

Dank dir dafür. Leider scheint mir das nur für EIKON gedacht zu sein. Die EIKON Datenbank benötige ich allerdings nicht. Da sind nur relativ aktuelle Daten in guter zeitlicher Auflösung gespeichert (etwa 3 Monate rückwirkend). Ich benötige allerdings von einigen bestimmten Zeiträumen in der Vergangenheit möglichst genaue Daten, daher auch die TRTH-Datenbank...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Es steht ja auch dabei das sie, wenn man spezielle Daten benötigt, fallbezogene Tarife angeboten werden.
Schreib die doch einfach mal an.

Sonst gibt es hier noch eine Firma die man fragen / sich anschauen kann https://www.tickdata.com
 

Roin

Freier Denker

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
581
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Kurz zur Info: Die Firma tickdata.com war bereit mir einen Teil der benötigten Daten kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Natürlich nicht alle aber schon ein gutes Stück. Finde ich ganz nett von denen.
 
Oben