• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

POLAR (Fitnessuhren) - Kundenwille zum Schutz personenbezogener Daten ist uns Sch***egal !

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Hab mir gestern die Polar A300 gekauft - ein nettes Gadget WENN da nicht Polar's GIER nach Kundendaten wäre.

Einerseits erzählen sie "Du kannst diese Einstellungen jederzeit ändern" - aber genau das ist eben NICHT erlaubt.
Was für A****löcher .... Wieder so ein Fall wo Hersteller den Schutz personenbezogener Daten mit den Füßen treten !

Bildschirmfoto 2018-08-13 um 09.34.51.jpg
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Einfach zurück den Müll ...

Und wen sie einen Grund haben wollen ... Es funktioniert eben nicht ;)
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
937
Wieder so ein Fall wo Hersteller den Schutz personenbezogener Daten mit den Füßen treten !

Wieso? Steht da, dass die die Daten nicht schützen? Geht es da nicht um einen Dienst, der Deine Daten auswerten soll? (Nein?-> dann hier aufhören zu lesen)
Wie soll der das machen, wenn Du ihm nicht erlaubst die Daten zu erfassen und zu verarbeiten? :unknown:
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Es gibt eine APP die auf meinem Mac läuft - also können meine Daten dort verarbeitet werden.
Das onlineportal ist nützlich - sicher können die Daten dann dahin geschickt werden - aber nur wenn ich dem zustimme.

Was mich ärgert ist, dass mir zwar ein Button angeboten wird, samt dem "Sie können diese Einstellung jederzeit ändern" - genau DIES aber garnicht ! möglich ist.

Ich KANN das Formular garnicht absenden, wenn eins dieser 3 Kästchen abgewählt ist.
Somit ist das alles nur Augenwischerei, um an meine "Zustimmung" zu kommen.

Und dass meine Daten ja nur zu meinen Auswertungszwecken übermittelt und verarbeitet werden, das Polar damit unter gar keinen Umständen irgendeinen Handel betreibt - ich bitte Euch, wer würde denn auf eine derart pervers abartige Idee kommen ... Polar ist der Engel unter den Sportartikel Herstellern ... Hallelujah ....
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
937
Was mich ärgert ist, dass mir zwar ein Button angeboten wird, samt dem "Sie können diese Einstellung jederzeit ändern" - genau DIES aber garnicht ! möglich ist.

Ich KANN das Formular garnicht absenden, wenn eins dieser 3 Kästchen abgewählt ist.

Das Problem liegt bei Dir und Deinem Verständnis. Du kannst die Einstellungen natürlich erst dann ändern, wenn Du sie gemacht hast. Hast Du das Formular nicht abgesendet, hast Du auch noch keine gemacht.

Und wenn Du eh glaubst grundsätzlich würde jeder Daten verkaufen, gibt es keinen Grund sich über jemanden bestimmtes aufzuregen. Ohne Anhaltspunkte.
ich weiss gar nicht was Du willst?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Aus welchem Grund eröffnest du hier immer wieder Schimpfe-Beiträge?

Gib das Ding zurück und hol dir halt ein Fitness-Tracking-Gerät, was mit Gadgetbridge funktioniert.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Für die Funktion der Cloud und dem Senden in die Cloud musst du zustimmen das deine Daten dort hin gesendet werden.
Wenn du dem nicht zustimmst kannst du das Formular nicht absenden und dieses Feature nicht nutzen.
Was bringt dir auch der Online-Zugang ohne das du Daten dort hin sendest?
Es zwingt dich ja keiner den Online-Zugang zu eröffnen?

WENN du zugestimmt hast - kannst du die Zustimmung jederzeit wiederufen - das steht dort und das wird auch funktionieren.
Dann kannst du den Service wiederum aber nicht nutzen...

Wenn du zwingend die Daten in die Cloud senden musst um die Uhr nutzen zu können -ist es für dich halt schlicht das falsche Produkt.

Was dir aber auch klar sein sollte - z.B. die Schlafanlayse dürfte eine recht komplexe Sache sein. Nach einer kurzen Suche ist die POLAR und Fitbit bei der Schlafanalyse besser als die GARMIN bei der man das abschalten kann.
Zu erkennen wann man schläft und wann nicht bzw. wann man die Uhr abgelegt hat oder ähnliches kann man lernen wenn man viele Daten hat.
viele Daten bekommt man wenn die Benutzer diese zum Hersteller senden.
Das ist aber noch lange keine Datenschutz-Verletzung.

Welche Daten (außer eben Puls usw.) haben sie denn von dir damit du identifiziert werden könntest?
Hast du dort deine echten Daten angegeben?

Zur Not nimm ein VPN zum syncen und Fake-Daten - davon abgesehen könnte es ja trotzdem genauso gut sein das die Daten ausschließlich anonym ohne Zuordnung zu deinem Account ausgewertet werden - was dem Produkt durchaus etwas bringt.

Es steht ja aber auch jedem Frei ein Produkt zu kaufen das keine Cloud-Anbindung benötigt und somit den "Markt" zu beeinflussen... wenn die Cloud-Produkte Ladenhüter sind werden auch weniger davon produziert. Genau das wird aber wohl nicht passieren.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich dachte wir dürfen uns nicht mehr über seinen Aufenthalt auf den Kanaren lustig machen?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Pfft. :D Ich moderiere hier nicht und scheinbar stört das meine Kollegen (bis jetzt) auch nicht. Zudem finde ich das Thema hier eh falsch am Platz. Wäre für mich in Sicherheit und Anonymität besser aufgehoben.

Disclaimer: Das soll jetzt keine Aufforderung sein damit weiter zu machen. Ernsthaft, sind ja bald alle Staaten/Länder/Nationen durch. Ein paar Exoten fehlen noch.
Vermisst habe ich z.B. Niue oder Bayern. :D


@Kollegen: scnr
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ich lebe in Wirklichkeit in Afghanistan (Masar el Sharif) und die philippinische IP ist nur der VPN zur Täuschung der Behörden ....
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
warum willst du da ein konto eröffnen? niemand zwingt dich dazu, oder? deinen kundenwillen kannst du durchsetzen, indem du den browser schließt und fertig :unknown:..
 
Oben