• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

bleibt schon mal beim Booten mit grauem Bildschirm stehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amica

NGBler

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
32
Hallo zusammen!


ich habe vor ein paar Wochen für meine Schwester einen 10 Jahre alten Acer Aspire Laptop gekauft ursprünglich Vista, W7 war aber installiert und lief zuverlässig.)
und wollte ihr den eigentlich schon zu ihrem Geburtstag schon geschenkt haben, wage es aber bisher nicht, weil:

Also ich habe Linux Mint (18) draufgespielt, damit sie erstmal Surfen lernen können sollte. (fand ich sicherer)

Leider hat er aber seitdem beim Booten manchmal das Problem, daß nur der Bildschirm (OK, der ist ziemlich abgenutzt und die Farben wirken extrem blaß) dunkelgrau bleibt und ein kleiner 2 Euro Münz großer heller Fleck in der Mitte bleibt.
Dann passiert nix mehr.

Drücke ich dann die An/Austaste etwas länger ["Stecker ziehen"] und starte dann neu, startet er mit 90% wahrscheinlichkeit normal. Kann aber auch schon mal erneut im grauen Bildschirm verweilen.

Hat 2 GHz, 4 GB RAM, 400 GB HDD, nur Mint drauf (Win komplett formatiert).
Grafikkarte sind glaub ich 512 MB onBoard. (Shared Memory)

Kann sich jemand einen Reim darauf machen, warum er den grauen Bildschirm zeigt?

Gut, klar, mit dem erneuten Starten könnte man leben. Aber auf die Dauer ist das ja für ein Mädel schon frustrierend, wenn der nicht zuverlässig startet und man erst nochmal orgeln muß.... :(

HELLER MIT K.jpg
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Amica: Ähm, ja, wenn du noch weniger weggepixelt hättest, hätte ich dir den Startknopf am Windows 7 klicken können.

Edit: Ups, wohl aufs falsche Knöpfchen gedrückt... Mea Culpa.
 
Zuletzt bearbeitet:

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.817
Ort
In mein Haus.
@Amica:
Nice Photoshopskills over9000!!!1111
Hast wohl auch Google Bildersuche verwendet.
Und das Acer von gestern ist das Asus von heute!

Google Sagt das es wahrscheinlich ein Asus x541sa-xx008t Intel Celeron n3060 2gb 500gb Windows 10 Home 15.6"



So macht man ein schlechten fake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Bei Paint gibt's, glaub ich, ein Radiergummi, bin aber nach genauem Untersuchen des Problems der Meinung das doch nur das hier helfen tut:

 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Nope, werter Kollege. Das klingt für mich nach einer Aufgabe für die Leute vom Sportforum. Schließlich soll die kleine Schwester ja surfen lernen. :T
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
:ugly: okay... scheint sich einiges getan zu haben in der Zeit wo ich nicht da war, die Hitze lässt die Mods und Admins Schabernack treiben^^
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Schabernack? Da gibt's doch was von War & Bunny!

Gute Besserung im Fun!
 

Registriert
26 März 2018
Beiträge
102
Ich denke, das Grau guckt sich irgendwann weg. Der Rote Pfeil würde mich auf Dauer viel mehr stören.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Bei Giga nannten wir es Tennis@FB und sollte damals am besten außer Sichtweite der Admins erfolgen. Hier machen die ja noch freudig mit. :ugly:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit den Tipps in unserem Forum günstig ein neues Gerät erstehen kann. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben