• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Battle] Sommergetränk

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934


Der Sieger des letzten Battles, drfuture, hat mir heute per PN seinen neusten Themenwunsch vorgestellt:
Bereite ein tolles Sommergetränk zu das dir den Sommer versüßt, dich kühlt oder die Stimmung der warmen Sonne unterstreicht.

Ob mit oder ohne Alkohol - das ist egal.
Nur würde ich mich freuen wenn die Getränke etwas "kreativer" sind als ein Rezept der üblichen Cocktail-Karte zu verwenden (Also kein Caipirinha, Cuba Libre, Tequila Sunrise, Mojito usw.)

Mögen die Spiele beginnen! Das ganze läuft so bis es Richtung Herbst geht, sagen wir ruhig mal Stichtag ist der 30. September gegen 18 Uhr ;)

LG,
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
Bombay to Brazil
~0,3 l

6 CL Bombay Sapphire
(für längere Abende nur 4 CL)
2 CL (Souza) Tequila, bitte kein Sierra ^^
12 - 14 CL Guaven-Saft (kein Nektar oder so! thx Data.)
2 CL frischer Limettensaft
6 CL Bananen-Nektar
2 Tropfen Angostura
paar Eiswürfel
Limettenscheibe am Rand aufstecken.

Stößchen :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
@Data: Den Nektar machen zwei Dinge aus: zum einen ist er recht dickflüssig, zum anderen - was wichtiger ist - enthält er das gemahlene Fruchtfleisch mit seiner typischen, sandigen Textur. Und der Zucker in dem Cocktail kommt praktisch ausschließlich vom Bananennektar. Brauch man aber auch, weil Guave an sich schon sehr säuerlich ist und zusammen mit dem Limettensaft dann schon arg kritschig wirkt.

-> Unfug. Ist im Rezept korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Bevor mir noch jemand zuvor kommt, muss ich natürlich das (Sommer)getränk schlechthin präsentieren: Tschunk.

Wie Entropia e.V. aus Karlsruhe so schön beschreibt:
Angelehnt an das schicke alkoholische Nationalgetränk aus Brasilien, dem Caipirinha, braut sich das hackende Wesen unter Hinzugabe von Mate seinen eigenen Cocktail: den Tschunk [tʃʊŋk] oder seltener auch Chunk.

Natürlich muss man dafür kein hackendes Wesen sein, ein typischer ngb:ler reicht schon aus.



Zutaten:
  • 1/2-1 Limette
  • ggf. Zucker
  • Rum
  • Mate
  • Eiswürfel

Man nehme 1/2 oder gleich eine Limette (ja nicht mehr, sonst wirds ziemlich Limettenlastig und sauer), presse sie aus oder bearbeite sie mit dem Stößel. Auspressen bevorzuge ich zumindest. Wenn Stößel kann man jetzt auch gut den Zucker hinzufügen, wenn man es süß haben will. Mehr als 2 EL braunen Zucker kann ich nicht empfehlen. Eiswürfel oder Crushed Eis nicht vergessen.
Dann ordentlich Rum rein, hier bringt brauner Rum übrigens mehr Geschmack rein, mit Mate auffüllen und genießen.

Richtig gut schmeckt er nur im Hackerspace oder daheim vorm PC, Festivalbecher natürlich inklusive ;) Ach ja, die Han Solo Eiswürfel sind leider zu schnell geschmolzen, ansonsten hätte man diese auch noch sehen können.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.059
Ort
Code Azure
@Data: Asche auf mein greises Haupt, ich habe mich im Halbschlaf vertan und behaupte das Gegenteil. :rolleyes: Danke Cheg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Eigenkreation:

250 ml Glas
3-4 Eiswürfel von der Tanke oder so
9,8 cl Sanbitter gekühlt
~5 cl Granatapfelsaft gekühlt
mit kaltem Tonic ad libitum auffüllen

 
Zuletzt bearbeitet:

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
die Getränke etwas "kreativer" sind

Bin mal richtig kreativ und stelle euch hier mein Lieblingsgetränk dieses Sommers vor:

Bier

Zutaten:
- Bier (0,33l)


Bier.jpg

Wahlweise noch etwas Zitronenlimonade hinzugeben, dann nennt man es Radler.

Und damit es doch etwas kreativer wird, kann ich vollen Stolzes sagen, dass das Bier im Bild von mir selbst gebraut wurde :)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Ein Non-Alkoholischer Drink für die heiße Jahreszeit, den ich mir ausgedacht habe.

Golden State

1 Teil Ginger Ale
1 Teil Klarer Apfelsaft
1 Teil Mineralwasser mit viel Kohlensäure

Nach belieben mit oder ohne Eis servieren.

Foto folgt an dieser Stelle. :)
 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
Seinerzeit ein "Zufallsfund" in einem spanischen Supermarkt und für seeehr lecker befunden.
Tinto de Verano: Nichts anderes als eine Rotweinschorle (Verhältnis 1:1) mit einer nicht ganz so süßen Zitronenlimo (Gaseosa). Das Ganze wird mit Eiswürfeln serviert.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Ich stupse mal den Battle nach oben. Der 30. September kommt schneller als man meint ;) Ihr habt noch das WE über Zeit schöne Sommergetränke zu posten, bevor uns der Herbst wegwachelt.
 
Oben