• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Guude

nogood

Neu angemeldet

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
13
Ort
Hessen
Ein alter* Sack aus Hessen sagt mal Hallo in die Runde :beer:

*) alt = hat sich in seiner Kindheit/Jugend mit seinen Bros (die damals noch Kumpels hießen) verabredet, ohne dafür moderne technische Hilfsmittel, wie Telefon oder Computer zu benötigen und fand es unglaublich, als es im TV plötzlich mehr als 3 Sender gab :eek:

Wie ich hier her gekommen bin? Weiß ich gar nicht mehr so genau...
Irgend jemand hat irgendwo unheimlich Werbung für Euch gemacht. Was ihr hier für knorke Typen wärt und wie unabhänig, liberal, sozial, kompetent dieses Forum sei usw. usf.

Also wenn das alles wirklich stimmt, werdet ihr ein Mitglied wie mich auch irgendwie verkraften ;)

Grüße
nogood aka Mofy
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Haha, gute Vorstellung :T

Soll heißen, du bist auch zu Fuß zu deinen Kumpels gelaufen und hast deren Mütter gefragt:
darf der XY mit rauskommen?
Und das TV-Programm begann nachmittags mit der Drehscheibe im ZDF :D

Du bist richtig hier! Und jetzt viel Spaß bei und mit uns im ngb :T
 

nogood

Neu angemeldet

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
13
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke Euch beiden für die freundliche Begrüßung.

Drehscheibe und Sendeschluss/Testbild - das waren noch Zeiten...

Ja, einfach hingehen u. fragen oder in der Schule verabreden für später. War gar nicht so schwer eigentlich.

Und wenn ich sehe, wie aufwändig es heute ist ein einfaches Treffen von 3 oder mehr Personen nach Feierabend zu organisieren, dann frage ich mich wirklich ob hier nicht was schief läuft. Ich will auch keine Message 5 Minuten vor dem Termin, dass jemand im Stau steht, länger arbeiten muss o. sein Hund Verstopfung hat usw. Früher hat man 10-20 Minuten gewartet u. wer da war ist mit gegangen. Fertig. Kein Gelaber, kein Problem, kein 20 mal aufs Handy glotzen.

Aber was red ich - ohne den ganzen Schwachsinn die ganzen Innovationen wäre ich arbeitslos :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Word!

Ja früher war halt alles noch besser. Da war ein Mann noch ein Mann und ein Wort ein Wort :D

Und ja, Testbild, Sendeschluss, Lass Dich überraschen mit Rudi Carell und Amiga 500 bzw. C64 aka Brotkasten :T

Viel Spaß hier!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Das waren noch Zeiten, als man einfach auf die Straße ging und schaute, wer noch Zeit hat. Einfach und gut :T

Aber mei... dafür gibts jetzt mehr Computerspiele.
 

nogood

Neu angemeldet

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
13
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Eigentlich wollte ich gar nicht so ewig gestrig rüberkommen - aber das ist ja jetzt schon zu spät :D

Vermisst eigentlich sonst noch jemand VBN und DFS? Die gute alte Milliarden DM teure Technik. Heute kostet doch alles nix. Ok, Satelliten sind immer noch nicht ganz billig, obwohl sie jetzt von den Chinesen mit besseren Steinschleudern gelauncht werden. Aber sonst? Der Virtualisierungskram wird auch immer billiger... Nur mit Consulting, Projektmanagement und Sicherheitskonzepten lässt sich noch richtig Geld verschwenden. Besonders letzteres lässt sich beliebig hoch skalieren. Dabei herhält man für die letzten 3 Nullen nicht mal mehr homöopathische Sicherheitszugewinne.

Über was wollen wir hier eigentlich reden? Funktioniert doch alles quasi out of the box und echte Innovationen gibt es auch keine mehr.

Und die erste Mars-Kolonie erlebe ich auch nicht mehr. Toll.
Die Hitze tut mir nicht gut, glaube ich... :ugly:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
So langsam steht der feindlichen Übernahme durch uns Hessen also nichts mehr im Weg! :D



Willkommen im ngb :)
 

egoich69

LeseRatte

Registriert
26 Juli 2018
Beiträge
8
Ort
Ruhrpott/Witten
Willkommen im Club der alten Säcke.JA ich kenn da auch nur zugenau wie es war einfach so nach der Schule mit zu den Leuten zu gehen um da Mittagessen zu bekommen.Und alles ohne zu fragen.War damals einfach normal
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Früher war alles besser, da gab es noch kein Bembel aus der Dose mit Kirsch und Quitte... :ugly:

Ne Spaß, hallo und herzlich willkommen - bin zwar "jünger" aber für sein Alter kann man ja nun auch wirklich nichts. ^^
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
@Baquefiche: Hier in RLP sagt man das auch hab ich festgestellt. Hat nach 3 Jahren Ruhrpott echt lang gedauert bis sich das nicht mehr total Panne angehört hat
 
Oben