• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neue Picard Serie mit Patrick Stewart

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Vllt wieder ein bisschen Topic. Würde gerne mal eine Meinung von jmd. hören der TNG und alles andere aus 90ern/2000ern nicht kennt, aber durchaus jetzt Picard geschaut hat. Also wenn man unvoreingenommen daran geht und das guckt, welches Urteil dann ausfällt. Ohne euch zu nahe zu treten sind wir hier ja Alte Trekkies, die eher unken und das schöne alte TNG glorifizieren. Es gibt aber bei jedem TV-Release Menschen die etwas das erste mal gucken.
Ich muss mal mit meinen Nichten sprechen :)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Startrek LowerDecks
und nein - will ich aber noch angucken - war nur bisher zu faul zu suchen wo das eigentlich kommt... gibts das schon auf deutsch?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sind eigtl alles was da an Anime aus den USA kommt vom Stil her wie American Dad? Habe das Gefühl alle zeichnen im selbem Stil mittlerweile oder sind das die selben Macher,



ich finde das hat Ähnlichkeiten zu:

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Seedy:

Ich habe das gestern irgendwo gesehen. Ich wollte schon spontan einen Thread aufmachen mit der Frage, wie weit man gehen muß oder ob man sich auch noch Fan nennen darf, wenn man nicht jeden Scheiß mitmacht.

Und das sind die von Rick and Morty, nicht von American Dad, meine ich.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@KaPiTN:
Nur Mike McMahan, der auch bei Rick und Morty mitgearbeitet hat,
ansonsten hat es nix bis wenig damit zu tun, erkennt man eindeutig am Mangel von Hurmor.

Rick und Morty is zumindest witzig.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Hier nochmal der neue Staffel 2-Trailer:


Q und Guinan sind also zurück. Zwar deutlich gealtert, was sie eigentlich nicht tun, aber was solls. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das ist schon, ich gebe nämlich zu, ich habe die S1 nur bis Folge 7 geschaut, ein halbes Jahr die Serie vernachlässigt und jetzt zu Ende geschaut und finde sie dann doch ziemlich cool. S2 kann also gerne kommen. Schaue jetzt in Englisch mit UT, da kommen doch die einzelnen Protagonisten besser rüber iwie.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Bin noch dabei mich von der ersten Staffel zu erholen.
Tentakel, Augenklappen, spontane neudichtung der Beziehung damit es Gayness gibt, all sowas.
Ich weiß nicht, ob ich die zweite Staffel jetzt bald schon verkraften würde.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Folge 4....

Das wird die Trekkies verärgern, was hier geschieht. Es sei denn, davon wird etwas Bestimmtes rückgängig gemacht.

"The first time I met you." wird auf einmal auf einen früheren Zeitpunkt verlegt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich habe letztes Jahr nach Folge 5 (Staffel1) aufgehört zu gucken.
So ganz klar kam ich als Trekkie damit nicht mehr.
Mal sehen, ob ich irgendwann mal von vorne anfange.
 
Oben