• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neue Picard Serie mit Patrick Stewart

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Auch für die Voyager-Crew sind 20 Jahre vorbei. Bei Riker und Troi ist ja nun auch viel passiert. Ich bin mir sicher, dass es auch eine Erklärung für So9 geben wird.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
dass Seven of Nine ja mit Chakoty verheiratet war/ist.
Damals war Seven auch noch nicht lesbisch.
Nach meiner Erinnerung waren sie lediglich liiert. In einer alternativen Zeitlinie (ein oder zwei Folgen) haben sie geheiratet, sind dann aber beide in die Grube gefahren.
-vermutliche- Einzelgängerin und so eine Art Kopfgeldjägerin/Auftragskillerin/Marquis.
Seven ist Mitglied (Anführerin?) der Fenris Ranger. Die Truppe scheint in der ehemaligen Neutralen Zone und vielleicht auch sonstwo für Ordnung zu sorgen. In der Galaxis geht es ja offenbar zu wie bei Hempels unterm Sofa.
Es könnte sich um eine NGO handeln oder eine Bürgerwehr. Vielleicht ist Seven die Carola Rackete der Zukunft?
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Die Fenris-Ranger sind eine Art Schutztruppe in der ehemaligen neutralen Zone an der romulanischen Grenze. Seit dem die Romulaner ein Problem mit dem solaren Heizkörper hatten, scheint da keiner mehr für Ordnung zu sorgen.

In der Galaxis geht es ja offenbar zu wie bei Hempels unterm Sofa.
Das hat allerdings wenig bis gar nichts mit der Förderation oder der Sternenflotte zu tun.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die Fenris-Ranger sind eine Art Schutztruppe
Wie gesagt, ja. Aber keine offizielle wie z.B. UN-Blauhelme, sondern selbst ernannt. Mal sehen, vielleicht wird auch ein zweiter Robin Hood aus ihr. ;)

Das hat allerdings wenig bis gar nichts mit der Förderation oder der Sternenflotte zu tun.
Mit der ehemaligen nicht, stimmt. Aber wie Du selbst schreibst, scheint sie nun ja nicht mehr für globale, ähm galaxienweite Ordnung zu sorgen. Ob sie es nicht kann oder nicht will, keine Ahnung. Vermute, dass Sternenflotte und Romulaner die Ranger als illegal ansehen und Seven sich daher auch schnell aus dem Staub gemacht hat.

Edit: Andere Frage: Woher kennen sich Picard und Seven? Direkten Kontakt hatten sie nie. Vom Facebook/Twitter/Tinder der Zukunft?

Edit2: I hoabs. Sie waren bestimmt über das Hive-Bewusstsein verbunden, als Picard Locutus war. Der Tipp kam gerade von der Frau. Sie ist ein richtiges Schlauerle, :T gell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
At Cheq du glaubst doch nicht dass chakotey jetzt zitiert wird, lol
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Wie gesagt, ja. Aber keine offizielle
Richtig, wie du sagtest, eine Art Bürgerwehr.

Mit der ehemaligen nicht, stimmt. Aber wie Du selbst schreibst, scheint sie nun ja nicht mehr für globale, ähm galaxienweite Ordnung zu sorgen.
Mh, nein. Die Föderation und Sternenflotte hat noch nie außerhalb der eigenen Grenzen "für Ordnung gesorgt". Außerhalb der Welten, die sich der Föderation angeschlossen haben, gelten deren Regeln und Gesetze nicht. Was außerhalb passiert, geht diese auch nichts an.

Was ich vorher meinte war, dass man nun genau das Leben außerhalb der Föderation mal sieht - und da ist eben nicht alles Friede-Freude-Eeierkuchen.


Vermute, dass Sternenflotte und Romulaner die Ranger als illegal ansehen und Seven sich daher auch schnell aus dem Staub gemacht hat.
Da es kein Gebiet der Föderation ist, kann es denen egal sein.


Edit: Andere Frage: Woher kennen sich Picard und Seven? Direkten Kontakt hatten sie nie. Vom Facebook/Twitter/Tinder der Zukunft?
Viele kennen sich doch untereinander - und nach der Rückkehr der Voyager wird wohl mal der eine oder andere Kontakt bestanden haben. Gerade weil sie ein Borg war, wird Picard, ebenfalls ex-Borg, sicher Gesprächsbedarf gehabt haben.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Lass uns bitte alle an Deinen Überlegungen teilhaben, Laui. Was Du meine?

@Carsten: Achso, na dann.

[OT]Mal wird angezeigt, dass Beiträge nachgeladen wurden, mal nicht. :confused: Wer mir das Muster erklärt, dem gebe ich einen :beer: aus.[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Cheq meinte in der Seite davor dass seven nine mit chakotey verbandelt ist war usw., Aber chakotey taucht jetzt sicher nicht in STP auf, seven nine ist einfach Fan Service.

--- [2020-03-08 14:07 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Cheq meinte in der Seite davor dass seven nine mit chakotey verbandelt ist war usw., Aber chakotey taucht jetzt sicher nicht in STP auf, seven nine ist einfach Fan Service.

Und ich bin immer noch dafür dass dieser Thread endlich einen vernünftigen Titel bekommt, dass kann doch ein Admin Mal ändern
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Laui: Würde Dir ja gerne gedanklich folgen, aber ich weiss nicht wohin. Was meinst Du mit "zitiert"? Mal sehen, vielleicht hat Cheg eine Antwort parat.

Warum nörgelst Du am Titel rum? Er ist eindeutig.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Serie ist nicht dafür gedacht, dass jetzt auch ds9 oder Voyager Figuren da auftauchen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Das die anderen da auftauchen ist das wenigste schmerzhafte an der Serie.
Traurig was sie dem alten Mann da antun.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ist ja nur eine ikonisches Universum, da darf man ruhig Müll mit machen, ist ja nicht so als wenn Leuten darsn was liegen würde.

Scheinbar ist beliebte Sachen kaputtmachen grade Hollywoodtrendsport.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Die Serie ist nicht dafür gedacht, dass jetzt auch ds9 oder Voyager Figuren da auftauchen.
:unknown:

Warum nicht? Auch wenn jede Serie ihre eigene Geschichte erzählt, so spielen alle im gleichen Serien/Film-Universum. Es gab schon immer Gastauftritte und mitunter basierten ganze Folgen auf solchen Auftritten, so wird z.B. Scotty (TOS) in einer Folge bei TNG aus dem Transporterpuffer gerettet. Willkommen im 24. Jahrhundert auf der D!
Auch (Stern)zeitlich überlappen sich die Serien teilweise, so, dass die Auftritte von anderen Besatzungen und Schiffen einfach das Bild abrunden.

Der Anfang von DS9 spielt parallel zur Zeit von TNG und man sieht die Enterprise D angedockt an der Station - Sisko's Hass auf Picard wird thematisiert und es gibt einen Rückblick auf den Angriff der Borg. Voyager beginnt ebenfalls auf DS9, von wo sie ihre Reise startet. Und selbst der Main Cast von DS9 besteht zum Teil aus Personal der Enterprise D - Worf und O'Brian! Man sieht immer wieder bekannte Personen, die woanders schon aufgetaucht waren. In Voyager spielt der Lt. Barclay ja auch eine nicht unwichtige Rolle.

Nach all den Jahren ist das Leben doch für alle weiter gegangen. Nach Voyager brauchte auch 7o9 "eine neue Aufgabe" - und warum sie da gelandet ist, wurde ja von ihr erklärt.

Ich finde, diese Gastauftritte sind sehr wichtig, denn sie zeigen, wie doch irgendwie alles zusammen hängt.
 
Oben