• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neue Picard Serie mit Patrick Stewart

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wir sollten Strafzölle auf Lensflares erheben.
Bin noch unschlüssig,
ist kein STD level schrott, aber irgendwie auch net wirklich Star Trek,
warte mit nem Urteil aber noch bis irgendwas passiert. :unknown:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Du bist sowieso typisch deutsch. Immer erst das negative sehen. :D

Ich finde es bisher sehr gut, allein deshalb, weil auch wie schon bei DS9 die vorher dargestellte Utopie aufgelöst wird in Grauzonen. Es gibt nun mal kein schwarz/weiß, wie Roddenberry es darstellen wollte.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Trolling Stone:
das graue mag ich idr. auch,
aber Star Trek ist halt nicht shiny shiny space bumm bumm,
und das scheint es zu werden.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Thematisch auch ganz cool. Und eindeutig gemacht umd Star Trek Fanz zu gefallen, mit dem Kubus, wie Picard im Ruhestand lebt, paar kleine Gimmicks etc.
Man kann halt Star Trek von vor 30 Jahren nicht aufpolieren und nochmal raus bringen.
Mich stören zwei Dinge ein wenig:
a) die nach heutigen Maßstäben schon sehr, sehr klassischen und vielfältig abgehandelten Themen: Androiden wie bei Blade Runner, eine Verschwörung der Regierung, etc.
b) Picard wird ein wenig altersbedingt durch die Szenen geschoben, ich hoffe das ändert sich noch. Im RL ist Patrick Stewart ja noch deutlich vitaler imHo.

Richtig gut finde ich:
a) Das ist ne richtige Picard-Serie und die Handlung und auch die Hintergrundstory passt super gut zu ihm
b) Das mit den Borg finde ich geil. Man wartet doch einfach nur darauf, dass da was schief geht bei den Romulanern :D
c) Das große Geheimnis was dieser Geheimdienst verbirgt, da bin ich bisschen gespannt drauf, das könnte cool werden. Generell das die Romulaner als recht interessante Rasse eine zentrale Rolle bekommen haben

Insgesamt jedenfalls richtig geil. Guter solider SciFi für Neueinsteiger - die Serie ist ohne Vorkenntnisse verstehbar. Für alte Hasen finde ich ist das ein richtig geiler und würdiger Abschluss einer Ära. In Anbetracht des Alters der Darsteller - viel besser geht eigentlich gar nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
S01E02 ist doch alles cool, Star Trek Picard Like mit besten Unterhaltungswert!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nach den ersten zwei Folgen kann ich dir schon mal sagen, dass deine damalige Vermutung förmlich pulverisiert wurde.

Richtig gut bisher. :T

Der 2. Aussage kann ich zustimmen. Das gefällt mir.

Aber pulverisiert wurde da nichts. Es war sicher falsch, daß ich an eine gleichwertige neue Star-Trek-Serie gedacht habe, für die ich meine Überlegung aber weiterhin für richtig halte, und nicht an eine Miniserie.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
"Ich gehe von Marketing aus und davon, daß Picard gerade mal den Aufhänger am Anfang, vielleicht nur im Piloten darstellen wird, danach gar nicht mehr, oder nur am Rande vorkommen wird."

Pulverisiert sage ich.
Die Serie heißt Picard, Patrick Stewart wird nicht nur wegen Marketing genutzt, seine Rolle ist nicht nur ein Aufhänger im Piloten. :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
War damals schon bekannt, daß die Serie Picard heißen würde?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das weiss ich nicht, aber ich bin nach wie vor für eine Umbenennung des Threads in "Star Trek Picard". El Pollo Diablo meldet sich nur nicht zu Wort.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Die neue Folge fand ich wieder gelungen.

Sicher gibt es hier und da Kritikpunkte, aber dennoch finde ich es rundum unterhaltsam.
Am Ende dann

"Engage" und die Musikuntermalung kam nicht mir nicht zu stark aufgesetzt herüber, sondern irgendwie genau richtig. Fanservice durchaus, aber irgendwie passend. Ich fand's toll. Der eine oder andere wird daran wieder rummeckern. Haters gonna hate. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gibts eigtl. Nerd Trekki Mädels hier?, was sagen die zu dem Kaptain und das Schiff hat doch auch ordentlich wumms, jetzt haben wir unser Raumschiff. Ich finds lässig bisher :T

 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Bin zwar kein Nerd Trekki Mädel, aber obwohl ich Enterprise mit Picard selten angeschaut habe, haben mich die ersten 3 Folgen neugierig gemacht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mit dem Schiff habe ich so meine Probleme.

Zigarre und Vaporisator? Gene Roddenberry würde sich im Grabe drehen.

Hugh. Noch ein "bekanntes" Gesicht. Gleicher Schauspieler wie in STNG.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Zum Glück ist Picard nicht Cannon,
die haben sich für die J.J. Abrams Space Phew Phew Timeline entschieden,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben