Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kabeldose selbst tauschen.

Mitglied Avatar von cokeZ
    ngb:news Artikel
    2

Kabeldose selbst tauschen.

Tag!

Folgende Frage:
    Ich hab Internet über UM, der Router hängt an der 3 Lochdose (Data/TV/Radio) am Dataanschluss.

Nun hab ich noch eine Horizon Box für HD Fernsehen + Aufnahmefunktion dazubestellt.

Damals(!) hatte der Receiver noch eine Smartcard und musste mit dem TV-Anschluss in der Kabeldose verbunden werden.

Anscheinend gibt es heutzutage andere Boxen, die man mit ieinem Rückkanal verbinden muss (Danke Google!)

Also UM amgerufen, deren Lösung: Ja wir können einen Techniker schicken, der wechselt die Dose aus. Kost 99Euro.

Jaha! Genau! In dein Gesicht Unity! Also geguckt, eine 4 Loch Dose kostet 20Euro.
    Kann ich nun also die 3 Lochdose einfach auswechseln? Es kommt genau ein, dickes, Kabel aus der Wand. Dasselbe Prinzip wie bei Stromdosen?

Die anderen Dosen, in jedem Zimmer eine, haben jeweils 2 dicke Kabel. Denke mal im Kinderzimmer 1 geht die Verkabelung los und endet dann im Wohnzimmer.
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Re: Kabeldose selbst tauschen.

meines Wissens hatten die letzten Dosen im Strang immer einen Endwiderstand und dem mußt du mit umsetzten. Leider werde ich aus deiner Auflistung bzw was du vor hast nicht richtig schlau.

Mitglied

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    2

Ich drösel das mal auf:

Der erste Anschluss wird.im Kinderzimmer #1 liegen, geht dann ins Kinderzimmer #2, dann ins Schlafzimmer und dann ins Wohnzimmer. Das weiss ich, da damals der UM Techniker die Signalmessungen durchgeführt hat und vom KiZi #1 das Signal kam.

Jetzt ist es so, dass ich einmal einen UM Business Internetanschluss habe, wo der Router am DATA Anschluss im Wohnzimmer hängt. An eben diesen muss nun aber auch der Horizon TV Receiver, da dieser wohl (in den neuen Ausführungen, bei den alten vor ein paar Jahren war das noch nicht so) auch an den DATA Anschluss muss.

Jetzt könnte ich also einen Splitter kaufen um so aus einem DATA Anschluss Zwei zu machen, oder aber ich verbau direkt eine 4-Loch Dose um 2 DATA Anschlüsse zu haben.
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Du willst also zwei End-Geräte an einem Anschluß betreiben?

Eventuell mußt du da doch mit UM reden. Wenn ich mir das hier so ansehe ………….

Anhang 51971