Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63

Thema: Zeitgenössisches Wohnen

Warp drölf

Moderator

ngb:news Artikel
    8

Re: Zeitgenössisches Wohnen

Ich hab wie gesagt 25 Jahre in einem Dorf gewohnt. 12 km zur nächst größeren Stadt. Es war gelinde gesagt schrecklich! Für jeden Furz musste man mit dem Auto wo hin (was besonders schlimm war bis 18 da kein Führerschein). Jedes Wochenende am Saufen gewesen weil was anders konnte man da ja nicht machen. Ab 18 war immer einer der Arsch weil Fahrer - was zur Folge hatte das wir eigentlich nur selten weg gefahren sind. Folge daraus war harter Drogenkonsum

Also ich will meinem Kind das später mal ersparen! Muss ja nicht in der Innenstadt sein (eh zu teuer) aber wenigstens in einem Vorort mit S- oder U-Bahn Anbindung.

Was aber mit am schlimmsten war waren die Menschen. Sorry aber ist so. Solche Hinterwäldler. Ich kann mich noch an Sylvester erinnern wo ich so 10 war. Also 1992 Da hat man noch ganz selbstverständlich mit Raketen und Leuchtspurmunition auf die türkischen Dorfbewohner geschossen. Wenn da mal ein Schwarzer sich ins Dorf verirrt hat sind die Rolläden runter gegangen.

Dementsprechend beliebt waren wir im Dorf. Man hat sich so von Anzeige, Polizeieinsatz zum nächsten Konflikt gehangelt. Beim Schreiben merke ich wie froh ich bin das ich da weg gezogen bin Wenn ich heute meine Eltern besuche sehe ich dann teilweise Leute von damals die noch immer den selben Müll laber wie früher. Die noch immer nicht einen Meter weltoffen sind. Und dann kommt da noch die Sache mit dem Pizzaservice!

Bin dann meisten froh nach zwei Tagen zurück zu dürfen in die Stadt (Stuttgart ist ja m.M. eh ein großes Dorf)
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

RBTV | ngb | BMG

Moderator

39

Falsches Dorf.
    Um mich rum wohnen eigentlich nur Akademiker und Familien. Hier werden sogar Videospiele schon als zulässiges Hobby für Erwachsene anerkannt.

Probs übrigens für den Threadtitel.
    "Zeitgenössisches Wohnen" klingt super.
    Für diesen Beitrag bedankt sich justme
    Geändert von TheOnly1 (15.08.18 um 12:51 Uhr)
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!
    Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. | Krieg dem DFB!
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen.

Bot #0384479 Avatar von BurnerR

...
    wie gesagt gibt es auch was zwischen Großstadt und Dorf.
    Städte mit 100.000 bis 300.000 Einwohner haben alles wichtige an Infarstruktur und Vielfalt und Unternehmungsmöglichkeiten.

Board Kater Avatar von Cybercat

Hier ist nur die Rede von City und Dorf.
    Was ist mit den ganzen Vororten von Städten? Da kann man auch günstig mieten oder kaufen.
    Mein Haus steht in einem Vorort einer Stadt. Ein Ärztehaus mit Apotheke und ein Discounter sind sogar fußläufig zu erreichen.
    Eine Bushaltestelle ist 30 Meter entfernt und ein kleiner Bahnhof gerade mal 700 Meter. Eine Station weiter und ich bin am Hauptbahnhof mitten in der City.
    Dann hab ich meinen eigenen PKW-Stellplatz. In der City wäre das schon wieder ein Problem.
    Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

Warp drölf

Moderator

8

Wo wohnt ihr denn alle? Im Vorort wohnen ist hier sogar noch teurer als in der Stadt! Da zahlt man für ne 4-Zimmer Wohnung auch mal ne Million. Minimum aber 500 bis 600k. Gerade weil man beides hat. Also ruhig und trotzdem nah an der Stadt. Glaub ich muss auch mal in den Pot auswandern Da gibts wenigstens gescheite Currywurst.

https://www.immobilienscout24.de/expose/105647601#/
    Für diesen Beitrag bedankt sich Cybergreek

Mitglied Avatar von cokeZ
    2

@godlike: Dafür werden die Löhne im Pott niedriger sein ,)
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Löwendoktor Avatar von Doc Lion

Vororte sind da nicht günstiger in der Region von godlike und mir. Ganz im Gegenteil.

Wir würden aktuell für unsere Wohnung (ca. 140 m²), die wir vor 9 Jahren erworben haben, locker mal Hundertausend Euronen mehr bekommen beim Verkauf.
    Und das sogar außerhalb der Großstadt, nur angrenzend.
    Mit Islamisten kann man nicht diskutieren!
    Meinungspluralismus im ngb? Fehlanzeige!

Warp drölf

Moderator

8

@cokeZ: schön wärs. Ich geb ja schon knapp 50% vom Gehalt für Miete aus. Dumm nur das der Rest auch so teuer ist. Bier in ner Bar 4,50 bis 5,50, Döner 5€, Essen im Restaurant 15 usw. Das fuckt schon ab. Sparen kann man da vergessen...

Dr. Zyn. Avatar von Novgorod

au weia.. nicht dass du nachher noch aus der stadt weg-gentrifiziert wirst ..
    Every gun that's made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, from those who are cold and are not clothed.
    - Dwight D. Eisenhower @ The Wall live

Mitglied Avatar von cokeZ
    2

@godlike: Kommse nach Duisburg inne Kneipe rinne, zahlse 2€ fürn 0,3er König Pilsener!

Der Dönermann deines Vertrauens knöpft dir 3 Euro ab, hast dafür aber auch 'n riesen Brot mit ordentlich Fleisch drinne!
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Zeitreisender

Administrator

16

@cokeZ: es zählen liter Preise... Klar das so wenig so billig ist
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Warp drölf

Moderator

8

Zitat Zitat von Novgorod Beitrag anzeigen
    au weia.. nicht dass du nachher noch aus der stadt weg-gentrifiziert wirst ..
    Naja, geht schon. Man hat am Ende des Monats halt genau 0 Euro auf der Seite liegen. Alternativ könnte ich auch 50 km aufs Dorf raus ziehen. Wo man dann halt völlig alleine in seiner günstigen Wohnung verbringen darf Es verdinen halt leider nicht alle so viel. Nur wenn du bei Porsche, Bosch oder Daimler arbeites, dann ist es Oke, jep

Habs überlebt

Moderator

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Jedes Wochenende am Saufen gewesen weil was anders konnte man da ja nicht machen.
    Tja... Komasaufen sagt der Städter, der Dörfler nennt das vorglühen...
    Für diesen Beitrag bedanken sich Nerephes, Pleitgengeier

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen - Walter Röhrl