Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PGP Public Key aus PFX File extrahieren

OutOfOrder

Moderator

PGP Public Key aus PFX File extrahieren

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem wo ich mir gerade die Haare raufe. Ich brauch für einen Zugang den PGP Public Key des Anbieters, den ich mit meinem eigenen PGP Private Key signieren muss. Meinen Key hab ich bereits erstellt, jedoch scheitere ich gerade daran das ich an den PGP Public Key vom Testsystem vom Anbieter heran komme.

Ist es überhaupt möglich das ich aus dem PFX File, was mir der Anbieter geschickt hat, einen PGP Public Key extrahiere? Wenn ja, wie? Ich komme da absolut nicht auf einen grünen Zweig und sollte das Ganze bald gelöst haben.

LG
    Larius
    How's my spelling? Call 1-800-SUKRAM

Asseon zur Monopoly Diskussion: "Monopoly ist die Regenbogenstrecke unter den Breitspielen"

Mathemathik by Seedy: "10 Bier sind immerhin 5 Bier."

Defender of Freedom

Administrator

ngb:news Artikel
    6

Re: PGP Public Key aus PFX File extrahieren

@Larius: Ich hasse solche Leute - irgendwelche Rotzsoftware nutzen, die keine allgemeingültigen Dateiformate nutzt. GPG hat mit .pub, .gpg oder .pem zu arbeiten, ENDE.

Aber, zum Glück gibt es für die meisten Sachen Converter, am Besten geht das unter Linux. Probier mal die Befehle auf der Seite hier:

http://www.sysmic.org/dotclear/index...sh-and-OpenSSL

Die Bereiche, die mit p12 arbeiten, sollten die pfx-Datei fressen, soweit ich das verstanden habe.
    Für diesen Beitrag bedankt sich nik
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?
    Das Ende ist nahe: Dem Harleyschen Kometen folgt der Gammablitz beim Scheißen.

Lone Gunman Avatar von Shodan

Re: PGP Public Key aus PFX File extrahieren

GPG
    gpgsm -import their.pfx

TLS
    # ask for pkcs#10 file
    openssl pkcs12 -info their.pfx
    openssl pkcs12 -clcerts -in their.pfx -out their.crt
    openssl x509 -key -in their.crt -out their.pub
    # gpg2 --import their.pub
    # openssl req -x509toReq -in their.crt -out their.req.p10.pem

openssl pkcs12 -in their.pfx -nocerts -out their.key -inpass # encrypted private key might not be in the file
    Für diesen Beitrag bedanken sich PLanB, nik
    Geändert von Shodan (02.08.18 um 14:15 Uhr)
    Art. 6 der Richtlinie 2006/24 ist mit den Art. 7 und 52 Abs. 1 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union unvereinbar, soweit er den Mitgliedstaaten vorschreibt, sicherzustellen, dass die in ihrem Art. 5 genannten Daten für die Dauer von bis zu zwei Jahren auf Vorrat gespeichert werden.
    Generalanwalt Pedro Cruz Villalón - Europäischer Gerichtshof