• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2018/2019

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Saison 2018/2019

  1. Hamburger SV
  2. 1. FC Köln
    --------------------------------------------------
  3. FC St. Pauli
    --------------------------------------------------
  4. Holstein Kiel
  5. Arminia Bielefeld
  6. SSV Jahn Regensburg
  7. VfL Bochum
  8. MSV Duisburg
  9. 1. FC Union Berlin
  10. SV Darmstadt 98
  11. SV Sandhausen
  12. Dynamo Dresden
  13. SpVgg Greuther Fürth
  14. Erzgebirge Aue
  15. 1. FC Magdeburg
    --------------------------------------------------
  16. 1. FC Heidenheim
    --------------------------------------------------
  17. FC Ingolstadt 04
  18. SC Paderborn 07

Absteiger aus der 1. Bundesliga
Hamburger SV
1. FC Köln

Neulinge 2018/2019:
1. FC Magdeburg, Meister der 3. Liga
SC Paderborn 07, Zweiter der 3. Liga
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Nicht die Tipprunde, aber ein Sammelthread für die kommende 2. Liga Saison.

1. Spieltag
Freitag, 03.08.2018, 20:30 Uhr
Hamburger SV : Holstein Kiel
Samstag, 04.08.2018, 13:00 Uhr
VfL Bochum : 1. FC Köln
04.08.2018, 15:30 Uhr
SSV Jahn Regensburg : FC Ingolstadt 04
SpVgg Greuther Fürth : SV Sandhausen
Sonntag, 05.08.2018, 13:30 Uhr
1. FC Magdeburg : FC St. Pauli
05.08.2018, 15:30 Uhr
1. FC Union Berlin : Erzgebirge Aue
SV Darmstadt 98 : SC Paderborn 07
1. FC Heidenheim : Arminia Bielefeld
Montag, 06.08.2018, 20:30 Uhr
Dynamo Dresden : MSV Duisburg
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Eigentlich müssten sie für mich - wegen der Verbindung/Freundschaft zu BS - , ein rotes Tuch sein, aber ich finde Magdeburg geil. :coffee: Super Vereinslied vor den Spielen, nicht schlechter als YNWA, super Fans. Dürfen gerne den Durchmarsch schaffen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Auf die Liga hätte ich diese Saison echt Bock gehabt. Die Tabelle zu tippen war gar nicht mal so einfach, aber Köln und Hamburg muss man an die Spitze setzen, würde mich aber sehr über Überraschungen freuen.

@wh: Kiel auf sechs find ich schon optimistisch. Würde mich freuen, aber nach den Abgängen, der Relegation und dem Trainerverlust mache ich mir eher Sorgen um den Klassenerhalt. Jetzt mal ungeachtet dessen was wir nach der Relegation verzapft haben..
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hamburg Holstein im Free-TV?
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
@wh: Kiel auf sechs find ich schon optimistisch. Würde mich freuen, aber nach den Abgängen, der Relegation und dem Trainerverlust mache ich mir eher Sorgen um den Klassenerhalt. Jetzt mal ungeachtet dessen was wir nach der Relegation verzapft haben..

Anfang und ein paar Spieler sind halt weg und der Aufstieg ist sicherlich kein Thema, aber immerhin hat man einen Südkoreaner geholt, der bei der WM überzeugt hat. Sonst habe ich da nicht viel zu gelesen. Glaube aber, dass es in Kiel generell schwer ist für Gäste-Teams und der neue Trainer aus der Bayern-Jugend soll auch gut sein. Platz 6 könnte schon möglich sein, mal sehen.

An deiner Stelle würde ich aus "Rache" eher auf einen Kiel-Abstieg hoffen. :D

Hamburg Holstein im Free-TV?

No
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Trainer weg, Sportdirektor weg, Drexler, Duksch, Seydel, Czichos. Das war schon eine wichtige Achse und in der Rückrunde hat man schon einen gewissen Leistungsabfall beobachten können. Einfach wird das sicher nicht, aber wenn in der Saison wieder über die Hälfte im Abstiegskampf steckt, klappt vielleicht auch ein einstelliger Tabellenplatz.


An unserem Unvermögen sind wir ganz alleine schuld, da verschwende ich keine Nerven an Rachegedanken. Allenfalls an die DFL für diese dämliche Relegationsscheiße.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zweite Liga ist ja generell schwer einzuschätzen, HSV und Köln sollten klar sein, wenn es denn normal läuft, aber danach wird es schon schwierig, wenn man sich letzte Saison ansieht, wie nah die da alle beieinander waren, könnte am Ende alles rauskommen. Auf den Tipp bin ich gespannt.

@whasser: Schade, hätte ich mir angesehen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


:uglyngb: ist eigentlich ein Kauf wert .. ^^
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhahahahahhsv
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Was war denn da schon wieder los, Live gesehen hier inner Kneipe in Hannover, aber HSV bitte dann macht doch mal was. Holstein Kiel hatte Bock, viel mehr Bock und hat euch abgezockt. 3-0 das bedutet erstmal 3. liga


passt auf, kölle kriegt morgen auuch ersma diekt ne niederlage
 
Zuletzt bearbeitet:

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Der von mir angesprochene Südkoreaner hat ja fast schon weltklasse gespielt. :D Gut, gegen den HSV gelingt das vielen. Aber Kiel hat schon einen starken Eindruck gemacht.

Der HSV wird trotzdem 3. und schafft die geliebte Relegation.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Freut mich für Holstein Kiel dass die so gut drauf sind, trotz der Abgänge oben mit dabei. Das sind auch nicht die Spieler, sondern der Verein, die Störche, die Tradition, die haben diesen Biss und lassen sich nicht abschreiben, Klasse
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ohje, jetzt wird es wohl Maik Walpurgis in Dresden machen.
Naja dann kann man nächstes Jahr wenigstens nach Kaiserslautern fahren :/
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Der Name kursierte bei uns nach dem Lieberknecht-Abgang auch eine Weile. Hinter Weinzierl, Lieberknecht und Frings scheint er bei euch aber auch nur vierte Wahl zu sein, so wie sich das anhört. Wie ist dein Standpunkt eigentlich zu Neuhaus? Ich glaube Pedersen macht bei uns nicht mehr lange, wenn es so weitergeht und Neuhaus würde ich durchaus als Kandidaten in Betracht ziehen, der den Karren vielleicht wieder aus dem Dreck ziehen könnte, bevor wir komplett abdanken.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Bin ja nicht direkt Fan, eher interessierter Laie aufgrund der lokalen Gegebenheiten :D

Naja als Neuhaus anfing hab ich mich echt gefreut und es ging ja auch ne Zeit lang echt gut. Aber wenn man das mal genau betrachtet war das erste Jahr 3. Liga im Grunde mit nem 2.Liga Kader, also keine große Kunst.
Das letzte Jahr zeigte dann schon seine Schwachstellen auf, zuviel hin und her geschiebe in der Abwehr, wenn da Druck auf die IV ausgeübt wurde zitterten denen die Knie und es wurden regelmäßig dumme Fehler gemacht.
Noch dazu was die meisten Fans bei jedem Trainer nervt: kein erkennbarer Plan B, immer die gleichen Wechsel zur selben Zeit unabhängig von Spielstand. Spiele in denen Aosman von Anfang an spielt beginnt man regelmäßig zu 10. und keinem fällt das auf.

Als Fazit würde ich sagen: zu Beginn gut, aber wenns nicht läuft mMn lethargisches Krisenmanagement und nicht mutig mal was zu probieren wenn das Kind eh im Brunnen ist.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Also bisher macht sich Walpurgis doch gar nicht schlecht, rein von den Ergebnissen her, aber ist vielleicht noch Teil des Trainereffekts.


Regensburg mit schöner erster Hälfte gegen Hamburg, aber bei deren Glück, kommt zum Ausgleich jetzt der Lasogga Hattrick.
 
Oben