• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundesliga-Tipprunde 2018/2019 - Regeln, Ranking, Diskussion

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Willkommen
zur Tipprunde der Saison 2018/2019

Spielregeln:
Es gibt keine Bonuspunkte, es gibt nur Punkte für die
Ergebnistipps.
Punktevergabe:
1.) Wie immer 3-2-1
Richtiger Tipp = 3 Punkte
Beispiel: Tipp 3:1, Ergebnis 3:1
Richtige Differenz = 2 Punkte
Beispiel: Tipp 3:1, Ergebnis 2:0
Richtige Tendenz = 1 Punkt
Beispiel: Tipp 3:1, Ergebnis 1:0
Für Unentschieden:
Richtige Diferenz = 2 Punkte
Beispiel: Tipp: 1:1, Ergebnis 0:0
Richtiger Tipp = 3 Punkte
Beispiel: Tipp 1:1, Ergebnis 1:1
Hinweis: Auch dieses Jahr ist der Start der 2. Liga wieder drei Wochen vor dem Start der 1. Liga!

https://www.kicktipp.de/ngb1bundesliga/
https://www.kicktipp.de/ngb2bundesliga/

Außerdem wäre es wünschenswert, wenn jeder seinen NGB-Accountnamen verwenden würde.

Die Punkte der beiden Kicktipprunden werden nach jeden Spieltag hier zusammengerechnet. Falls man jedoch bspw. nur Interesse an der 1. Bundesliga hat, stellt dies natürlich auch kein Problem dar.
Auf die Punktestände der einzelnen Tipprunden wird am Ende der Hinrunde/Rückrunde eingegangen.

Viel Spaß bei der neuen Tippsaison!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Mal ganz unschuldig nachgefragt: fehlt da ein Link zum Anmelden? Und: die Teilnahme ist auf 30 User begrenzt?
Oder habe ich was übersehen?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Chegwidden:

Ich glaub, die machen das nicht über kicktipp, war auf jeden Fall auf Giga immer so der Fall gewesen. Die würden dann die Tipps hier reinpacken, und dann gibt es ein Buchhalter, anscheinend FloydH, der dann die Auswertung übernehmen wird. Ich hatte da, glaube ich, einmal mitgemacht, verlor dann aber nach einer Weile die Lust. Bin da auch eher der Kicktipp-Tipper.;)

Die CL können wir dann über Kicktipp abwickeln, ich würde sie dann zu gegebener Zeit veröffentlichen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
Also, ich mach auf jeden Fall wieder mit...:D...mal kucken ob ich in der neuen Saison mehr Glück habe!
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Und: die Teilnahme ist auf 30 User begrenzt?
Oder habe ich was übersehen?
Habe den Text von den letzten Jahr/letzten Jahren einfach übernommen (Habe ja erst vor 4 Jahren oder so zusammen mit Vergil die Leitung übernommen) Habe/n bisher nicht wirklich über eine Begrenzung nachgedacht. Bei Giga hat sich in letzter Zeit diese Frage ja nicht mehr gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Dann die nächste Frage, da es ja ohne Link zum Kicktipp oder so ist:
wird jetzt für jeden Spieltag ein eigener Thread aufgemacht oder bleibt das hier in diesem einem Thread?
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Dieser Thread ist nur für die Eröffnung (Wer will mitmachen?), Auswertungen und zugehörige Kommentare. Für jeden Spieltag wird zum tippen jeweils ein eigener Thread eröffnet.
Wie es in der Praxis aussieht, siehe letzte Saison (ab Spieltag 30 oder so hier vorhanden) hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Also generell find ich das ne gute Sache, gerade auch die aktive Beteiligung hier.
Aber für jeden Spieltag nen extra Thread find ich irgendwie übertrieben ehrlich gesagt.. wozu braucht man für so ein Tippspiel für jeden Spieltag nen eigenen Thread? Da haben wir dann irgendwann nur noch Tippthreads hier.

Ich persönlich kenn das ausm Schalke Forum und da gibt es einen Thread für komplett alles und das funktioniert bestens.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Im Giga lief das etwas anders als bei uns. Wir möchten zwar Beiträge, natürlich, aber keine Schwemme. Es wäre wirklich einfacher wenn ihr euch umgewöhnen würdet Richtung Kicktipp oder Alternativen.
Es gibt jetzt schon beim F1 Spiel jedes mal neue Threads und das muss nicht sein. Das kann man anders regeln - es gibt nun mal genügend andere Optionen.

Bin hier kein Mod, aber fühle mich persönlich nicht angesprochen vom Tippspiel. Bei den Kicktipp Sachen habe ich gerne (wenn auch unregelmäßig) teilgenommen, aber jedes mal einen neuen Thread, den man nicht immer im Fokus hat - ach nö.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich bin auch dagegen, dann sind auf der Startseite des Sportforums die ersten 10 die Spieltagtipp-Threads, muss nicht sein!
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Man kann dies ja dann auch ohne Probleme in einen, anstatt 34, Extra-Thread machen. Da es die letzten 5 Spieltage der letzten Saison aber auch so gemacht wurden und nichts diesbezüglich gesagt wurde, habe ich diese Option einfach nicht in Erwägung gezogen.

Würde aber nun den Fokus dieses Threads gerne aus Gründen der Übersichtlichkeit auf mögliche Teilnehmer oder andere organisatorische Dinge lenken.
Also bisher
DarkXNinja1989
Shaunie
Schuld
FloydH
dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Was ist denn an kicktipp so schlimm, finde das auch nicht prall das jeder sehen kann was man tippt und dann noch ändern könnte.
Oder ich habs auch nicht kapiert.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Es gibt jetzt schon beim F1 Spiel jedes mal neue Threads und das muss nicht sein. Das kann man anders regeln - es gibt nun mal genügend andere Optionen.


Ok, dies würde ich für nächste Saison vorschlagen, also nur einen Thread, in dem dann alles reinkommt. Nur diese Saison würde ich diese separate Renn-Thread Lösung noch so beibehalten. Wie du schon geschrieben hast, bei Giga lief das anders bzw. da hat sich keiner der Mods drum gekümmert, da da zum Schluss größtenteils Anarchie herrschte. Wir bitten das zu entschuldigen, werden das in Zukunft anders handhaben.;)
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Bin auch dabei und aktuell führe ich (auch wenn es nur am Alphabet liegt, wollte ich das mal festhalten :D).

Danke auch für das 2-Liga-Spiel #effzeh
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hab gerade mal den ersten Spieltag der 2.Liga getippt, macht immer wieder Spass.:ugly:
 
Oben