• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundesliga-Tipprunde 2018/2019 - Regeln, Ranking, Diskussion

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bisher nur sechs Tipper. Wäre schön, wenn sich bis morgen noch welche dazugesellen würden.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Es könnten sich aber auch noch, ohne große Nachteile gegenüber den anderen Tippern zu haben, zusätzliche Teilnehmer nach Abschluss des 1. Spieltages der 2. Bundesliga anmelden. So waren zumindest drei Teilnehmer der letzten Jahre längere Zeit/seit ein paar Tagen nicht mehr hier aktiv und haben noch nicht das Tippspiel/die Kicktipprunde gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Aus dem Grund, dass bisher nur die 2. Bundesliga angefangen hat, wird in diesem Thread zunächst auch keine kombinierte Auswertung beider Ligen veröffentlicht. Da Gluehwuermchen sich bisher nur für die 2. Bundesliga angemeldet hat, werden bisher 9 der 10 2. Bundesliga-Tipper für die kombinierte Wertung berücksichtigt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ein brutal schlechter Start. Naja, die Leistungsdichte in der 2.Buli ist auch einfach zu sehr auf Augenhöhe, macht es fürs tippen besonders schwer.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Sehe gerade, dass wir auch bei Kicktipp dasselbe Punktemodell haben. Gut so. Ich war mir nicht sicher, ob man das beliebig einstellen kann und dachte wir müssten mit der Kicktipp-Variante (4p für genaues Ergebnis und so ein Rotz) vorlieb nehmen.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Kann mit dem Start in die neue Saison eigentlich zufrieden sein.
Die 2. Bundesliga ist aber im Vergleich zur 1. Bundesliga schwerer zu tippen. In der letzten Saison dort aber trotzdem zufriedenstellend gepunktet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Bin dabei, zumindest bei der 1. BL. Bei der 2. ist es fast zu spät, würde ich sicher sowieso vergessen zu tippen :rolleyes:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Sieben Punkte, punktgleich Letzter.. zweite Liga geht für uns richtig steil Che. :D

Das Montagsspiel habe ich aus lauter Bescheidenheit scheinbar nicht einmal getippt.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Sorry bin spät dran... aber ich steig jetzt auch wieder mit ein. ;)

--- [2018-08-15 18:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bonustipps wie Meister etc. pp. gibt es hier nicht oder bin ich diesmal zu blöd die zu finden? Dass ich da bei der 2. Lige raus wäre, geschenkt, aber sonst so? ^^
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@FrostAgent:

Bin nicht mehr dabei, hab mich selbst rausgeschmissen nach diesem erneuten Desaster. Kann man jetzt als vorschnell definieren, aber ich bin nicht dabei, um am Ende mit gefühlten 100 Punkten Rückstand Letzter zu werden. Bei Liga 1 werde ich aber dabei sein.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Buli geht los, also erstmals beide Ligen tippen.

Erster Spieltag ist immer besonders interessant zu tippen.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Ob ich in meiner Tipphistorie jemals einen so schlechten Start in eine Tipprunde der 1.Bundesliga hatte? Da hilft die momentan zufriedenstellende Punkteausbeute der 2.Bundesliga auch nicht wirklich.
Die zusammengefassten Punkte (für die Teilnehmer beider Tipprunden) kommen dann nach dem Montagsspiel heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Hier nun die kombinierte Punkteausbeute beider Tipprunden.
 

Anhänge

  • 1_3.Spieltag.JPG
    1_3.Spieltag.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Punktestand nach den 2. bzw. 4. Spieltag:
 

Anhänge

  • 2_4.Spieltag.PNG
    2_4.Spieltag.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 122

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Kann mit den ersten Spieltagen der neuen Saison eigentlich sehr zufrieden sein. Die 12 Punkte Rückstand auf den Führenden können zu jeder Zeit an einen einzigen Spieltag aufgeholt werden.

Auf die Punktestände der einzelnen Tipprunden wird übrigens am Ende der Hinrunde/Rückrunde eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Mich ärgert es natürlich, die ersten beiden Spieltage der zweiten verpasst zu haben - aber könnte alles noch reingeholt werden. Von daher Urbi, wir sind erst ganz am Anfang. :)
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Zusätzlich zum letzten Wochenende, wurde auch noch das verlegte HSV-Spiel nachgeholt.
Für mich ein durchschnittlicher Spieltag, an dem ich zumindest 3 Punkte auf den Führenden aufholen konnte.
 

Anhänge

  • 3_5.Spieltag.JPG
    3_5.Spieltag.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 121

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Ein Spieltag, an welchen das Feld ordentlich durchgemischt wurde.
 

Anhänge

  • 4._6.Spieltag.PNG
    4._6.Spieltag.PNG
    9,8 KB · Aufrufe: 114
Oben