• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laptop gesucht!

Snuplhorberz

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
6
Hallo an alle,

Ich suche einen Laptop für gaming aber auch allgemeine Tätigkeiten, heißt er sollte eine gute Performance haben, aber auch eine gute Akkulaufzeit hat und nicht zu schwer ist.

Preis bis zu 2000€.


Hat wer einen Vorschlag?

P. S. Angesehen hätte ich mir schon den: DELL XPS 15 2017 9560 Notebook i7-7700HQ SSD Full HD GTX1050 Windows 10, der mir nicht schlecht gefällt. Ist der gut?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Was möchtest du Spielen?
Brauchst du dafür ein großes Display?

Die Power-Gaming-Laptops sind halt meist riesig und dafür alles andere als "tragbar". Schwer, riesen Netzteil usw.
Viel Rechenleistung + Grafikleistung beißt sich meist auch etwas mit langer Laufzeit.
Selbst wenn der Prozessor sich z.B. runterstuft und dann langsamer ist / weniger Strom verbraucht - sind dann oft noch mehr als 1 Platte eingebaut, eine extra Grafikkarte die etwas mehr Strom braucht, ein riesen Display das wesentlich mehr Strom braucht usw.

Ein i7 Lohnt sich in vielen Fällen auch nicht wirklich von Preis / Leistung gegenüber einem größeren i5

Aber alles in allem kann man nicht viel sagen wenn du "Spielen" und "allgemeine Tätigkeiten" nicht genauer spezifizierst; sowie etwas über Display-Größe sagst und warum es ein Laptop sein soll.

Dell macht aber allgemein recht gute Hardware.
 

Snuplhorberz

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Erst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

GTA5/ titanfall 2, NFS run zur Zeit, kommen aber sicher noch andere hinzu. Nicht unbedingt, aber 15" will ich schon irgendwie haben.

Ist mir bewusst, die Rechnungleistung ist mir aber wichtiger als das Gewicht. Plus wenn die Rechenleistung auch über mehrere Stunden geht, kann man auf Dinge wie Netzteil verzichten.

Ja, kann sein, da bon ich nicht wirklich bewandert.

Ja, ist mir auch bewusst, das Problem ist halt, dass ich noch nicht weiß was genau ich alles machen will auf dem Laptop. Wenn er mehr kann, werde ich ihn auch für verschiedene Sachen benutzen.

Sicher benutzen werde ich ihn für die oben genannten Spiele und Microsoft Office Anwendungen. Vielleicht auch zum Musik schreiben.

Ich hoffe das hoffe das hilft dir etwas weiter.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Die obligatorische Frage:
Du willst auch wirklich mobil spielen, also bist viel unterwegs und willst da denn Steinbrocken von Laptop dann hinschleppen und die Games zocken?
Oder hast zwei Standorte, zwischen denen du pendelst und willst an beiden zocken?
Weil sonst bietet sich evtl. eher an einen Desktop PC + Laptop zu kaufen.
 

Snuplhorberz

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Zocken an zwei verschiedenen locations, werde aber auch sonst mit ihm arbeiten und herumtragen (zur uni, etc.).

Da ich da aber kein Netzteil brauche, ist der Laptop ja auch nicht schwer(2kg)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@SnoopyBG: Den Vorgänger davon (!) hat meine Frau. Top Gerät, kann man nix sagen. Rennt auch noch, trotz 860M.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Brauchst du ein Touch Display? 4k Auflösung bei 15 Zoll im Office Betrieb?
Die 1050 wird kein 4k in Spielen packen wenn du das vor hast.
Ich find das Ding eg reichlich überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Ich mach jetzt mal den Ketzer:

Wenn du eh schon 2k ausgeben willst, was spricht dann gegen zwei Maschinen? Ein Desktop zum Zocken und ein solides, billiges Notebook zum arbeiten? Dürfte dir sowohl mehr Leistung als auch mehr Akku für weniger Geld einbringen. Musst dich halt fragen, wie dringend du an zwei Stellen zocken willst - bei mir steht der Desktop daheim, wenn ich woanders zocken will (was seltener vorkommt), nehme ich ihn mit oder zocke auf meinem Notebook dann halt Dinge, die wenig Leistung abverlangen. Ist übrigens auch besser für die Komponenten. Mein Gaming-Notebook, das ich mir am Anfang meiner IT-Karriere mal (aus den gleichen Gründen wie du) gekauft habe, ist in einem warmen Sommer nämlich beim Zocken den Hitzetod gestorben.
 

Snuplhorberz

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ja gute Idee, ist mir selbst natürlich auch schon gekommen.

Problem: ich bin schon öfters unterwegs, wo sich dann ein 0815 Laptop nicht auszahlt.
Plus: ein stand pc und laptop braucht zu viel Platz
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
VDSL mit Steam Inhome Streaming via VPN könnte unterwegs vlt auch ausreichen?
Scheint mittlerweile ganz annehmbar zu laufen.
Von Hardware hab ich gar keine Ahnung
 

Snuplhorberz

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
@cokez:Sorry ich habe deine Antwort nicht gelesen.
Nein, ich brauche nicht umbedingt einen Touch Display.
Nein, hatte ich vor, aber ich fand den Laptop grundsätzlich nicht schlecht.

Hättest du einen besseren Vorschlag?

@saddy: ja, könnte funktionieren, ich werde es mir mal anschauen
 
Oben