• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Kaufberatung] Überwachungskamera gesucht - WLAN, Indoor, Infrarot, Datenspeicherung auf NAS, Zeitschaltung, Alarm

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Moin!

Ich suche eine Indoor Überwachungskamera die über WLAN ohne Akku läuft, Full HD, Infrarot, Bewegungsmelder mit Benachrichtigung per Mail und 1-10 Bildern der Szene, die schaltbar ist nur zwischen 17:00 - 07:30 Uhr aufzunehmen, wo man die Daten einfach bequem auf ein NAS/File Server/etc. speichern kann, die keine kostenpflichtigen DrittanbieterApps benötigt et.

Also im Grunde:

- Indoor Kamera mit WLAN, Strom ist np, bitte kein Akku
- Full HD
- Infrarot
- Bewegungsmelder mit Pushnachricht per Mail, ggf. auch an mehrere Empfänger, mit 1-10 Bildern der Szene
- Aufnahmezeitraum definieren
- Keine Cloud, kein nach Hause telefonieren
- Bildmaterial speichern auf Server im LAN, keine Cloud, SD-Karte optional
- keine kostenpflichtigen Drittanbieter Apps für Basisfunktionen

Es gibt irgendwie hunderte Kameras, von 40€ und kann das was ich will bis 300€ und kann das was ich will, so richtige Testberichte finde ich nicht, die c't hat ein paar, aber so der Brüller ist es alles nicht. Ich brauche zwei, vielleicht drei Stück, ich sage mal so rund 200€ pro Kamera wären drin. Was gibt es denn da so? Entweder alles ist irgendwie trendy-homeautomatic-shit mit Cloudanbindung und Co oder so billig das ich dem Braten nicht traue :D

LG,
 

DocKugelfisch

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
30
Ort
Астана
Ich schwöre seit Jahren auf INSTAR. HIER ist eine Übersicht von Innenkameras. 80er Serie FullHD, 60er Serie HD.
Ersatzteile ohne Probleme, häufige Updates von Firmware und Webinterface. Die eigene App ist kostenlos, INSTAR Kameras können auch problemlos auf einem Enigma2 Receiver und camoFS genutzt werden um eine schnelle Darstellung mit Mini- oder Vollbild auf dem TV zu ermöglichen.
Ich bin super zufrieden. Habe seit 2013 eine INSTAR Außenkamera mit integrierter "Mini-Heizung" wenn es zu kalt wird (nur ein Beispiel für vielfältiges Zubehör).
Die können ALLES was Du in den Anforderungen beschrieben hast :T

Die 6014 kann sogar 350°/100° schwenken und liegt um 179 Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
HiK ist auch sehr gut - insbesondere der Support ist schnell und effektiv wenn man mal ein Problem hat.
ABER die HiK Software ist ein Monster - weil man da alles einstellen kann und dafür eben eine sehr umfangreiche Software erforderlich ist.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Kurzes Update.

Instar 6001HD bestellt, weil sah für mich im Gesamtpaket aus Bedienung, Features und Preis am attraktivsten aus.

Eingestöpselt: Nix.

Technischen Support angerufen, die konnten mir auch nicht weiterhelfen, also RMA-Antrag.

Neue Kamera kam (leider keine S/N notiert), lief auch nicht.

Unser LANCOM Router hat eben keinen WPS Button ;) Also direkte LAN-Verbindung zwischen Kamera und Router. Keine Chance. Das Ding kriegt, obwohl es entsprechend blinkt, keine IP zugewiesen vom DHCP. Dachte dann okay, vielleicht haben wir noch irgendwie was super special blockiges wovon ich nichts weiß, habe das ganze Geraffel eingepackt und @home probiert. An einer ordinären FB 7490. LAN rein, Strom rein, selbe Verhalten wie im Büro: die blaue LED blinkt in dem Muster, welches anzeigt das eine IP Adresse bezogen wurde. Auffindbar ist die Kamera aber im gesamten Netzwerk nicht.

Die Ware geht jetzt per Amazon retour. Ich überlegte ganz kurz ob ich ein anderes Modell von denen bestelle, weil sie einfach am besten ins Anforderungsprofil passen, aber andererseits war der Support kacke der gesagt hat ist repariert/ausgetauscht etc. - Zusätzlich einen NVR anschaffen wollte ich eigentlich nicht.

Weitere Ideen?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Aktuell läuft eine 6014HD.
Mega unkompliziert - die 6001HD muss ergo defekt gewesen sein, die Installation selbst ist ja im Grunde identisch.

FTP Ablage funktioniert schon mal :D Bildqualität ist für 720p okay, nicht überragend, aber sie tut was sie soll.
 

Sony

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
120
Hallo, Fhynn, wenn dir auch HD genügen würde, kann ich dir das empfehlen --> klick
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Wie du sicher gelesen hast, bin ich mit der Instar sehr zufrieden aktuell. Wobei ich erst morgen gucken kann, wie viele Alarme rausgegangen sind.
 

Sony

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
120
Und, wie sieht es mit den Alarmen aus? Wobei man sagen muss, ein "softwaregesteuerter" Bewegungssensor ist niemals so präzise wie ein PIR. Jedoch kannst du mit der richtigen Einstellung des Bewegungsbereiches gute Ergebnisse erzielen.
 
Oben