• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Selbstfahrendes Fahrrad - E-Bike?, Pedelec?, S-Pedelec oder Leichtmofa bis 20 km/h

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich blicke da einfach nicht durch ..

Was ich möchte, ist ein "Fahrrad", das ohne Pedalantrieb von alleine fahren kann.
Meinetwegen durch Pedalantrieb eine Geschwindigkeit bis zu 20 km/h aufnehmen kann und diese dann Beibehält.
Meinetwegen auch durch Gasgriff oder per Knopfdruck oder sonst irgendwas.

Die ganzen im Titel genannten Typenbezeichnungen verwirren mich, und nach dem was ich im Netz bisher lesen durfte wäre ein E-Bike wohl das was ich suche. Aber suche ich im Netz nach E-Bikes bekomme ich alles was es so gibt und nirgends steht klar "Fahrrad fährt bis xx km/h von selbst und ab dann musst du treten, du faule Sau."

Ich würde ja auch nen Leichtmofa - Fahrrad mit Verbrennnungsmotor - nehmen, gern sogar.
Aber alles gut erhaltene, brauchbare ist einfach zu weit weg.
Umbau macht mir in der Umgebung aiuch keiner.

Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus.

Fahrrad bis 20 km/h was mich bei meiner Faulheit unterstützt.

achja, bis 1000€, lieber weniger.
Hab welche ab 800€ gesehen, kann aber aus der Artikelbeschreibung nicht klar sehen ob die von mir gewünschtes können.


Edit/ bah, nun seh ich den Fahrrad Thread gleich eins drunter. Verzeiht mir das bitte.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die E-Bikes, die Du meinst, fallen unter Leichtmofa. Zusammen mit diesem Stichwort findest Du mehr.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hier ist mein Problem,
Google ich nach E-bike bekomme ich 1000 Ergebnisse aus denen nicht wirklich klar hervorgeht ob das Fahrrad nun alleine oder nur mit Muskelkraft Unterstützung fährt.
Ein paar Treffer hatte ich bei denen es ersichtlich war, wo die Fahrräder die passen aber so ab 1800€ losgehen.

Google ich nach leichtmofa sind eigentlich alle Treffer auf Ebay und Kleinanzeigen.

Gibt es sowas nicht mehr in "Neu"?
Bzw. Die elektrovariante nicht in bezahlbar?

Wie gesagt, bei den meisten E-bike die ich fand und die bezahlbar waren, stand nur mmotorunterstützung bis 25 kmh und das ist wohl nicht das was ich suche.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich finde das Ding sogar ganz Geil, muss ich zugeben.
Und für meine Ansprüche wäre das wohl auch ausreichend, aber das bekomm ich in DE doch so niemals zugelassen.

Und selbst wenn ich alles anbauen würde, was fehlt garantiert mir das dann dennoch keine Zulassung.
Schade
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.731
Ort
in der Zukunft
vom tüv braucht es da glaube ich nichts - du musst glaube ich nur die vorschriften die dort auch in der hilfe stehen erfüllen und dir ein versucherungskennzeichen holen.
Die Sache mit der Versicherung ist das wichtige denke ich.
Kannst aber ja z.B. bei der Polizei mal fragen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich ratwe dir hier von einem Forum ab, weiss nicht wo du wohnst, einigermaßen Großstadt, geh in ein Fahrradladen physisch und lass dich beraten, wir haben hier Stadler in Hannover, vllt. findet sich auch in deiner Stadt ein gescheiter Fahrradladen, rate erstaml von Onlnie-Handel ab
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ob man mir das, mit Umbauten, zulassen würde werde ich mal erfragen, was ich aber irgendwie nicht glaube.
Hab gelesen das das bisher so nicht geht, dieses Jahr aber wohl noch eine Reform kommen soll.

In unseren Fahrradläden, 4 Stück an der Zahl, war ich bereits und das dort gebotene sprengt einfach mein Budget. Das was ich möchte beginnt in einfachen Ausführungen bei 1600€.
Die Umrüstung vom Fahrrad zum leichtmofa macht da auch keiner. Die Kfz Werkstätten auch nicht. Diese verwiesen mich allesamt auf die einzige Tuning Werkstatt in der Gegend und die machen das natürlich auch nicht.

Selber basteln traue ich mir irgendwie nicht zu.

Habe jetzt nochmal bei Ebay nach leichtmofa geschaut.
Nur da garantiert mir ja keiner das der Motor nicht nach 2 Wochen stirbt. Und die leichtmofa werden da auch ab 300€ + gehandelt.
Soviel Geld in den Sand setzen will ich ja auch nicht.

Hab nicht gedacht das dass so schwierig ist.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Danke @Wellen, das behalte ich mal im Hinterkopf :)

Habe jetzt noch das hier gefunden, was mir sehr zusagt.
Fahrrad, Pedelec und Moped. Eigentlich ganz genau was ich suche.
Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei Gearbest? Kommen da eventuell extra Kosten dazu? Bzw ist Gearbest ein verlässlicher Händler?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Gearbest ist kein seriöser Anbieter. Lässt sich am ehesten mit Amazon Marketplace vergleichen - ein Marktplatz mit vielen seriösen Händlern aber auch 50% schwarzen Schafen.

Ich bestelle oft bei Banggood, würde es jetzt aber auch nicht empfehlen wollen.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ich hab mir jetzt spontan das Fiido gekauft. :coffee: Gebraucht, 1 Monat alt, einziger Treffer bei Ebay Kleinanzeigen.
Weil ich Zeit hatte Spontan mit dem Auto hin gefahren ~50km.
Nachdem ich meine Testfahrt, die schon mega spassig war, beendet habe, sagt mir der Verkäufer das dass Teil noch einen "Turbo-Modus" hat. :D
Also nochmal drauf, mit der Warnung ich soll mich nach vorne lehnen und nur vorsichtig Gas geben. Und Zack, zieht´s mir das Vorderrad nach oben. :D

Herrlich!

Ich hab was ich wollte.
Danke für eure Beiträge
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ja, dessen bin ich mir bewusst.
Aber ich schrieb doch weiter oben schon, dass ich vorhabe mir das Ding zuzulassen. Es zumindest versuchen werde.
Hauptzweck ist sowieso erstmal nicht die Teilnahme am Strassenverkehr. Aber eben auch nicht nur privatgelände.
 
Oben