• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Galeria Kaufhof in Solingen schließt – Untergang des Abendlandes? Verödung der Innenstadt? Chaos?

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich auch. Hier am Bahnhof 3 oder 4, kurz vor dem Bahnhof nochmal 3. What the fuck.

Ja, bäcker sind schon übel, aber fang nicht an Apotheken zu zählen, sonst witterst du eine Verschwörung.

Amazonpackstationen wären ne geniale Idee.
Nicht jeder ist zuhause, wenn die Boten kommen und mit Hermes hat man eh nur ärger.

Option: Zur Packstation liefern (ähnlich wie Postlagernd) und nach Feierabend abhohlen?
Wär dabei!
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Es gibt bei DPD Paketshops, man kann sich Pakete dort hinschicken lassen, oder zum Nachbarn.
Lieferung an einen Nachbarn
Abstell-Okay geben
Lieferung an einen der 6.000 Pickup Paketshops
Verschiebung der Zustellung um bis zu 7 Tage
Um Backwaren anbieten zu können, muss man kein Bäcker mehr sein. Man braucht nur einen Ofen. Ist halt eine einfache Form von Fastfood die funktioniert.

Zum Thema:
Ich kaufen eigentlich nur Lebensmittel vor Ort. Wurde ja schon vieles genannt was gegen den Einkauf von NonFood im Geschäft/der Stadt/dem Einkaufszentrum spricht, da treffen viele Argumente auch auf mich zu, muss ich ja nicht wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Chegwidden: 12,50? Das ist mehr als manch Pflegehelfer bekommt! Und da wird hier über arme und ausgebeutete Lagerarbeiter gejammert?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@cokeZ: Wobei im Netz die Angaben schwanken. Das geht von 10,xx bis 12,xx Euro.
(Bonizahlungen nicht eingerechnet)
Allerdings sind da feste Arbeitszeiten, feste freie Tage und ein Urlaubsanspruch von 28 Tagen gesetzt.

Alleine der Begriff feste Arbeitszeiten/feste freie Tage sind in der Pflege wohl nahezu unbekannt ;)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
@cokeZ: schon die Berichte gelesen, nach denen die Toilettenzeiten der Mitarbeiter gemessen werden und der Pausenraum 5min vom Arbeitsplatz weg ist, man aber keine Gleitzeit sondern 15min Pausen hat?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@phre4k: Schon Berichte gelesen wo 20 Dienste am Stück, inkl Doppeldienst, keine Seltenheit sind? Wo "Pausen" sich auf eine Kippe innerhalb der Schicht beschränkt?

;)

Wir könnten das ganze jetzt weiterführen, aber was würd es bringen?

Zum Thema ansich: Wie weiter oben schon beschrieben: Der Einzelhandel sollte man Innovationen bringen. Dieser bringt mir nämlich keinerlei Vorteile mehr ggü dem Internethandel.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Dann eben Amazon, sobald die Anfangen hier Glasfaser zu verlgen bete ich jeden Sonntag für die. Den Sonntag können sie dann meinetwegewn auch selber neu verlegen, ich pass meine Arbeitszeiten dann an.

Hatte bisher Hoffnungen auf die Velocirapture durch Google gesetzt, aber wers tut ist mir egal, Hauptsache es läuft unterm Kult des Mammon. Mit der Glaubensrichtung komme ich am besten parat.

Okay, erste Zeitabschätzung:
ca 20 Jahre bis man kommerziell Leuten in Garagen Chips entfernen kann.
 
Oben