• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

skype kontakte wiederherstellen, wie ?

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
wie kann ich meine kontakte wieder bekommen ?

leider habe ich meine kontakte nicht gesichert. ABER

ich habe aber noch ein backup von acronis true image....



ich habe schon versucht den gesamten ordner "skype" in unter anwendungsdaten durch den skype ordner in meinem backup zu ersetzten....trotzdem kommen die kontakte nicht wieder....



welche daten muss ich nun wohin kopieren um meine skype kontankte wieder zu bekommen ?



sehr seltsam ist auch folgendes....

ich habe jetzt mal auf einen testPC mein backup mit acronis true image von vor ca 1jahr aufgespielt....also ein komplett backup....ich habe mich dann in skype angemeldet und seltsamerweise sind dort auch meine kontakte nicht mehr vorhanden....das bedeutet doch dass skype meine kontakte doch online speichern muss und diese ggf auch wiederherstellen kann bzw zu einen früherenzeitpunkt wiederherstellen kann aber das muss doch auch anders gehen.



bin sehr verwirrt...jemand nen goldenen tip ?
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
ch habe aber noch ein backup von acronis true image.

Was dir nichts nützen wird, da die Kontakte online gespeichert werden.

Hast du Windows neu installiert?
Wenn du dich bei Skype einlogst, dann sollten deine Kontakte eigentlich angezeigt werden.

Gruß Matte
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
nein habe windows nicht neu installiert....
habe auf meinem notebook wo ich auch skype drauf hatte mal gestartet und die anmeldung ging nicht weil die version schätzungsweise zu alt war...als ich dann die neueste version installierte muss der fehler dann passiert sein....ich bekomm es aber nicht mehr genau zusammen wo/wie genau ich den fehler begangen habe.

also meinst du dass es keine chance mehr gibt meine kontakte mehr zu erlangen ?
 

Casper

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
115
Skype speichert ALLES auf ihren Servern, von Kontakten bis hin zu Nachrichten. Das ist wie bei WhatsApp auch der Hauptkritikpunkt an diesen Diesten. Da beide zu US-Firmen gehören, ist es für die Amis ein Kinderspiel auf alle Daten Zugriff zu bekommen.
Wie darf man sich das denn vorstellen, du kannst dich einloggen aber deine Kontaktliste ist leer? Wie ist es denn überhaupt zu der Situation gekommen? Hast du Skype länger nicht genutzt? Ich habe Skype im Autostart und werde automatisch auf Updates hingewiesen. Ich würde mal versuchen, Skype zu deinstallieren und anschließend die neuste Version sauber zu installieren.
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
komplett de installiert habe ich schon...ja, liste ist leer.
wie es dazu gekommen ist, siehe beitrag #3
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ich würde mal versuchen, Skype zu deinstallieren und anschließend die neuste Version sauber zu installieren.

Das wäre eine Möglichkeit.
Soweit ich weiß werden die Daten 30 bis maximal 90 Tage gespeichert.

Gruß Matte
 

ARISTOTEL

QUERDENKER

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
92
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
habe mich dort gerade eben gereggt und meine skype daten eingegeben...leider auch leer :(
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Sicher dass du den richtigen Account hast? Selbst nach 2 Jahren inaktivität waren alle meine Kontakte (, die ich zwar zu 50% nicht mehr zuordnen konnte,) noch da. Lokal wird da gar nichts gespeichert.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich mach hier mal einen Thread-Hijack weil ich fast das gleiche Problem hab:

Update von Skype gemacht und jetzt werden keine Kontakte mehr angezeigt. Wenn ich mich auf live.com anmelde sehe ich jedoch alle meine Kontakte. Systemwiederherstellungspunkt hab ich keinen und einen Link zu einer alten Version von Skype hab ich nicht gefunden. Neu installieren bringt genau null. Gibt aber viele Leute die genau das Problem haben und hatten, sind jedoch keine wirklich brauchbaren Tipps dabei gewesen. Hat jemand einen Tipp?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Echt keiner eine Idee? Will mich nämlich nicht wirklich mit den top ausgebildeten Support-Typen im Skype Forum beschäftigen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen. Hab eben ein Update auf 6.10.0.104 gemacht, und bei mir wurden danach ohne Probleme die Kontakte angezeigt.

Schon versucht, über nen anderen PC dich bei Skype einzuloggen? Wenn da die Kontakte angezeigt werden, könntest du da ja mal versuchen die zu exportieren und bei dir wieder zu importieren.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hab jetzt meinen alten EeePC rausgekramt auf dem noch nie Skype installiert war und hatte dort das gleiche Problem. Kein einziger Kontakt in der Liste. Werde morgen mal einen Thread im Skype-Forum aufmachen, heute fehlt mir die Motivation dazu (eingeweihte wissen warum)...
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Bin zufällig draufgekommen das man sich nach wie vor sowohl mit dem MSN-Namen als auch mit dem Microsoft Konto bei Skype abmelden kann. Nachdem ich aber schon vor einem Jahr mein MSN-Konto zu Skype transferiert habe ist das die Erklärung warum das Konto leer war. Also kurz von MSN auf Microsoft umgemeldet und schon waren alle meine Kontakte wieder da. Hab zwar keine Ahnung warum sich durch das Update Skype vom Skype-Konto auf MSN umgestellt hat (komplett andere Anmeldedaten), aber ich hab wieder alle meine Leute in der Liste und bin happy.
 
Oben