• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Deutsche Kinos verzeichnen herbe Umsatzeinbußen

kinos-krists-luhaers-unsplash.jpg
Der Verband der Filmverleiher (VdF) gab kürzlich bekannt, dass im ersten Halbjahr diesen Jahres 15 % weniger Umsätze an den Kinokassen generiert wurden. Mit zirka 46 Millionen Besuchern ergab dies ein Besucherminus von 16 % im Vergleich zum ersten Halbjahr 2017. Die Branche gibt sich dennoch hoffnungsvoll.

Keine guten Voraussetzungen für die deutschen Kinos: heißes Sommerwetter in Kombination mit der Fußball WM 2018 sorgten für ein deutliches Absatzminus an den Kinokassen. Der VdF erklärt die Tendenz mit dem anhaltend guten Wetter über mindestens drei Monate hinweg, die viele Zuschauer nach außen gelockt haben. Der Rückgang der verkauften Kinokarten sei ähnlich wie schon in den Jahren 2010 oder 2014 und somit „absolut WM-typisch“. Die Umsatzzahlen wurden mithilfe der Firmen comScore Movies / Rentrak Germany GmbH ermittelt.



Das echte Kinojahr geht nach eigenen Angaben erst nach dem heutigen Ende der Fußball-WM los. Um auf Dauer mit den legalen Streaming-Anbietern konkurrieren zu können, muss man sich aber einige Neuigkeiten einfallen lassen. „Kino muss und wird noch digitaler werden und sich technologisch breiter aufstellen. VR-Stations in den Foyers mit der Möglichkeit, mitten im Film zu sein, Gaming-Ecken passend zum Film, 360-Grad-Kinosäle und 3D ohne Brillen, LED-Leinwände – technisch gesehen gibt es jede Menge Trends und Alleinstellungsmerkmale für das Kino der Zukunft“, so Dr. Thomas Negele, Vorsitzender des HDF Kino e.V., mit einem Ausblick, was Kinobesucher in den kommenden Jahren erwarten wird. Wichtig wäre auch ein besonderes Erlebnis im Kinosaal, will man auch den illegalen Streaming-Anbietern das Wasser abgraben.

Den Kinos wird schon seit langer Zeit ein angeblicher Untergang prophezeit. Dabei haben sich in Europa die Umsätze in den vergangen Jahren positiv entwickelt. In den USA vermeldete der dortige Kinomarkt die niedrigste Anzahl an verkauften Tickets seit dem Jahr 1992. Alleine den gestiegenen Eintrittspreisen ist es zu verdanken, dass die Einnahmen in den USA nicht dramatisch eingebrochen sind. Neben Netflix buhlt auch Amazon und Disney im Streaming-Markt um die Gunst der Kunden. Branchenexperten sehen als die neuen Power Player im Streaming-Sektor auch Unternehmen wie Apple und Google. Da werden sich die herkömmlichen Filmstudios einiges einfallen lassen, um das Publikum ins Kino zu locken.



Beitragsbild von Krists Luhaers @ Unsplash, thx! (CC0 1.0)



https://tarnkappe.info/deutsche-kinos-verzeichnen-herbe-umsatzeinbussen/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Originalbeitrag auf Tarnkappe.info
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Gefühlt würde ein Discounter der 5€ Eintritt pro Film nimmt und dann bei Getränken/Snacks ein bisschen mehr Plus macht total durch die Decke gehen.
Aber ca. 30€ pro Kinobesuch einzuplanen ist mir jedenfalls zu viel, gerade weil Serien viel tiefgründiger usw sind.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ja, genau: noch mehr unnötiges Gedöns, dass den Preis hoch treibt.

Eventuell fällt den Leuten irgendwann auf, dass man einfach kein bock 3000 Euro zu bezahlen um Marvels Batman, die Rache des Transformes Episode 95 zu gucken :unknown:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Na, wer braucht auch noch Kino? Die TVs sind größer als damals, es gibt zig legale Streaming Plattformen und Popcorn kann ich mir für 50Cent selbst machen. Dazu kann ich jederzeit urinieren wenn ich muss und kann mich gemütlich iwo hinlegen.
Mei, kann ich die aktuellen Fiome halt erst 4 oder 5 Monate nach Kinostart gucken, aber was solls.

Bin es leid für 2 Personen ~50Euro für 2h Filmspass inkl. Popcorn zu blechen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Deswegen meine ich ja dass günstige Eintrittspreise gut wären, die dann entweder über die Masse oder über so Leute wie die die Pay2Win Games am Leben halten, querfinanziert werden.
Mit den 5€ meine ich 3D+Überlänge bzw einfach alles, ich kann mir nicht vorstellen das bei ca. 20 - 50% Rabatt weniger Gewinn gemacht wird wenn dafür die Säle insgesamt 60% voller wäre.

Wobei ich mir das bei Tankstellen und Kiosken auch schon gedacht hab und da schein ich mich entweder zu verschätzen oder 99,9% der Anbieter sind zu doof. Ich tippe da realistischer Weise mal auf Ersteres auch wenn sichs falsch anfühlt :uglyngb:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
na klar ist zu erklären. alle downloaden (nachwievor mit mygully und co obwohl das veraltet ist) oder streamen (das tue ich und kann nebenbei downloaden viel knofortabler zb mit jdownloader oder der vGet Chrome Extension)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Statt Eis und Popcorn sollten die lieber Thrombosespritzen verkaufen. In den Kinositzen ist es enger als in der Holzklasse der Billig-Airlines.
Hab da nach 2 Minuten googlen Konos im Ausland gefunden die Breite Ledersessel mit Fußstützen haben. Jeder Zuschauer hat Platz wie in einem Fernsehsessel.
Bis hin zu Kinos mit Betten ist da alles vertreten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nö das Astor in Hannover folgt genau dem Konzept. Frteier Platz, Große Sitze, Beinfreiheit, absoluter Luxus. Das ist nicht der Grund, ich glaube viele denken wie ich, warten auf den BluRay/DVD Release und das ganze als MP4 downloaden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Laui: So denken in der Masse gesehen: Die Wenigsten ;)

Jau, diese VIP Kinos gibt es bei uns auch. Hat mich Star Wars damals gut Geld gekostet.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
glaub ich nicht. vllt denken dann auch einige, ich habe Netflix und Amazon, warum soll ich ins Kino gehen. Illegale Downloads haben damit auf jeden Fall was zu tun (Mag den Begriff Illegal nicht, mach das ja auch, ist nun mal so)
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Abgesehen von den hohen Preisen und dem meist fehlendem Komfort sind es die anderen Menschen die Kino, für mich persönlich, unerträglich machen.
Köpfe im Sichtfeld, geraschel, leute die miteinander quatschen und jeden scheiß kommentieren müssen.
Und am schlimmsten die, die lautstark den letzten Tropfen Cola durch ihre Strohhalme saugen und beim Popcorn essen nicht in der Lage sind den Mund geschlossen zu halten und man jedes kauen und schmatzen direkt ins ohr geliefert bekommt. Die Leute die sich im Kino benehmen als wären sie die einzigen oder daheim.
Kino ist stressig.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Kino muss und wird noch digitaler werden
Oh wie ich das liebe, „noch digitaler“ wow. Endlich... aber was heißt das nun? Und warum ist „digitaler“ hier anscheinend automatisch „besser“?

VR-Stations in den Foyers mit der Möglichkeit, mitten im Film zu sein
Whoat?? Wer hat denn danach verlangt? Was für eine behämmerte Idee. Warum sollte ich für VR ins Kino? Warum sollte ich ein VR-Headset mit 10000000 anderen Kinobesuchern nutzen wollen um mir verschissene Trailer im foyer ansehen zu können? Wo ist da irgendeine Nachfrage?

Gaming-Ecken passend zum Film
Die dummen Ideen hören nicht auf. Wer zum teufel setzt sich im Kino in eine Gamingecke um chronisch schlechte games zu filmen zu zocken? Niemand. Absolut niemand. Selbst die konsolen im Mediamarkt sind heute verwaist, weil inzwischen fast jeder eine hat, oder jemanden kennt der eine hat.

360-Grad-Kinosäle
Ja genau, damit denn hinter mir irgendwas passiert, und ich mir den Hals verrenken muss um die Handlung des Films zu verfolgen... Hirnrissig.

3D ohne Brillen
Stimmt, Wo 3D in filmen zu so einem etablierten Massen Phänomen geworden ist... ach nein, stimmt ja, niemand will das, war mal ein funny Gag, mehr nicht.

LED-Leinwände
Sehr rentabel, tolle idee. Anstatt einer Leinwand soll nun ein riesen LED array her. Super sache. Anstelle den beamer auszutauschen und so höhere Auflösungen zu erzielen, wechselt man nun die komplette leinwand aus... äußerst durchdacht.


Zeigt bessere Filme, zu angemessenen Preisen und die Leute gehen ins Kino. Das ist alles was man ändern muss. Den ganzen unüberlegten Firlefanz kann man sich sparen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Ungesund:
Bei VR dachte ich daran:
Warte ob sich VR durchsetzt und die Brillen besser werden.
Dann gibts bestimmt ne "kino" app, wo man einfach ins VR Kino geht und beim Rumknutschen dann die Visieren aneinander haut :unknown:
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
gut so, die verdienen sich eh dumm und dämlich an den p2p-abmahnungen..
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
die filmindustrie.. das was sie in den kinos durch mordkopierer an profit "einbüßen", machen sie um ein vielfaches durch abmahnungen wieder wett..
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
@Seedy: Hehe, ja, mit zuschaltbaren, virtuellen Sitznachbarn, die laut Nachos essen. :D

Aber wäre echt ne gute idee. Einfach ne player app, wo man seine eigenen Film-Files in einem virtuellen Kino abspielen kann.

--- [2018-07-16 13:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Novgorod:
Naja, die Kinobetreiber sind ja nicht die film-content-mafia. Denen (mafia) ist es egal wenn kinos kaputt gehen, da setzen die halt die leihgebüren höher an.
 
Oben