• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Moin!

derrodirik

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
18
Moin!

ich möchte mich hier einmal vorstellen ich beschäftige mich seit ich 14 bin vermehrt mich Computern und habe vor einem halben jahr mit PHP angefangen zu programieren. Das Board hier kenne ich durch meinen Bruder der hier durchaus bekannt sein sollte...

Ich winke mal eben Freundlich in die Höchstinnoffiezielle Telegram gruppe hinüber die leute da kennen mich schon seit ein paar tagen.

btw irgendwer hat meinen Nickname gemobst(Rodirik) der ehrliche finde darf ihn mir gerne zurück bringen. Finderlohn: In absprache
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Willkommen im ngb :)

Das Board hier kenne ich durch meinen Bruder der hier durchaus bekannt sein sollte...
Jetzt machst Du mich neugierig: Wer ist Dein Bruder? :)

btw irgendwer hat meinen Nickname gemobst(Rodirik) der ehrliche finde darf ihn mir gerne zurück bringen. Finderlohn: In absprache
Da derjenige seit seiner Registrierung praktisch nicht mehr online war, dürfte er das wohl kaum lesen, schätze ich.
 

derrodirik

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
18
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Jetzt machst Du mich neugierig: Wer ist Dein Bruder? :)

Tut mir leid, mir ist gerade aufgefallen das der Bereich meines Gedächtnisses leider Ausser betrieb ist weil ich vergessen habe die Miete zu bezahlen leider waren in dem Bereich auch sämtliche Backups über diese Information.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@derrodirik: Ich habe jetzt dreimal deinen Satz gelesen und nur schwer verstanden :confused:

Du hattest deinen Bruder erwähnt, der genauso anonym hier unterwegs ist wie du, und die Frage danach ist doch legitim, oder?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
[src=php]<?php
echo 'Welcome derroderik!!';
echo 'Have a pleasant time @ NGB.to and good luck!';
?>[/src]
 

derrodirik

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
18
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@derrodirik: Ich habe jetzt dreimal deinen Satz gelesen und nur schwer verstanden :confused:

Das war eine Antwort auf den Troll eurerseits vorhin

Du hattest deinen Bruder erwähnt, der genauso anonym hier unterwegs ist wie du, und die Frage danach ist doch legitim, oder?

Ich habe nie gesagt das diese Frage nicht legitim wäre. Ich habe einfach durch die Blume gesagt das ich dies hier und jetzt nicht mitteilen werde.
 
Oben