Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kodi

Vereinsheimer Avatar von Laui
    ngb:news Artikel
    2

Kodi

Habe Kodi auf dem Raspberry Pi 3 laufen. Alles gut soweit. Ich habe meine Serien von der Externen Platte hinzugefügt. Vorerst habe ich das mit "The Movie Database" abgeglichen, doch im Gegensatz zu meinen Filmen "tagt" er dort in Englisch. Titel der Folgen sind in Englisch. Vorher habe ich unter den "Informationsanbieter" bei TMDB alles auf Deutsch gestellt. Wie gesagt bei meinen Filmen klappt das auch, nur bei den Serien nicht. Liegts am Anbieter? Welcher ruft denn vllt. deutsche Informationen ab?

(ist vllt. auch unter "Heimkino, HiFi und TV" gut aufgehoben, also falls nötig kann das ja verschoben werden)

VG

Edit: Hatte noch eine Einstellung vergessen auf Deutsch zu stellen, jetzt ruft er deutsche Informationen ab
    Geändert von Laui (14.07.18 um 12:52 Uhr)
    aka Steev

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Re: Kodi

Muss iwie rausfinden wie das mit IPTV funktioniert. Schön wäre schon HD Streams, zumindest die Öffis, eben kostenfrei. Ist da was möglich? Weiss da jmd was? Bisher habe ich es nur zu SD Streams geschafft, Zattoo ist da ja auch eine Möglichkeit.
    aka Steev

肉まん Avatar von nik
    1

Hast du denn nen IPTV-Anbieter, oder geht's dir darum, die Streams aus Online-Angeboten abzugreifen?

Für Entertain der Telekom gibt es z.B. ein Addon, genauso wie für die Mediathek der Öffis: https://kodi.wiki/view/Add-on:Mediathek
    Gerade dachte ich, dass das Gehirn faszinierend ist. Dann ist mir aufgefallen, dass das Gehirn selbst das gedacht hat. Arroganter Fleischklumpen.

Verallgemeinerung ist die Philosophie der Primitiven

Lastship soll auch ganz nett sein
    Gruß
    braegler

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

@nik: Bin nach dieser Anleitung gegangen. Allerdings sind dann tatsächlich die HD Sender nicht anwählbar oder werden nicht aufgerufen
    aka Steev

Die Anleitung ist prinzipiell ganz ok, problem sind immer die quellen für die Streams, die werden oft und gerne abgeschalten.

Hier gibt es regelmäßig neue m3u´s, da ist auch viel HD drin.

Zum eigentlichen Problem womit du den Thread gestartet hast: Manche Serien haben nur eine englische Beschreibung, deshalb werden sie auch nur englisch geladen. Ich nutze auch TVDB, ich glaube in den neueren Versionen kann man auch TMDB für serien nutzen, dort sind mehr deutsche Beschreibungen hinterlegt.
    Für diesen Beitrag bedanken sich Laui, phre4k, nik

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

@KingJamez: Danke, ich habe jetzt allerdings einige m3u von dort ausprobiert, die aktuelle deutsche z.b, allerdings ohne Erfolg. Ich klicke ein Sender an, aber es tut sich nichts. Liegt das vllt. auch am PVR-Client? Nutze ja gerade "PVR IPTV Simple Client"
    Zum eigentlichen Problem womit du den Thread gestartet hast: Manche Serien haben nur eine englische Beschreibung, deshalb werden sie auch nur englisch geladen. Ich nutze auch TVDB, ich glaube in den neueren Versionen kann man auch TMDB für serien nutzen, dort sind mehr deutsche Beschreibungen hinterlegt.
    ich habs aber hinbekommen, musste noch an einer Stelle "de" einstellen
    aka Steev