• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kodi [Sammelthread]

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe Kodi auf dem Raspberry Pi 3 laufen. Alles gut soweit. Ich habe meine Serien von der Externen Platte hinzugefügt. Vorerst habe ich das mit "The Movie Database" abgeglichen, doch im Gegensatz zu meinen Filmen "tagt" er dort in Englisch. Titel der Folgen sind in Englisch. Vorher habe ich unter den "Informationsanbieter" bei TMDB alles auf Deutsch gestellt. Wie gesagt bei meinen Filmen klappt das auch, nur bei den Serien nicht. Liegts am Anbieter? Welcher ruft denn vllt. deutsche Informationen ab?


(ist vllt. auch unter "Heimkino, HiFi und TV" gut aufgehoben, also falls nötig kann das ja verschoben werden)

VG

Edit: Hatte noch eine Einstellung vergessen auf Deutsch zu stellen, jetzt ruft er deutsche Informationen ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Re: Kodi

Muss iwie rausfinden wie das mit IPTV funktioniert. Schön wäre schon HD Streams, zumindest die Öffis, eben kostenfrei. Ist da was möglich? Weiss da jmd was? Bisher habe ich es nur zu SD Streams geschafft, Zattoo ist da ja auch eine Möglichkeit.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Kodi

@nik: Bin nach dieser Anleitung gegangen. Allerdings sind dann tatsächlich die HD Sender nicht anwählbar oder werden nicht aufgerufen
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
Re: Kodi

Die Anleitung ist prinzipiell ganz ok, problem sind immer die quellen für die Streams, die werden oft und gerne abgeschalten.

Hier gibt es regelmäßig neue m3u´s, da ist auch viel HD drin.

Zum eigentlichen Problem womit du den Thread gestartet hast: Manche Serien haben nur eine englische Beschreibung, deshalb werden sie auch nur englisch geladen. Ich nutze auch TVDB, ich glaube in den neueren Versionen kann man auch TMDB für serien nutzen, dort sind mehr deutsche Beschreibungen hinterlegt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: Kodi

@KingJamez: Danke, ich habe jetzt allerdings einige m3u von dort ausprobiert, die aktuelle deutsche z.b, allerdings ohne Erfolg. Ich klicke ein Sender an, aber es tut sich nichts. Liegt das vllt. auch am PVR-Client? Nutze ja gerade "PVR IPTV Simple Client"
Zum eigentlichen Problem womit du den Thread gestartet hast: Manche Serien haben nur eine englische Beschreibung, deshalb werden sie auch nur englisch geladen. Ich nutze auch TVDB, ich glaube in den neueren Versionen kann man auch TMDB für serien nutzen, dort sind mehr deutsche Beschreibungen hinterlegt.
ich habs aber hinbekommen, musste noch an einer Stelle "de" einstellen
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
Re: Kodi

Ich habe gerade eine runter geladen (06-20 glaube ich), die gingen tatsächlich nicht. Wie schon oben erwähnt ist das mit den Streams so eine Sache, gerade die Privaten sind immer schnell weg.

Ich habe hier eine kleine Sammlung angehängt (nur öffentlich Rechtliche, viele in HD).

PS: du musst die m3u nicht unbedingt in Kodi einbinden, probiere sie erstmal im VLC aus.
 

Anhänge

  • free-tv&radio.m3u.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 638

DocKugelfisch

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
30
Ort
Астана
Re: Kodi

Einfach im Kodiman Forum nach dem Easy Wizard Version 2.28 oder neuer suchen.
Der Wizard spielt ein Backup für Kodi ein. Hier gibt es dann 238 IPTV Channels, auch ORF, in HD ;-)
Lastship ist auch schon im Backup installiert!

HIER ist die m3u Liste zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: Kodi

Danke KingJamez auch für die Playlist, aber HD und mir gehts vorallendingen um ARD ZDF und NDR HD ist da auch nicht dabei

keine m3u8 oder anderes unter den Einträgen
 

DocKugelfisch

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
30
Ort
Астана
Re: Kodi

@KingJamez:
Dort ist nur eine Playlist für den IPTV Simple Client drin:
Die öffentlich rechtlichen in HD sowie ORF in HD, jede Menge regionale Kanäle (teilweise auch aus dem Kabelnetz).
Hinzu kommen noch die Optionskanäle der dritten. N24 und n-tv sind mit drin sowie einige DJing Kanäle.
Dazu eine Menge Nachrichtenkanäle, z.B.: Sky News, BBC World, TRT, Arirang, Al Jazeera und so weiter ...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Re: Kodi

Ja Danke Ubuntuuser ist mir wohl bekannt, ich bin dort angemeldet und reger Teilnehmer, aber das sind doch alles SD Streams oder nicht? ok teilweise 720p, aber der Output seitens der Sender ist mMn SD oder täusche ich mich?

@DocKugelfisch. Kannst du mir deine m3u mal zuschicken oder mir ein Link schicken wo ich sie downloaden kann, gerne auch per PN
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
Re: Kodi

Wer liest ist im Vorteil. Es sind viele in 700p größer wirst du denke ich nicht kriegen. Die öffentlichen senden auch im TV nicht größer.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: Kodi

alles klar, dann habe ich nichts gesagt und teste mal die Streams:o

Edit: Jau, das klappt gut von uu.de

Ich habe da mal meine persönliche Playlist erstellt, rauskopiert. Hiermal als Anhang Anhang anzeigen uutvlist.m3u.txt wers noch ausbauen möchte anhand dessen bitte schön, Danke King

und ja als Senderlogo steht dort teilweise HD :o
 
Zuletzt bearbeitet:

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
Re: Kodi

Immer gern, würdest du vielleicht deinen Startpost und threadnamen etwas anpassen, es ging ja hier fast nur um pvr streams. Das hilft anderen vielleicht auch.

Die streams der öffentlichen bleiben auch sehr lange bestehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Re: Kodi

Weiss nicht wollte für mich hier einen allgemeinen "Kodi" Thread machen für alle Fragen die da vllt. kommen. Bin jetzt erst richtig überzeugt von dem Media-Center auf dem Pi
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Ok, ich habe nochmal jetzt eine (fast) komplette ubuntuusers.de Playlist m3u für den Pi (oder als Liste) die ich hier anhänge. Habe mich vorallendingen auf HD konzentriert (wer also noch SD braucht oder sonst noch basteln will kann das machen)

Dabei sind:

Das Erste HD

Das Erste

ZDF HD

NDR HD

WDR HD

BR Nord HD

BR Süd HD

HR

MDR Sachsen-Anhalt

MDR Sachsen

MDR Thüringen

RBB Berlin HD

RBB Brandenburg

SR

SWR Baden-Würthemberg

SWR Rheinland-Pfalz

3Sat

Arte HD Deutsch

MTV

Sky Sport News HD

Deluxe Music

n-tv

WELT

ARD-Alpha HD

ARD ONE HD

Tagesschau24 HD

KiKa HD

Phoenix

ZDFInfo HD

ZDF heute HD

Einige Sender wo ich jetzt nicht HD hintergeschrieben habe, sind aber HD. Einiges wie z.B. NDR ist nicht wirklich HD trotz Logo, sprich ohne Gewähr :)

Hier

Anhang anzeigen uutvlist.m3u.txt

(selbsterklärend das ihr das .txt löschen müsst ;) )

und erste Stichproben ergaben, alles funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

DocKugelfisch

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2016
Beiträge
30
Ort
Астана
Re: Kodi

@Laui:
Hier ist die komplette m3u Liste mit allen 238 TV- und 196 Radiosendern...
Natürlich ist die Endung .txt zu entfernen :rolleyes:
 

Anhänge

  • kodiman_tv_legal.m3u.txt
    107,8 KB · Aufrufe: 3.758
Zuletzt bearbeitet:
Oben