• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kodi [Sammelthread]

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Re: Kodi

@DocKugelfisch: Ja cool, das passt ja auch zu etwa dem was uu.de da niedergeschrieben hat und ich gebastelt habe. Ich kündige auf jeden Fall jetzt mein Vodafone Kabel Deutschland TV, auch weil ich Geld einsparen will, auch weil ich PrivatsenderHartz4TV drauf verzichten kann, auch weil ich downloade, auch weil es Netflix und Co. gibt ;) Nur SuperBowl auf Pro7 ist son Anliegen, aber da ist ja noch ein bisschen Zeit. Nein sonst kein Bedarf an Privat-TV mehr.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Ja ich habe mein 21 Euro Kabel Deutschland TV jetzt gekündigt, ein frühester Ausstieg ist aber ohnehin erst im April 2019. Da liegt der SuperBowl drin. Anschließend denke ich drüber nach reichen mir die Öffis oder wenn nötig Zattoo (Zattoo Box) ist mit 10€ gemessen an dem was ich jetzt zahle ok.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Re: Kodi

Lastship soll auch ganz nett sein

Ich hatte bisher immer XStream genutzt. Lastship scheint eine Art Nachfolger zu sein. Allerdings krieg ich da bestimmte Serien nicht zum Laufen. Meine Söhnchen fährt momentan auf Ninjago - Meister des Spinjitsu ab.

Bei sämtlichen Links bekomme ich immer nur "Geschützter Link. Bitte Accountdaten in die Einstellungen eintragen.", ganz egal, ob ich jetzt Vidzi, Vivo, The Video, Openload oder Streamcloud verwende. Wie krieg ich das zum Laufen?

Update:
Musste ein Konto bei s.to anlegen. Jetzt geht's.

Update2:
Bei Kinox.to kann ich mich nicht registrieren. Da krieg ich kein Captcha angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
896
XStream hab ich auch drauf, aber seit BS nicht mehr geht, hat es keinen Spass mehr gemacht.
Da finde ich die Funktion von Lastship schon sexy. Man sucht halt nicht zuerst den Hoster, dann die Serie, die Staffel und Episode aus und wenn der Stream down ist das selbe Spiel beim nächsten Hoster von vorn.
Und die Lastship Download Funktion... Sahne.... Bei meiner Gurkenleitung ist an 1080 Auflösung nicht zu denken... also zumindest nicht als Stream.
Download funktioniert einwandfrei, braucht halt 3 Stunden für 90Minuten Videomaterial.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Die Anleitung Last Ship klingt ein bisschen Zeitintensiv (die ich im Moment anders nutze), mal schauen, interessant allemal, Herbst/Winterprojekt
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
896

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
ja klappt, thx (und ich kann auch 1080p :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Kleine Anmerkung zu Lastship (und auch zu xstream).

Irgendwie scheinen die ganzen Streamingseiten zwar teilweise 1080p und vermutlich auch höher in der Bildqualität zu bieten. Beim Ton hab ich aber noch nie Material gefunden, was irgendwie über profanes Stereo hinausgeht.

Weiß jemand, warum das eigentlich so ist?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Weil da viel Mic kram dabei ist sprich zwar BluRay Rips aber schlechtes Mic Audio oder sonstiges?
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
896
Mit Lastship findet man durchaus auch Quellen mit 5.1 Audio.... also angeblich.... bei mir bleibt ebenfalls immer nur Stereo übrig
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
das meiste wird AAC sein, also normales Stereo, sind ja auch Streams, die Hoster wandelt bspw. H.264/ac3 oder dts Material ins H.264/aac Stereo um. Quellmaterial mag gut sein, dann muss man weiter bei mygully weitermachen
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Das bedeutet dann zwangsläufig wieder, dass Lastship dasselbe Dasein wie xstream bei mir fristen wird: Eine Notlösung, wenn ich die Sachen woanders nicht finde oder die Sachen es mir einfach nicht wert sind, den Downloader anzuwerfen (Frau wollte mal den letzten Teil von Twilight sehen).
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
@Laui: Falls TMDB nichts findet, kannst du Manuell nochmal suchen (Inhalt ändern). Falls das auch nicht klappt, erstell die *.nfo files für die Filminfo von Hand.

@musv: Natürlich werden mit solchen Plugins nur Streams abgegriffen die es bei den üblichen Konsorten gibt. Keiner dieser Stream-Anbieter legt wert auf Qualität, dem Stammklientel ist das auch egal.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
896
Hmmm....muss zurück krebsen...

Hab gerade über LastShip Ich 2 mit englischem 5.1 Sound geschaut....

Davor hab ich in den Kodi-Einstellungen
Output config: best match
eingestellt und nochmal überpüft ob
sync playback to display
auch deaktiviert ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
@Laui: Falls TMDB nichts findet, kannst du Manuell nochmal suchen (Inhalt ändern). Falls das auch nicht klappt, erstell die *.nfo files für die Filminfo von Hand.
aber nur für 1 einzige Datei die Datenbank ändern geht iwie nicht oder? Zumnidest finde ich da nichts

bzw. 1 einzige Datei/Film/Serie/Video in einer anderen DB absuchen

noch anders gefragt kann ich das individuell manuell für 1 einzelne Datei machen?

ich habe jetzt diesen Link

Code:
https://www.themoviedb.org/movie/396371-molly-s-game?language=de-DE

in eine .nfo geschrieben und in den Ordner gesichert, allerdings alles ohne Erfolg

ps: Molly's Game (2017).mp4 trifft Molly's Game (2017).nfo, richtig so?

erneuter Edit, Kodi kommt nicht mit ' klar, mit Mollys Game.mp4/.nfo gehts
 
Zuletzt bearbeitet:

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
501
@Laui: Ah, nach dem Dateinamen hab ich nicht geschaut, Sonderzeichen sollten immer vermieden werden. Mit der neuen Benennung könnte, da der Titel bei TMDB ja vorhanden ist, auch das automatische scannen funktionieren.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Steige jetzt um auf LibreELEC, gibts prägnante Unterschiede zu OpenELEC?
 
Oben