• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche einfachen Farblaserdrucker (kein Multifunktionsgerät) mit folgenden Eigenschaften:

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
Hallo Gemeinde!

Suche einfachen Farblaserdrucker (kein Multifunktionsgerät) mit folgenden Eigenschaften:

—keine Seitenzähler oder Chip
—möglichst mit billigen Nachbautonern

Kein Fotodruck, einfach nur für's Büro.

Ich hab mir bei einem Office Discounter im Restposten für quasi geschenkt den Lexmark CX410de geholt. Beim ersten Tonerkauf kam dann das bittere Erwachen: Die Preise sind horrend.

Selber nutze ich geschäftlich baugleiche Schwarz/Weiß Laserdrucker, ohne Chip, ohne Seitenzähler, mit Refillpatronen die randvoll sind. Drucke damit ewig.

Einen Tipp habe ich für einen einfachen Farblaser schon bekommen der obige Vorraussetzungen haben soll:

Farblaser Dell C1760nw

Wie gesagt, er soll Farbe können, nur Drucken und die Druckkosten sollten gering bleiben, da ich stets die gleichen Dokumente zahlreich nachdrucken muss.

Der Farblaser soll aber schon bis zu 100 Seiten am Stück drucken ohne heiss zu werden, meist geht das nur wenn er auch einen Lüfter hat oder halt langsam druckt, das wär beides kein Problem für mich. Meist werden die einfachen aber heiss, das Papier klebt zusammen oder ähnliches.

Wißt Ihr Rat? Wie sind Eure Erfahrungen zu dem Thema?

Gr€€tz
Biosman
 
Zuletzt bearbeitet:

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Hab seit Jahren den HP Laserjet color 400 (WLan/Duplex) und bin sehr zufrieden. Der kommt auch mit Drittanbieter-Kartuschen zurecht.
Das ist kein Profidrucker mit 100 Seiten/Minute, aber 100 Seiten druckt der schon, ohne dass man Papier nachlegen muss.
Auch Briefumschläge und alles bis DIN A6. Papier bis ca. 160g/qcm. Es klebt nichts zusammen und er wird nicht heiß.
 

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@LZ9900: Danke für Deinen Tipp.

Handelt es sich bei Deinem Drucker um den hier? HP LaserJet 400 color M451nw

Mir hat es wirklich die Sprache verschlagen bei dem Lexmark CX410de. Neuere Drucker ohne Chip und Seitenzähler gibt es wohl gar nicht mehr, erschreckend. Da lohnt sich ja fast schon von Hand kopieren wieder :)
Weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Meiner heißt „HP LaserJet 400 color M451dw‟ (d=Duplex?, w=WLan?), ansonsten der gleiche. Auf dem 3.Foto steht „M451dn‟.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@LZ9900: Mit WLAN wäre bei mir jetzt gar nicht dumm, funktioniert soweit reibungslos? Duplex auch gut? Wie kann man die Farbqualität einschätzen, eher blasser Bürofarbdruck oder eher leicht in die Richtung Fotodruck. Von den Maßen ist er auch super.

@all: Weitere Tipps?
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Wenn ich einen Brief mit farbigem Logo drucke ist es vom Original nicht zu unterscheiden. Es gibt auch einen EconMode.
 

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hab jetzt den Farblaser Dell C1760nw daheim, gabs bei Ebay Kleinanzeigen für 60,00€ und eine Kiste Patronen dazu, da druck ich Jahre bis die leer ist.
Bin zufrieden.
 
Oben