• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Passende Grafikkarte

inf0

Neu angemeldet

Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
89
Hallo,

habe mir folgendes System zusammengebastelt:

Intel Core i7-8700K 3700 1151V2 BOX
MSI Z370-A PRO Z370
be quiet! Dark Rock Advanced C1
D416GB 3200-16-18-18 Ripjaws V K2 GSK
SSD 250GB 530/550 860 EVOBasic SA3 SAM
Sharkoon TG5 Red ATX
Tt Berlin 630W ATX23

Jetzt ist die Frage, was für eine Grafikkarte sollte ich mir zulegen? Ich spiele nicht so viel, aber wenn ich mal spiele, dann sollte das Spiel auch laufen. 1080p Full HD sollte möglich sein, Grafikeinstellungen auf Mittel/Hoch (Ultra muss nicht sein). Budget 250-310€, besser wäre so günstig wie möglich. Jemand eine Idee?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Radeon RX580 sollte doch eigentlich passen.

Warum ein Intel? Ryzen 2700x dürfte doch eine ähnliche Leistung haben und günstiger sein, Mainboard ist vermutlich ebenso günstiger.

Warum so ein fettes System und dann ein Bronze-Chinaböllernetzteil und kein Seasonic/BeQuiet?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Die größten Unterschiede sind Speicherplatz (4/8 GB) und Kühlung, abgesehen davon die maximalen Boost-Takte.

Wenn du den Ryzen 2700x statt dem Intel nimmst, hast du auch Geld für ein besseres Netzteil.
 

inf0

Neu angemeldet

Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
89
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Das System steht bei mir auch schon zu Hause, mir fehlt nur noch die Grafikkarte. :D
Sorry, wenn das vielleicht nicht aus meinem Post ersichtlich war.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Achso!

Ja dann… RX580.

Oder anders gefragt: Welche Spiele genau spielst du denn? Kannst ja mal nach Benchmarks schauen.

Hier habe ich noch einen Modellvergleich der verschiedenen Herstellerkarten gefunden: http://www.pcgameshardware.de/Radeo...9/Specials/Custom-Designs-Uebersicht-1226135/

Ich bin mit meiner RX480 Red Devil sehr zufrieden, aber du kannst eigentlich alles mit "OC" nutzen. Die Kühlelemente sind dafür ausgelegt, bei höheren Takten betrieben zu werden und wenn die Temperaturen zu hoch werden, kannst du auch runtertakten/undervolten.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Die RX580 ist eine gute Wahl, hab selbst das Vorgängermodell (RX480) in der Ausführung von MSI (Gaming X). Leider sind die Modelle aus dem Programm genommen worden. Dem Hörensagen nach ganz gut sind noch die "Red Devil" von Powercolor und die "Nitro" von Sapphire. Achte nur darauf, ein Modell mit 8GB Speicher zu nehmen.

Andere Frage: Welchen Monitor hast du? Unterstützt der zufällig FreeSync (oder unwahrscheinlicher: G-Sync)?
 
Oben