• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wohnung wird abgehört - wie Wanze finden?

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
@TBow:

Das kommt, mit Verlaub, auch auf die Attraktivität des TS samt Frau an, die natürlich individuell für jeden anders ist, aber vielleicht nicht erheblich genug für die abhörenden Personen.

Meine Vorschläge sind auch nur Beispiele gewesen als Brainstorming für eine entsprechend auf euch und die Nachbarn abgestimmte Aktion bzw Falle.
 

Amica

NGBler

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Es gibt Firmen, die auf sowas spezialisiert sind. Ich würde es mich was kosten lassen, den Verdacht auszuräumen bzw. bestätigen zu lassen.
Die können ggf. auch die Geräte entfernen.

was kosten lassen?
naja, also - wer würde das bei Dir dann bezahlen?

Also dann sollen sie meinetwegen hören, wie ich oder meine Schwester in die Schüssel donnern oder beim Poppen stöhnen. Oder hören, was meine Eltern auf der Bank angespart haben.
(die Wohnung ist zwar normal hellhörig, aber man versteht z.B. wenn man den Kopf an die Wand zur Nachbarwohnung legt kein Wort, sondern erkennt allenfalls Stimmen bei dem "Gemurmel")
Es gibt auch Rigips-Wände, aber die sind nicht an die Nachbarwohnungen angrenzend. (sondern senkrecht dazu - zu den Balkonen hin - klar, durch die kann man hören, wenn man das bloße Ohr anlegt. Der Rest ist 21 Jahre alter Stahlbeton.)

Für ne Firma gibt es wirtschaftswichtige Geheimnisse. Das muß in den 4 Wänden bleiben. Da dürfen die keine Kosten scheuen. Gerade wenn es um Patente und Erfindungen oder Vorteile geht.

Also nää, ich werd garantiert nicht anfangen krankes Zeug zu erzählen. Damit die vielleicht was aufschnappen und sich verraten könnten.

Naja, ganz doof sind die auch nicht. Das sind normale Mitmenschen. Ist nicht Duisburg Marxloh, oder Berlin Neukölln hier :D
Sind auch leitende Angestellte darunter bzw. BWLer und andere Akademiker.
Gute, gehobene aber bezahlbare Wohnlage.

Es ist halt nur auffällig, wenn innerhalb von 3 Jahren so einige Dinge passieren oder gesagt werden, kurz nachdem man selber das in den eigenen 4 Wänden angesprochen hat. (oftmals war das wirklich spätestens nen Tag später, daß Klamotten weggeräumt wurden, die die Leute monatelang im Keller liegen ließen. Man sagt was, und sogar flüsternd - Und *Zack* kommen die am nächsten Tag darauf und räumen das weg. Nur das. Und nur genau das! Naja, diese gewisse Bequemlichkeit regt uns auch auf. aber: Anderes Thema. :D)
Bei einem Mal denkst Du Dir nichts dabei. Beim dritten und vierten Mal lachst Du auch noch.
Aber bei ner Liste (mag da hier nich so drauf eingehen) mittlerweile 20 Aktionen, wo wir uns sicher sind (und da sind noch einige entschuldbare Grenzfälle mehr), daß das nur jemandem in den Sinn bekommen kann, der was gehört hat - macht man sich Gedanken.
Und wenn das Gesagte sogar fast nur geflüstert wird und trotzdem erledigt oder beiläufig kommentiert wird ... (also leise sprechen - es gibt auch Dinge, die die Eltern nicht hören müssen ;P)
wird's zufällig unheimich.

Von ner bestandenen Prüfung war die Rede. Und da haben die Nachbarn auch angegeben, daß ihre Kinder das ja auch könnten, genauso wie mein Bruder.
Da war meine Mutter ganz verdutzt, weil die gar nicht wußte, daß mein Bruder überhaupt ne Prüfung (in ******) abgelegt hatte.
Also wenn die schon nichts davon wußte - wieso die Nachbarn?
Naja, ich kann da nicht noch genauer werden.

und das nicht nur einmal - in den +3 Jahren ergaben sich viele Momente in Gesprächen ..., wo man sich fragte ... "Wie kommen die da drauf?"
Seelenverwandtschaft hin oder her. Kann's geben.

Aber die Heinzelmännchen, die nur auf Tuscheln arbeitswütig werden, sind dennoch was merkwürdig, Naja, gut wir haben die Nachbarn auch Wirken sehen.

Wenn Du Deinem Partner erzählst, da lägen jetzt seit Weihnachten Blumenschalen in der Ecke im Hof. Und morgen geht Dein Nachbar hin und tut die Schale ordnungsgemäß weg, läßt aber die Hacke und den Spaten da stehen (weil davon ja nicht die Rede war.) [die da auch nicht hingehören, weil die auch von Einbrechern verwendet werden oder geklaut könnten]
und wenn solche Dinge 30-40 x passieren ...
Kann mir doch keiner erzählen, die machen das aus Eingebung? und man bilde sich das nur ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wenn Du Deinem Partner erzählst, da lägen jetzt seit Weihnachten Blumenschalen in der Ecke im Hof. Und morgen geht Dein Nachbar hin und tut die Schale ordnungsgemäß weg, läßt aber die Hacke und den Spaten da stehen (weil davon ja nicht die Rede war.) [die da auch nicht hingehören, weil die auch von Einbrechern verwendet werden oder geklaut könnten]
und wenn solche Dinge 30-40 x passieren ...
Kann mir doch keiner erzählen, die machen das aus Eingebung? und man bilde sich das nur ein.

Ich will jetzt nur mal darauf eingehen, aber selbst wenn es keine "Eingebung" wäre - das sind normale Tätigkeiten und niemand kommt dabei zu schaden. Das Problem ist vermutlich eher das ihr schon aktiv nach solchen Dingen sucht und ausschau haltet? Zufällge gibt es nicht mehr? - Normalerweise würdet ihr das ignorieren ob da jetzt ne Hacke oder nen Spaten steht, dass sind Arbeitsgeräte - warum soll es komisch sein das man sie nicht weglegt? Vieleicht braucht man sie noch? Oder die Person weiß nicht wo sie sie lagern/hinstellen soll just in diesem Moment oder es ist schlichtweg, nicht schlimm für denjenigen, dass sie dort "lagern".

Man muß auch dazu sagen, es scheint ja sogar sehr hilfreich zu sein wenn die Heinzelmännchen auf euch hören. Und solange dabei niemand zu schaden kommt, außer den Stress den ihr euch selbst gerade macht? Ich meine, dadurch entsteht doch niemanden ein Schaden von euch. Und das andere Leuten reden lässt sich nun mal leider nicht unterbinden. Und ich würde vermuten, so wichtig ist der Arbeitgeber auch nicht, als ob Leute da ständig Mäuschen spielen würden, also zumindest wäre mir nicht ersichtlich was dann eine dritte Person mit diesen Informationen anstellen will.

Also, ich finds aktuell sehr befremdlich, ihr legt den Fokus so sehr darauf das Dinge nur wegen euch passieren würden.

Aber ich frag nochmal, habt ihr eure Nachbarn mal konfrontiert, wenn mal wieder klar wurde "Wie kommen die darauf?" ? Ich meine, die Frage "woher haben sie/du/ihr dass denn gehört?" oder "so ein Zufall, wieso räumen sie ausgerechnet heute im Garten auf, gestern haben ich und meine Schwester/Partner noch darüber gesprochen" - ist jetzt nicht sonderlich schwer glaube ich wenn man ein gutes Verhältniss hat. Und wie gesagt, "irgendwas" wird man ja hören oder die Person flüchtet sich in merkwürdigen Ausreden - aber dann kann man zumindest versuchen entsprechend darauf zu reagieren, bevor es im Kopf landet oder hat eine klare Antwort. :)
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
WIe schon gesagt, es gibt Elektronik Wanzen aufzuspüren, dann natürlich ne Kamera installieren um die Wohnung zu überwachen, oder nen Detektiv.

ABER - wenn der Nachbar doch mithört - warum dann nicht einfach das Thema ansprechen ?
Du sagst halt zu Deiner Frau dass Du es merkwürdig findest wenn Du etwas zu ihr sagst und tags darauf ist es gemacht - "ob wir evtl. Abgehört werden..."
Wenn Du das mehrmals wiederholst und auch ansprichst Behörden einzuschalten ... Sollte ein "böser" Nachbar sein Tun wohl einstellen.

Wobei - Du hast das immer gegenüber Deiner Frau angesprochen, und am Tag drauf war es gemacht ... Schonmal dran gedacht dass Deine Frau .... Nein nicht Dich abhört lach ... sondern die Drecksarbeit erledigt die Dir unangenehm auffällt.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Also ich würde einfach bei den Nachbarn einbrechen und deren Computer verwanzen. Dann kann man ja schauen, inwiefern die abhören.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
-
-
Also dann sollen sie meinetwegen hören, wie ich oder meine Schwester in die Schüssel donnern oder beim Poppen stöhnen. Oder hören, was meine Eltern auf der Bank angespart haben.
-
-
-

Naja, ganz doof sind die auch nicht. Das sind normale Mitmenschen. Ist nicht Duisburg Marxloh, oder Berlin Neukölln hier :D
Sind auch leitende Angestellte darunter bzw. BWLer und andere Akademiker.
Gute, gehobene aber bezahlbare Wohnlage.
-
-

Wieso dann dieser Thread, wenn es egal ist, dass Leute, die zur elitären Akademikerschicht gehören, deine persönliche Freiheit einschränken?

Ich komme ursprünglich aus einer Schicht, die noch darüber liegt. Glaub mir, da gibt es menschlich keine Unterschiede zu Marxloh und Neukölln. Nur getarnter.
Und wenn ich mir nahezu sicher bin, jemand hört uns ab, dann wäre ich so was von schnell auf Gegenmaßnahmen aus.
Ob das Privatleute sind oder die Regierung. Mein Dirty Talk und meine laut gesprochenen Gedanken in meiner Wohnung gehen niemanden etwas an!
 

inf0

Neu angemeldet

Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
89
Entweder man holt sich Profis, die die Wohnung nach Wanzen absuchen oder man lässt alles bleiben. Ganz einfach. Es bringt nichts darüber zu diskutieren.

@Chegwidden: Machst du für mich auch mal Dirty Talk? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Was auch sein kann:
Der Abzug unserer Gäste-wc läuft durch eine Säule im Wohnzimmer der darüberlegenden Wohnung.
Wenn ich kacke, kann ich die Unterhaltungen oben auch mithören.
Normalerweise lief da ein Ventilator, der das übertönt hat, aber als die Sicherung mal durchbrannte konnte ich oben den Tatort mithören.

Eventuell habt ihr auch irgendwo so eine Stelle, bei der die Nachbarn durch bauliche Begebenheiten mithören.
Nach Wanzen würde ich trotzdem suchen, nur für meinen Seelenfrieden.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Spannender Thread, dafür liebe ich den OT-Bereich (und für gerettete Hunde von Assi-Familien)! Ich find die Idee von Trolling Stone nicht so schlecht, einfach mal die Scheiße hochkommen lassen, à la "aber was, wenn jemand im Garten gräbt und die Leiche findet??". Wenn dann am nächsten Tag im Garten ein Loch gegraben wurde, kann man davon ausgehen dass gespitzelt wurde.

ODER ihr sprecht die Nachbarn mal an, ob bei denen auch Wanzen versteckt sein könnten. Ihr hattet doch neulich besuch von einem Freund vom FBI (CIA, Mossad) und der prüft vor Betreten der Wohnung immer alle Zimmer auf Wanzen. Und dabei wurde was gefunden ... ;)
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Sicher könnten wir den Wohnungsschlüssel zurückverlangen. Aber Falls wir uns mal aussperren müßte erst meine Cousine zu Hause sein und 35 km mit dem Auto kommen. Macht nich soo viel Sinn. Und der (auch indirekte) Vorwurf des Vertrauensbruchs führt sicherlich nicht zu einer Verbesserung des derzeit guten Nachbarschaftsverhältnisses.
Ihr könntet auch einfach mal das Schloss der Wohnungstür wechseln, wenn die in den kommenden Wochen nicht geplant rein müssen.
Wenn die nach ein paar Tagen nachfragen, warum denn der Schlüssel nicht passt, dann könnt Ihr erstmal sagen, dass Ihr das Schloss gewechselt habt weil Ihr einen Schlüssel verloren habt und Euch unsicher gefühlt habt (und natürlich habt Ihr vergessen den Nachbarn den Schlüssel zu geben). Im gleichen Zug könnt Ihr die auch fragen, wie die drauf kommen, dass der Schlüssel nicht mehr passt.

Die Idee von Goetz-Expat finde ich aber gut. Du könntest auch zuhause über diesen Thread reden und erzählen, dass Du einen Tipp bekommen hast für eine günstige Firma, die alles professionell absucht.
Wenn Du kurz vorher das Schloss gewechselt hast, dann könnte diese Falle zuschnappen, wenn die Ihre Wanzen entfernen kommen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Die Wanzen zu finden wäre mir viel zu wenig. Man muss die drankriegen.

Wenn die nach ein paar Tagen nachfragen, warum denn der Schlüssel nicht passt
Nur wenn deren unter 80 liegt, was ich bezweifel.
 

Amica

NGBler

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Ich will jetzt nur mal darauf eingehen, aber selbst wenn es keine "Eingebung" wäre - das sind normale Tätigkeiten und niemand kommt dabei zu schaden. Das Problem ist vermutlich eher das ihr schon aktiv nach solchen Dingen sucht und ausschau haltet? Zufällge gibt es nicht mehr? - Normalerweise würdet ihr das ignorieren ob da jetzt ne Hacke oder nen Spaten steht, dass sind Arbeitsgeräte - warum soll es komisch sein das man sie nicht weglegt? Vieleicht braucht man sie noch? Oder die Person weiß nicht wo sie sie lagern/hinstellen soll just in diesem Moment oder es ist schlichtweg, nicht schlimm für denjenigen, dass sie dort "lagern".

[...]
Also, ich finds aktuell sehr befremdlich, ihr legt den Fokus so sehr darauf das Dinge nur wegen euch passieren würden.

Aber ich frag nochmal, habt ihr eure Nachbarn mal konfrontiert, wenn mal wieder klar wurde "Wie kommen die darauf?" ? Ich meine, die Frage "woher haben sie/du/ihr dass denn gehört?" oder "so ein Zufall, wieso räumen sie ausgerechnet heute im Garten auf, gestern haben ich und meine Schwester/Partner noch darüber gesprochen" - ist jetzt nicht sonderlich schwer glaube ich wenn man ein gutes Verhältniss hat. Und wie gesagt, "irgendwas" wird man ja hören oder die Person flüchtet sich in merkwürdigen Ausreden - aber dann kann man zumindest versuchen entsprechend darauf zu reagieren, bevor es im Kopf landet oder hat eine klare Antwort. :)
Du glaubst doch nicht, daß die zugeben würden: "Das hab ich erfahren, als ich gestern per Wanze ihre Gespräche mitgehört habe." ?
Wenn ich Dich so reden höre, glaub ich lansgam noch mehr, in ner Scripted-RTL2-Serie mitzuspielen und von Polizisten und Detektiven zurechtgewiesen werden zu müssen :D Wo is die Kamera? äh Ich hab den Text vergessen.
Vielleicht kann man ja aus meinen langen und ausführlichen Beiträgen darauf schließen; ;D
daß ich die Existenz solcher Sendungen erwähnte, beweißt natürlich auch, daß ich die schon einmal gesehen habe. (Habe sehen müssen.. .. als ich ältere Leute betreute)

Naja, es sind noch andere Dinge vorgefallen, die aber, wenn ich sie hier erwähne wird es zu eindeutig [wobei ich ja nicht glaube, daß die hier in so nem Forum mitlesen, aber man weiß ja nie ...]

und bei ein oder 2 oder 5 Vorfällen macht man sich keine Gedanken, aber daß monatelang was rumliegt und plötzlich immer nur 1 Teil, das gerade besprochen wurde weggeräumt wird und keines mehr.
Den Spaten braucht in der Ecke niemand. Das (Gemeinschafts-)Gerät hat alles im Gemeinschaftskeller zu sein. Und nicht zum Verkommen lassen.
Klar hätten wir das auch wegräumen können. Jeder. Vor allem derjenige, der es gebraucht hat. Aber daß dann das nicht mitweggeräumt wird, wenn man schon 1 Teil räumt, ist seltsam.

Oder wenn auf der Versammlung besprochen wird, daß die Kellertüren lackiert werden müssen. Bis Weihnachten nichts passiert. Und man das in der Familie (leise; s.o.) bespricht und am nächsten Tag der Nachbar in den Baumarkt fährt und Farbe kauft und sofort anfängt zu streichen, und das 1 Tag bevor er mit Familie in den Urlaub fährt und eigentlich doch eher beim Packen gebraucht würde ...
obwohl keine Eile bestünde, das ausgerechnet so eilig zu machen, obwohl jetzt bei den vergangenen Monaten auch weitere Wochen (oder Tage bis nach dem Urlaub) auch nichts mehr ausmachen würden.

Wenn 2 Wochenlang die Partykeller vorm Vorgänger noch dreckig sind und man dann Putzt schnell putzt, obwohl man gar nicht dran/an der Reihe ist und der Nächste erst in 5 Tagen dran ist - und das 1 Tag nachdem das bei uns besprochen wurde, weil es uns aufgefallen war. Klar Zufall.

Und daß die im Kellergang deponierten leeren Urlaubs-Koffer auf den Dachboden gebracht werden, nachdem meine Schwester monierte, daß sie beim Wischen die erstmal an die Seite und wieder [genauso] zurückstellen mußte.
Zoffalll, jaklaaar.
Jetz glaub ich's langsam auch .. :D

ABER - wenn der Nachbar doch mithört - warum dann nicht einfach das Thema ansprechen ?
Du sagst halt zu Deiner Frau dass Du es merkwürdig findest wenn Du etwas zu ihr sagst und tags darauf ist es gemacht - "ob wir evtl. Abgehört werden..."
Wenn Du das mehrmals wiederholst und auch ansprichst Behörden einzuschalten ... Sollte ein "böser" Nachbar sein Tun wohl einstellen.

Wobei - Du hast das immer gegenüber Deiner Frau angesprochen, und am Tag drauf war es gemacht ... Schonmal dran gedacht dass Deine Frau .... Nein nicht Dich abhört lach ... sondern die Drecksarbeit erledigt die Dir unangenehm auffällt.

Haben wir schon mal gemacht.
Den Verdacht unter uns besprochen.

Niemand der lauscht, würde darauf eingehen, wenn man ihn darauf direkt oder indirekt anspricht - wenn er nicht gerade hohl in der Birne ist - und sich sicher sein kann, daß die Wanze möglichst schwer zu finden ist und evtl. nie zu finden ist.


Wieso dann dieser Thread, wenn es egal ist, dass Leute, die zur elitären Akademikerschicht gehören, deine persönliche Freiheit einschränken?

Ich komme ursprünglich aus einer Schicht, die noch darüber liegt. Glaub mir, da gibt es menschlich keine Unterschiede zu Marxloh und Neukölln. Nur getarnter.
Und wenn ich mir nahezu sicher bin, jemand hört uns ab, dann wäre ich so was von schnell auf Gegenmaßnahmen aus.
Ob das Privatleute sind oder die Regierung. Mein Dirty Talk und meine laut gesprochenen Gedanken in meiner Wohnung gehen niemanden etwas an!

Der Thread, weil ich/wir zwar nicht mag blauscht zu werden - ich habe nun aber keine Lust, für möglicherweis tausende Euro meine Wohnung filzen, Wände aufreißen, Leitungen rausreißen und mit Röntgenstrahlen durchschießen zu lassen. (wie ich auf den von Dir verlinkten Homepages las)
und bei Fund dann noch nen echten Nachbarschaftskleinkrieg loszutreten ... wie im TrashTV oder in üblichen Kleinbürgersiedlungen.

Das isses mir dann doch nicht wert. Dann sollen sie halt hören, wenn wir pupsen.

Detektive zu beaftragen oder unsere Wohnung mit Kameras selbst zu verwanzen ... Lügengeschichten erfinden in der Hoffnung, die würden darauf anspringen ... soweit kommt's noch. :D


___

also ich lieb ja solche Diskussionen ... wo man sich rechtfertigen muß, daß man einerseits die Nachbarschaftsverhältnisse erhalten und sich in seinem Eigenheim privat fühlen möchte ... und wieso man um Himmels willen darauf kommen könnte, daß man abgehört würde, obwohl eine ganze Menge unnatürlicher Situationen das nahelegen.
Wo sich draußen die Leute wegen Fußabdrücken auf dem Mittelbeet schon die Anwälte an den Hals hetzen und mit Ballerbüchsen und Schroftflinten aufeinander losgehen, da muß ich erstmal erklärn, warum ich langsam nen Verdacht hab...

---

Das Wohnungsschloß austauschen. (ohne Ankündigung)
Ja hab ich auch schon dran gedacht. Und dann würde eine Kamera in der(unserer) Wohnugn auch Sinn machen.

Aber mal ganz ehrlich: Wer würde denn den Eigentümer darauf ansprechen, daß der Schlüssel plötzlich nicht mehr paßt ... falls er ihn mal ausprobiert. ...

ich mein ... dann müßte man nicht nur dreist sondern auch noch obendrein extrem doof sein. :D
Versetzt Euch mal in deren Lage ... würdet Ihr sagen: "Du, der Schlüssel, den Du uns für NOTFÄLLE gegeben hast, paßt nicht mehr - was ist los? Ich hab das festgestellt, als ich die Wanzen austauschen/entfernen wollte, weil Du von dem Thread im ngb gesprochen hast ..."

im Ernst? ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Das Wohnungsschloß austauschen. (ohne Ankündigung)
Ja hab ich auch schon dran gedacht. Und dann würde eine Kamera in der(unserer) Wohnugn auch Sinn machen.

Aber mal ganz ehrlich: Wer würde denn den Eigentümer darauf ansprechen, daß der Schlüssel plötzlich nicht mehr paßt ... falls er ihn mal ausprobiert. ...

ich mein ... dann müßte man nicht nur dreist sondern auch noch obendrein extrem doof sein. :D
Versetzt Euch mal in deren Lage ... würdet Ihr sagen: "Du, der Schlüssel, den Du uns für NOTFÄLLE gegeben hast, paßt nicht mehr - was ist los? Ich hab das festgestellt, als ich die Wanzen austauschen/entfernen wollte, weil Du von dem Thread im ngb gesprochen hast ..."

im Ernst? ... :D
Klar im ernst.
Die cleveren Akademiker von nebenan würden das natürlich irgendwie tarnen, wenn die das Gefühl haben kurz davor zu sein erwischt zu werden (weil die Profis suchen kommen).
Deine Nachbarn würden sich bestimmt mehr Zeit nehmen, um Dich ohne Auffallen drauf anzusprechen, aber auf die Schnelle könnte es ja so laufen: "ich habe letztens gesehen, dass ihr an eurer Tür was gemacht habt. Ist alles in Ordnung? Wurde bei euch eingebrochen?"

Aber so langsam möchte ich mich neben @Seedy setzen:
Ich hab aber ehrlich gesagt keine große Lust jemanden zu helfen, der zu jedem Vorschlag "ney" sagt.
 

Amica

NGBler

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Klar im ernst.
[...]"ich habe letztens gesehen, dass ihr an eurer Tür was gemacht habt. Ist alles in Ordnung? Wurde bei euch eingebrochen?"

auch das würde sich ein halbwegs intelligenter um jeden Preis verkneifen.
Das Türschloß ist Privatsache. Und wenn da einer was (selber) austauscht, ist denen doch klar, warum und die vermeiden tunlichst jeden "unangemeldeten Besuch" :D
Falls man das durch nen Schlosser machen läßt [kostet!], würden die sicher dennoch vermeiden, einen darauf anzusprechen, selbst wenn sie dann im Notfall [Schlüssel verloren/vergessen/ausgesperrt] eben nicht helfen könnten.

Aber so langsam möchte ich mich neben @Seedy setzen:
Wenn wir über Kosten von, was weiß ich (5000-10000,-€ - oder mehr?!!) reden [gerade da hätte ich mir mal konkrete Zahlen gewünscht], nur damit die Nachbarn mich nicht mehr live Furzen hören und beim Touchdown im Lokus Beifall klatschen, möchte ich mein/unser Geld doch lieber besser investieren (weiterhin Spenden an unser Kinderhospitz; Tier-/Heim, etc.; Anschaffungen für uns)

Also Kameras in unserer Wohnung machen nur Sinn, wenn die "zurückkommen" würden.

Und Lügengeschichten zur Überführung führen doch eher zu einem Verlust der eigenen Persönlichkeit. oder?

___

ich hatte ja mal gedacht, daß aufgrund der hohen Userzahl hier im Forum also einer von den angeblich so vielen Abgehörten - Chegwidden: "Es gibt so Leute. Und das gar nicht mal zu knapp." mal berichtet
, wie es ihm erging und was er gemacht und was es schließlich gekostet hat.

LG, @ alle
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Und Lügengeschichten zur Überführung führen doch eher zu einem Verlust der eigenen Persönlichkeit.
Wenns so ist, dann lehn dich zurück und hol dir externe Hilfe.


ich hatte ja mal gedacht, daß aufgrund der hohen Userzahl hier im Forum der eine oder andere berichtet, wie es ihm erging und was er gemacht und was es schließlich gekostet hat.
Du könntest zu unserer Primärquelle werden.
Hol Angebote ein, pick dir eines raus und lass dann die Experten ran. Dann setzt du dich hin und schilderst uns deren Vorgehen. Ich sag schon mal Danke im Namen aller Interessierten.
Anderweitig lautende Vorschläge hast du ja schon mehr als genug bekommen. Jetzt bist du am Zug.
 

Amica

NGBler

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Die Wanzen zu finden wäre mir viel zu wenig. Man muss die drankriegen.

Kwote: Wenn die nach ein paar Tagen nachfragen, warum denn der Schlüssel nicht passt /Kwote

Nur wenn deren unter 80 liegt, was ich bezweifel.

äh, was meintest Du?


[...]Du könntest zu unserer Primärquelle werden.
Hol Angebote ein, pick dir eines raus und lass dann die Experten ran. Dann setzt du dich hin und schilderst uns deren Vorgehen. Ich sag schon mal Danke im Namen aller Interessierten.
Anderweitig lautende Vorschläge hast du ja schon mehr als genug bekommen. Jetzt bist du am Zug.

ja, dagegen, anschließend selber hier zu berichten spräche auch nichts.
Aber ich dachte, daß jemand, der das schon hinter sich und bezahlt hat, was dazu sagen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben