• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Augen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
viewer.php

Foto von Noelle Otto von Pexels

Moin Moin!

Unser Gewinner des letzten Fotowettbewerbs - Kokser - hat sich nun für ein neues Thema entschieden.

"Augen"
(Fast) jeder hat welche. Zum Fotografieren ist mindestens eines unerlässlich.
Deshalb schlage ich "Augen" als neues Motto für den Fotowettbewerb vor.
Die Interpretation des Begriffs ist jedem frei gestellt. Seid gerne kreativ.

Bedingungen:
- Keine Bilder aus dem letzten Jahr (ab 2018)
- 1 Bild pro Teilnehmer
- Annehmbare Auflösung
- Keine Fotomontagen, Retuschen und Bilder aus der Google Bildersuche
- minimale Bearbeitungen

Start: 09.07.2018, 12:00 Uhr
Ende: 05.08.2018, 18:00 Uhr

Viel Erfolg beim knipsen!

LG,
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Wow! :T

Super Thema!
Bin noch gespannter als beim letzten Wettbewerb.
Mal sehen welche und wieviele unterschiedliche Einblicke es gibt.

:coffee:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Finde das Thema auch wahnsinnig gut, habe auch schon die ein oder andere Idee, aber noch nichts richtig greifbares.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
Ja, Lokalrunde nimmt mal wieder an einem Fotowettbewerb teil und dann noch nicht mal mit einem Winter-/Schnee-Bild :D

Seit ich gestern das Thema des neuen Wettbewerbs gelesen habe, spukt mir da eine Idee im Kopf herum, die ich unbedingt umsetzen musste - ist eigentlich naheliegend, und bevor ein anderer die gleiche Idee hat, mach ich es lieber direkt ;)

Das Bild ist heute entstanden, lediglich die EXIF-Daten wurden entfernt. Man möge berücksichtigen, dass ich nur "normal" fotografiere, also keine High-End-Spiegelreflex-was-auch-immer-Kamera benutze. Außerdem sind bei den derzeitigen Außentemperaturen die Rollläden geschlossen, entsprechend fehlt auch ein wenig natürliches Licht. Wobei das eventuell gerade bei der von mir gewählten Umsetzung des Themas "Augen" gar nicht unbedingt schlecht sein muss.

Bei "Augen" denkt man ja normalerweise zunächst an die, die jeder von uns im Gesicht hat. Ein Alter Zocker wie ich denkt dann aber gleich auch an die Zahlen auf einem Würfel, entsprechend hier meine Interpretation des Themas:

 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Boah du Sack. :mad:

Hab die Ankündigung gelesen und hatte die gleiche Idee.
Guck dann hier in den Thread und ggrrrrrrrrr

:D
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Deine Idee finde ich gut, trotzdem ist dieses Bild einfach super schlecht gemacht.

... Man möge berücksichtigen, dass ich nur "normal" fotografiere, also keine High-End-Spiegelreflex-was-auch-immer-Kamera benutze. Außerdem sind bei den derzeitigen Außentemperaturen die Rollläden geschlossen, entsprechend fehlt auch ein wenig natürliches Licht.

Braucht man auch nicht, aber zumindest die Schärfeebene könnte auf den Würfeln/Karten liegen und nicht auf dem Würfelbecher. Dazu wird deine Bude nicht zu nem Ofen wenn du mal für nen paar Fotos das Tageslicht rein lässt.

Nach Schulnoten Idee 2+, Umsetzung 6
Versuch es doch einfach nochmal mit gleichem Aufbau und ersetz dein Bild. Wäre schade drum wenn es dabei bleiben würde.

Edit: Wort korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was kommt als nächstes Thema? Fingerkuppen? ;)

Also muß es ein Photo sein, ohne persönliche Informationen:

augen.jpg
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Zwecks der kreativen Gestaltung sind ja durchaus bereits die ersten Assoziationen am Start, mit denen ich auch gerechnet habe. ;-)
Eine fehlt noch, die will ich aber sicher nicht fotografieren. :D

Schade auch, dass Kapitn meinen eigentlichen Plan, die Retina-Scanner zu überwinden, direkt durchschaut hat...

Ich überlege selbst mal weiter, wie ich das Thema für mich gestalte. :-)
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Gib den anderen mal keine Tipps! :D

Aber ja, die waren gemeint...das Auge von 'nem Huhn gäbe in meinem Buch noch 'nen Extra-Punkt für Doppeldeutigkeit. ;-)
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Gibt noch das Auge eines Tornados, dummerweise ist das Fotografieren darin oft recht ungünstig... wenns einer schafft, dann wähl ich sein Foto! :coffee:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
@MatrixX: Wenn das jemand schafft und dann auch noch dazu in der Lage ist, das Foto hier zu posten, haben wir noch vor Ablauf des Wettbewerbs einen Gewinner :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
@drfuture: Nun ja, Du musst es nur schaffen, da hinzukommen und auch lebendig wieder zurückzukehren, sonst wird das nix mit der Teilnahme ;)
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.809
Ort
In mein Haus.
Ich möchte die Teilnahme verweigern.
Trotzdem hab ich halt mal eins von zwei
Einfach um hier zu spamen. :uglyngb:
Ist nicht aus Google.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Der Suff von Gestern hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet ein passendes Motiv zu finden:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben