• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Externe Festplatte: Ordner nicht abrufbar, stattdessen seltsames Textdokument

Paulambo

Neu angemeldet

Registriert
6 Juli 2018
Beiträge
2
Screenshot 2018-07-06 18.11.28.png

Screenshot 2018-07-06 18.11.39.png




Hey ngb!

Seitdem ich aus dem Vietnam Urlaub zurückgekehrt bin spinnt meine extene Festplatte etwas. Öffne ich die Festplatte werden meine Ordner mit einem AutoCAD Thumbnail angezeigt. Ausserdem wird die Datengröße jedes Ordners als 108kb angezeigt. Wenn ich jedoch in den Festplatteneigenschaften schaue, wird diese als 900GB belegt angezeigt. Ich habe daher die Hoffnung irgendwie noch an meine Daten rankommen zu können. Der Windows Assistent hat eine Reperatur vorgeschlagen welche ich auch ausführen lassen habe, leider zu keinem Erfolg.

Könnte hier ein Konflikt mit AutoCAD vorliegen? Welche Lösungsansätze fallen euch ein? Evtl Virusbefall?






Öffne ich einen der "Ordner" wird ein Editor Dokument mit folgendem Inhalt geöffnet:

MZ ÿÿ ¸ @ ¸ º ´ Í!¸LÍ!This program cannot be run in DOS mode.

$ ·ÛósiˆósiˆósiˆldˆòsiˆRichósiˆ PE L å¼E à ` @ p @ * $` ( € î$ P l .text XQ ` à.data ( p @ À.rsrc î$ € 0 p @ @.sdata ð ° ð * “ à’5 Thumbs .db ¸€f´Ã fßeft«fö¬ fîfDÁ f fòþ fì$fÎfgf– fù6fC*fepf9ñfÜÑf™Jf#vfw¾fŽf»Ö fmðf få…f ÿ%,@ ÿ%$@ ÿ%`@ ÿ%\@ ÿ%@ ÿ%@ ÿ%P@ ÿ%d@ ÿ%4@ ÿ%@ ÿ%X@ ÿ%L@ ÿ%@@ ÿ%D@ ÿ%(@ ÿ%@ ÿ%@ ÿ%@ ÿ%@ ÿ%<@ ÿ%H@ ÿ%8@ ÿ% @ ÿ%0@ ÿ% @ ÿ%T@ h @ èðÿÿÿ 0 @ (Œ`
A®Û¤|·fj‘w Project1 ÿÌ1 "Œ`
A®Û¤|·fj‘w#Œ`
A®Û¤|·fj‘w:O*3™fÏ· ª `Ó“ “ m Form1
€? €?A " & ' ( * . 2 5 Z Z > @ ¼Ü| SystemA D J ÿ Timer1 ô ( ÿP "Œ`
A®Û¤|·fj‘w  ì \@ L #@ Ô"@ ˆ"@ @"@ ø!@ °!@ |!@ 8!@ Ü @ ˜ @ P @ ø@ t@ VB5!ð* ~
„@ ø0 ÿÿÿ é H@ H@ @ x z | } a Project1 @@ ÿÿÿÿÿÿÿÿ Ä@ p@ 8@ ¸ˆ_ À@ `@ P!@ 4#@ x@ Ö@ ”!@ ì"@ $0@ Ü@ Ê@ Ð@ @ ˆ@ ‚@ È!@ X"@ *"@ X@ œ.@ |@ ¬.@ ¸@ l@ ,-@ 40@ \0@ ˆ0@ ¤0@ Ô0@ 1@ 4ü@^ üe^ ˆ ] Ñ à
ÿÿÿÿ ª p>^ ˆ3@ H4@ ÔD@ F@ TP@ $W@ TH@ œR@ ì6@ p:@ @@ Ä3@ (6@ *=@ $C@ È7@ ˜9@ ºˆ3@ ¹è@ ÿáºH4@ ¹è@ ÿáºÔD@ ¹è@ ÿẐF@ ¹è@ ÿáºTP@ ¹è@ ÿáº$W@ ¹è@ ÿáºTH@ ¹è@ ÿẜR@ ¹è@ ÿáºì6@ ¹è@ ÿáºp:@ ¹è@ ÿáº@@ ¹è@ ÿáºÄ3@ ¹è@ ÿáº(6@ ¹è@ ÿáº*=@ ¹è@ ÿáº$C@ ¹è@ ÿáºÈ7@ ¹è@ ÿẘ9@ ¹è@ ÿáô @@ `@ `@ ( p@ â@ * \ A C : \ P R O J E C T 1 . V B P ˜@
@@ ø3@ ÿÿÿÿ ”@ p@ °@ ^ € à{_ 8@ ô@ è@ ð@ ì@ ð@ ·h l @@ ìs@ ˜\] Ps@ T@ D@ d@ @ v@ X@ |@ À@ P@ ‚@ ä@ @ €@ @ ,$@ €#@ @ ˆ@ @$@ Ž@ T$@ `@ p@ *@ €@ ”@ š@ *@ ¦@ *@ t$@ h @ ° @ ô @ ¬@ |$@ „$@ ²@ Œ$@ Ä$@ 0@ ä$@ @ %@ %@ 4%@ x%@ L%@ „%@ Ø%@ Œ&@ $&@ ü&@ 0'@ <'@ °'@ p(@ )@ ¼)@ Ø&@ (*@ P&@ \*@ Ä*@ Ø*@ Ð@ ð*@ +@ +@ <+@ ¸@ `+@ ¾@ ˜+@ ¬+@ p&@ Ä@ T(@ H*@ Ä+@ ä+@ ,@ ,,@ 4,@ T,@ l,@ ¬,@ T-@ .@ Ô.@ ˜/@ 0@ 0@ t5@ `Y@ œ8@ ø[@ ÜM@ $L@ ô4@ €_@ l;@ È>@ ÀT@ J@ |A@ |<@ @ @ @ 4 $@ x@ `] 4@ @ 8 °@ ÿÿÿÿ ”@ `] À@ ÿÿÿÿC@ W@ k@ @ “@ »@ Ï@ ã@ ÷@ @ @ 3@ /@ §@ ð@ À@ î@ ô@ ú@ *@ @ À@ î@ ô@ ú@ (@ ¸8 f=3Àºt5@ h @ ø f=3Àº`Y@ h @ ø f=3Àºœ8@ h @ ø f=3Àºø[@ h @ ø f=3ÀºÜM@ h @ ø f=3Àº$L@ h @ ø4 f=3Àºô4@ h @ ø f=3Àº€_@ h @ ø f=3Àºl;@ h @ ø f=3ÀºÈ>@ h @ ø f=3ÀºÀT@ h @ ø f=3Àº J@ h @ ø f=3Àº|A@ h @ ø f=3Àº|<@ h @ à Tp@ x4@ ÿÿÿÿ Dp@ !Œ`
A®Û¤|·fj‘w

[...]
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Festplatte sofort abstecken und unter Windows nicht mehr anstecken. Je mehr Du mit der HDD unter Windows noch machst/schreibst, desto geringer ist die Chance etwas zu retten. Bitweise 1:1-Kopie der HDD erstellen. Danach kannst Du gängige Datenrettungsprogramme auf die HDD bzw. das HDD-Image ansetzen. Mein Vorschlag wäre in dem Fall GetDataBack. Das ist zwar kostenpflichtig, Du kannst aber vorher die Demo auf der HDD ausprobieren, ob es funktioniert.
 

Paulambo

Neu angemeldet

Registriert
6 Juli 2018
Beiträge
2
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nach etwas verstrichener Zeit melde ich mich hier mal zurück!

Zunächsteinmal Riesendank für die schnelle Hilfe und das super Tutorial!

Habe über LiLi einen grml USB Stick erstellt und über diesen ein Image der "defekten" Festplatte auf meine nagelneue gezogen. Bin dem Tutorial gefolgt und alles hat super gepasst. Habe nun mit der Demo von GetDataBack die Image Datei eingelesen, und voilá! Alle dateien scheinen abrufbar zu sein. Super!

Die Frage wäre nun ob es Freeware Programme gibt mit welcher ich das Image nun in für mich nutzbare Dateien verwandeln kann. Könnt ihr da was empfehlen? Zur Not muss ich mir wohl eine GetDataBack Lizenz holen. Geringes Übel in anbetracht der geretteten Daten, würde aber zunächst dennoch gerne kostenlose Optionen erforschen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Naja, so wie es für mich auf Anhieb so grob aussieht, scheint da wohl nur das Dateisystem kaputtgegangen zu sein, also die Master File Table. Imho wäre dazu Testdisk ein gutes Tool,. Das kannst Du jederzeit einmal auf eine Kopie des Images oder von mir aus auch die kaputte HDD (Speicherplatz hat man ja auch nicht unendlich) loslassen. Bitte aber nicht auf das Original vom Image. Einfach der Anleitung im Wiki folgen. Ansonsten kannst Du sicherlich mit Photorec einzelne Dateien wiederherstellen, das aber vermutlich nur ohne Dateinamen und nur die, die nicht fragmentiert sind.

Imho ist GetDataBack schon ein wirklich gutes Tool. Aber Du hast ja ein Image also kannst Du gerne auch darauf einmal andere Software loslassen, die sich so im Internet finden lässt (und bitte berichten ob es funktioniert hat oder nicht). Ich nehm halt in solchen Fällen bislang eigentlich immer GetDataBack und kann daher schlecht was zu anderer Software sagen. Man kann das Tool aber auch saug0rn wenn man es nur einmal braucht.
 
Oben