• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Deo für Laptop ...?

FLXX

Neu angemeldet

Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
10
Ort
Deutschland
Hi,

ich hab für eine Nichte einen gebrauchten Windows Laptop gekauft und Mint draufgespielt.
Gereinigt hab ich den auch. Da ware Filz um den Ventilator (Lüftungsklappe abgeschraubt, Zahstocher in den Küfter (fixier ) und mit Pinzette das graue "Zentri-Führungs-Textil" rausgeholt.) Danach mit Druckluftspray.

Allerdings hab ich das Gefühl, daß er nun lauter ist und. ...
nach einiger Zeit des Laufens so eine "Verbrauchte Luft" im Raum verteilt. So teils wie ausgeatmet und teils wie verbrannte Haare. *würg*

Da scheinen irgendwo immer noch nach kleine Haare zu sein, denen 50-69° C nicht gut tun ...

Kann ich da noch was machen?

Der Laptop gehörte vorher einer (hübschen) Studentin mit langen Haaren.
Die Nichte dagegen ist ziemlich eigen ...
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.818
Ort
In mein Haus.
Komplett den Kühler entfernen (Ganze Einheit) und alles reinigen.
WLP neu auftragen und wieder alles zusammen schrauben - feddisch


Mit viel Glück sind Haare auch in der Mechanik vom Lüfter
 

FLXX

Neu angemeldet

Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
10
Ort
Deutschland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
mhh, was kostet sowas, oder wo geht man hin?

Bin da nicht so der Experte
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.818
Ort
In mein Haus.
Kostet so um die 5-10€, kann man auch mehrfach verwenden.

Wenn man sich es zutraut: YouTube Tutorial zu genau diesen Laptop suchen und alles Schritt für Schritt nachmachen (Auf eigene Gefahr)
Oder in einem PC Shop es machen lassen.
Wobei bei letzteren würde ich die HDD/SSD davor ausbauen, die sind sehr neugierig was das angeht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nimm eine Dose Trockenschampoo und sprüh das in den Lüfter. Nach 10 Minuten gut aussaugen.
 
Oben